Steuersoftware kann nicht gestartet werden

Diskutiere Steuersoftware kann nicht gestartet werden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vom LINDE Verlag eine Steuersoftware. Seit kurzem kann ich diese nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldung: EOleSysError in...
D

Daum2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit Betriebssystem
Ich habe vom LINDE Verlag eine Steuersoftware. Seit kurzem kann ich diese nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldung:

EOleSysError in Modul lindeEAR.exe bei 00A4775

Der Firma Linde Verlag ist dieses Problem nicht bekannt. Weiß jemand Rat?

Danke
DJosef
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.405
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Daum2, probiere doch einmal den Kompabilitätsmodus aus.

Grüsse von Ulrich
 
D

Daum2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit Betriebssystem
Hallo Ulrich !
Danke, hat aber nichts geholfen.

Grüsse Daum2
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bekommen wir auch genaue Angaben zu dieser Software? Sowas wie den genauen Namen, die exakte Version und genauen Angaben zur genutzten Windows Version? Lief diese Software denn jemals unter Windows 10?
 
D

Daum2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit Betriebssystem
Linde Steuersparprogramm 2015/2106, Version 21.0.1.8. Ich verwende Windows 10 Home. Ja das Programm ist schon ausgeführt wordenl

Danke
Schöne Grüße
Daum2
 
D

Daum2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit Betriebssystem
Sie wissen anscheinen auch nicht woran das liegt !
 
J

Joern

Moin,
hast du mal versucht das Programm als Admin zu starten?
 
D

Daum2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit Betriebssystem
Hallo Jörn, hat auch nicht geholfen !

Gruß Daum2
 
H

Heinz

Hallo -- Nur eine Idee !
Was ich mehrere male im Netz und den Foren gelesen hab,ist,dass solche Steuerprogramme und ähnliche Software noch immer die Java Laufzeitumgebung benötigen. Hast du diese installiert,bzw, installiert gehabt vor dem Update? Falls dies zutreffen sollte musst du sie vielleicht aktualisieren. Mehr kann ich dazu nicht "oraceln"da ich selbst seit ewigen Zeiten Java nicht mehr auf dem Rechner habe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Die Software dürfte ein natives Windows Programm sein. Von der Fehlermeldung her tritt wohl ein Speicherzugriffsfehler auf, wenn das Programm die OLE Komponenten initialisiert. Auf Java weist hier nichts hin. Hier liegt offenbar eine Inkompatibiltät zu Windows 10 vor. Leider hat der TE es vermieden die genaue Windows Version zu nennen, unter der das Programm zuletzt einwandfrei lief, die genaue Versionsangabe der jetzigen Windows Version fehlt ebenfalls.
 
D

Daum2

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit Betriebssystem
Danke Heinz, hat aber auch nichts gebracht.

Schöne Grüße
Daum2

- - - Aktualisiert - - -

Danke Heinz, hat aber nicht geholfen !

Schöne Grüße
Daum2
 
R

raptor49

Hallo -- Nur eine Idee !
Was ich mehrere male im Netz und den Foren gelesen hab,ist,dass solche Steuerprogramme und ähnliche Software noch immer die Java Laufzeitumgebung benötigen.

.
Die meiste Steuer SW wird in C# oder C++ unter .NET entwickelt. Also nix mit Java. Java wäre besser, weil dann würde es mehr SW für Linux und Mac geben.
 
Thema:

Steuersoftware kann nicht gestartet werden

Oben