Statt Cortana Such-Fenster/Symbol

Diskutiere Statt Cortana Such-Fenster/Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, da mich Cortana nervte, habe ich sie ausgeblendet - soweit so gut ... ... dafür möchte ich >> das...
wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Hallo allerseits,
da mich Cortana nervte, habe ich sie ausgeblendet - soweit so gut ...
... dafür möchte ich
>> das Such-Symbol/-Eingabefenster in der Taskleiste
FRAGE: W I E ???
Wer kann mir da helfend 'unter die Arme greifen' ?

Für jegliche Hilfe im voraus recht herzlichen Dank
Wolfex

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Rechter Mausklick auf die Taskleiste

screenshot.1.jpeg

wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Hallo Micha,
vielen Dank für deine rasche Antwort !
Leider stellt sich mein Problem etwas differenzierter dar :
>> Cortana habe ich bereits ausgeblendet
Dafür
>> möchte ich ein SUCH-Icon in der Taskleiste plazieren
Kannst du mir dabei helfen ?

Wolfex

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Wolfex,

du muss "Suchfeld anzeigen" aktivieren.
Außerdem benötigst du so etwas auch nicht. Drücke die Windows-Taste und gib einfach dein Suchbefehl ein. Hier als Beispiel not für den Editor. Außerdem werden dir dann Alternativen mit dem Inhalt "not" angezeigt, siehe kompletten Screenshot

screenshot.1.jpeg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit dem Tool aus meiner Signatur Cortana deaktivieren und das Suchsymbol wieder einblenden lassen. Dann öffnet sich beim Klick darauf nur noch die Windows Suche.

wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp - alles Roger now ;-)

Wolve

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gern geschehen :)

wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Tipp - das ist ja ein mächtiges Tool - RESPEKT !!!

Wolve

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Micha
Dies wird wohl ab dem Fall Creator dann auch nicht mehr gehen,wie du auf meinem Screen der Insider Rs3 siehst.
Suchfeld wird wohl definitiv in Rente geschickt. Braucht's ja auch nicht mehr. So wie du ja auch geschrieben hast, Startmenue öffnen und dann einfach mal den Suchbegriff zu schreiben beginnen....! ich finde das genial !
PS. Alex,hab dein Tool testhalber runtergeladen und entzipt. Da lässt sich aber Cortana nicht deaktivieren ohne einen Haufen von roten Warnungen.
Ist das normal und soll man es ignorieren ? Hab natürlich auch als Admin ausführen wollen,doch lieber quit geklickt.
Ich selbst will ja nichts ändern.Wollte es nur testen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Die Fehlermeldung kommt weil der Registryschlüssel, in dem der Wert für das aktivieren oder deaktivieren von Cortana hinterlegt ist, von MS nicht seit einigen Updates nicht mehr erstellt wird. Ich muss das im Tool nur berücksichtigen und anpassen. Eine aktualisierte Version ist in Vorbereitung.

Thema:

Statt Cortana Such-Fenster/Symbol

Sucheingaben

suchsymbol statt cortana

Statt Cortana Such-Fenster/Symbol - Ähnliche Themen

• Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem...
  • Cortana öffnet statt Mailprogramm die Bingsuche

Cortana öffnet statt Mailprogramm die Bingsuche: Hallo zusammen Seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem, komme aber nicht weiter: Wenn ich Cortana eine Mail schreiben lassen...
  • Cortana sucht im Web statt Mail schreiben

Cortana sucht im Web statt Mail schreiben: Hallo, ich habe Cortana auf meinem Surface aktiviert und möchte Mails bzw. Briefe diktieren. Ich aktiviere mit "Hey Cortana" - funktioniert...
  • cortana sucht auf einmal mit iexplorer statt mit edge

cortana sucht auf einmal mit iexplorer statt mit edge: hallo, seit gestern sucht cortana im web mit dem iexplorer statt mit edge. der standardbrowser ist edge. habe es auch schon mehrfach umgestellt...
  • Windows 10 und Cortana: männliche statt weiblicher Stimme - so geht es

Windows 10 und Cortana: männliche statt weiblicher Stimme - so geht es: Windows 10 kann sprechen. Und das nicht nur in Form der Sprachassistentin Cortana, sondern auch bei diversen Apps und Anwendungen. Dabei kommt...