Statt Cortana Such-Fenster/Symbol

Diskutiere Statt Cortana Such-Fenster/Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, da mich Cortana nervte, habe ich sie ausgeblendet - soweit so gut ... ... dafür möchte ich >> das...

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
166
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Hallo allerseits,
da mich Cortana nervte, habe ich sie ausgeblendet - soweit so gut ...
... dafür möchte ich
>> das Such-Symbol/-Eingabefenster in der Taskleiste
FRAGE: W I E ???
Wer kann mir da helfend 'unter die Arme greifen' ?

Für jegliche Hilfe im voraus recht herzlichen Dank
Wolfex
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.456
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Rechter Mausklick auf die Taskleiste

screenshot.1.jpeg
 

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
166
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Hallo Micha,
vielen Dank für deine rasche Antwort !
Leider stellt sich mein Problem etwas differenzierter dar :
>> Cortana habe ich bereits ausgeblendet
Dafür
>> möchte ich ein SUCH-Icon in der Taskleiste plazieren
Kannst du mir dabei helfen ?

Wolfex
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.456
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Wolfex,

du muss "Suchfeld anzeigen" aktivieren.
Außerdem benötigst du so etwas auch nicht. Drücke die Windows-Taste und gib einfach dein Suchbefehl ein. Hier als Beispiel not für den Editor. Außerdem werden dir dann Alternativen mit dem Inhalt "not" angezeigt, siehe kompletten Screenshot

screenshot.1.jpeg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit dem Tool aus meiner Signatur Cortana deaktivieren und das Suchsymbol wieder einblenden lassen. Dann öffnet sich beim Klick darauf nur noch die Windows Suche.
 

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
166
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp - alles Roger now ;-)

Wolve
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.456
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
166
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Tipp - das ist ja ein mächtiges Tool - RESPEKT !!!

Wolve
 
G

Gast10191

Hallo Micha
Dies wird wohl ab dem Fall Creator dann auch nicht mehr gehen,wie du auf meinem Screen der Insider Rs3 siehst.
Suchfeld wird wohl definitiv in Rente geschickt. Braucht's ja auch nicht mehr. So wie du ja auch geschrieben hast, Startmenue öffnen und dann einfach mal den Suchbegriff zu schreiben beginnen....! ich finde das genial !
PS. Alex,hab dein Tool testhalber runtergeladen und entzipt. Da lässt sich aber Cortana nicht deaktivieren ohne einen Haufen von roten Warnungen.
Ist das normal und soll man es ignorieren ? Hab natürlich auch als Admin ausführen wollen,doch lieber quit geklickt.
Ich selbst will ja nichts ändern.Wollte es nur testen.
 

Anhänge

  • hidden.PNG
    hidden.PNG
    149,2 KB · Aufrufe: 139
  • cor.PNG
    cor.PNG
    228,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Die Fehlermeldung kommt weil der Registryschlüssel, in dem der Wert für das aktivieren oder deaktivieren von Cortana hinterlegt ist, von MS nicht seit einigen Updates nicht mehr erstellt wird. Ich muss das im Tool nur berücksichtigen und anpassen. Eine aktualisierte Version ist in Vorbereitung.
 
Thema:

Statt Cortana Such-Fenster/Symbol

Statt Cortana Such-Fenster/Symbol - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Cortana aktivieren: Hallo, wollte auch mal probieren wie das mit Cortana funktioniert. Habe an mir das Kreis-Symbol dafür auf die Taskleiste gesetzt weil man hier die...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Windows Powershell Wlan Login Fenster: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem mit diesem Background: Ich möchte einen automatischen Wlan-Zugriff mit einem...

Sucheingaben

suchsymbol statt cortana

Oben