Startzeit ca:3-4 Minuten

Diskutiere Startzeit ca:3-4 Minuten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe gestern das Update von Win 7 auf Win 10 gemacht,was alles glatt lief. Nachdem alles installiert war,startet der Rechner sehr sehr...
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
System
--- 4096
Hallo.

Ich habe gestern das Update von Win 7 auf Win 10 gemacht,was alles glatt lief.
Nachdem alles installiert war,startet der Rechner sehr sehr langsam,3-4 Minuten im Schnitt,teilweise noch länger.
Unter Win 7, 32 bit, 2 GB Ram, dauerte das eine knappe Minute.
Der neue Browser,Edge,friert immer ein,ladet sehr schlecht neue Seite,sodass ich Firefox installiert habe,der läuft fast normal,schnell,und ich kann damit arbeitren
Optimiert habe ich alles was geht,keine Treiberfehler,Problembehandlung ohne Fehler.
Der Pc ist ein Dell Latiude D 620, 40 GB freier Speicher, Notebook.
Hat jemand einen Tip?
Im Zweifel,wenn es so bleibt,installiere ich wieder Win 7.

Gruss yookon :mad::mad::mad:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Bei mir tritt das gleiche Problem auf,
allerdings habe ich 8 GB Ram und die 64 bit Version von Win 10 Home

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Sauber neu installieren ist sowieso der richtige weg!
Vorher sicherheitshalber den neuen Win10-Key auslesen und notieren und ab geht's!

karl143

karl143

Neuer Benutzer
Version
Windows Home
Auch bei mir dauert es diese Zeit. Win7 war bedeutend schneller. Habe bereits alle möglichen Autostartprogramme deaktiviert. Sollte das nicht gerade einer der Vorteile von Win10 sein, der schnelle Start und das ausschalten. Auch dies dauert länger.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann stimmen bei euch Treiber nicht oder es gibt Probleme im System, die schon vorher da waren. Also schaut doch bitte ma nach, ob Windows sämtliche Geräte erkannt und mit Treibern versorgt hat.

Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
System
--- 4096
Hallo areiland
Im System sind alle Geräte erkannt,und die Treiber sind alle aktuell.
Der einzige defekte Treiber war der von Broadcom Netzwerkadapter,und den habe ich über Dell aktualisiert.
Ich habe nun gerade das Laufwerk defagmentiert,Edge läuft nun etwas besser,aber ist noch nicht das Wahre.

gruss yookon

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
...Optimiert habe ich alles was geht..., ....Der Pc ist ein Dell Latiude D 620,...
Denkst Du nicht, dass da der Hase im Pfeffer liegt?
Bei mir ist selbst mein Compaq 615 mit Windows 10 in der Lage in einer Minute zu starten.

karl143

karl143

Neuer Benutzer
Version
Windows Home
Bei mir sind auch alle Geräte erkannt und es gibt keine Fehlermeldung. Ich hatte nach dem Post auch erst gedacht, es könnte an einem Treiber oder Gerät liegen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich hab mein Compaq 615 eben mal komplett heruntergefehren und dann neu gestartet, das war in 30 Sekunden wieder bereit. Wohlgemerkt, kein Ruhezustand - heruntergefahren und aus! OK, das NB hat zwei SSDs drin und keine Festplatte mehr - aber mit einer Festplatte wäre es nicht wesentlich langsamer bereit gewesen.

Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
System
--- 4096
areiland, Du glücklicher

Nach der Aufräumaktion beträgt die Startzeit nun knapp 2 Minuten.

Gruss yookon

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Der PC ist aus dem Ruhezustand in 5 Sek. bereit!

Du solltest mal den Autostart aufräumen, alle Dienste auf Standardeinstellungen und eventuell den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch löschen, damit Windows dort keine alten Daten mehr vorfindet. Windows wird dann zwar einige Zeit etwas mehr Aktivität entfalten, aber das legt sich schnell wieder. Dafür wird der Start hinterher möglicherweise deutlich flotter vonstatten gehen. Denn veraltete oder beschädigte Prefetch-Daten können da ein grosses Hemmnis darstellen. Hinterher natürlich defragmentieren oder eine SSD optimieren lassen.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

ich hatte dieses Problemchen (verlängerte Start- Abschaltzeit) auch kurzzeitig...trotz sauberem System...

- Vermutlich fahrt Ihr die Kiste über das >> Startmenü herunter...wie ich zuvor...sowohl das Herunterfahren als auch der Start waren tatsächlich verzögert...

- Ich habe danach meine Maschine einige Male (3-4) vom Desktop aus - Rechtsklick auf Windows-Symbol in Taskleiste links - heruntergefahren...nun funzt das tadellos...Herunterfahren zwischen 5-10 Sek. - Start zwischen 30-50 Sek. !

- klingt vielleicht etwas verwirrend...ist aber tatsächlich so...funzt jetzt auch über das >> Startmenü binnen Sekunden (wie zu Windows 8.1 Zeiten gewohnt)!

- Den Zusammenhang kann ich als Laie aber nicht deuten... :-((

- Versucht es einfach mal...wenn keine Verbesserung...my sorry ;-)

Gruß - Lasco

K

kerberos

Alex
Der PC ist aus dem Ruhezustand in 5 Sek. bereit!
Kann ich auch bestätigen, auch bei einer regulären HD, keine SSD. Allerdings habe ich bei Win 10 Prefetch komplett deaktiviert, braucht man nicht unbedingt.

G

Gabi5555

Neuer Benutzer
Version
Pro
areiland, Du glücklicher erzählt aber lustige Sachen.... Bei meinem Notebook und PC Startzeit jeweils 3-4Minuten, mit der SSD jeweils gut 30 Sekunden

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Genau lesen hilft meist: Aus dem Ruhezustand 5 Sekunden. Der Start dauert etwa 30 Sekunden, wie bei Dir.

Thema:

Startzeit ca:3-4 Minuten

Sucheingaben

pc braucht 3-4 minuten zum starten

Startzeit ca:3-4 Minuten - Ähnliche Themen

• Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen: In der Regel arbeite ich mit der Monatsansicht im Kalender. Wenn ich einen Termin eintrage, würde ich gern einfach auf den Tag klicken und den...
  • Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?

Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem Microsft Surface Pro im BIOS einzustellen, dass diese Gerät um z.B. 07:00 Uhr automatisch...
  • Microsoft Booking - Startzeiten funktionieren nicht

Microsoft Booking - Startzeiten funktionieren nicht: Ich habe Microsoft-Booking soweit eingerichtet. Arbeitszeiten sind Montag/Mittwoch von 08:30 Uhr bis 22:30 und Dienstag/Donnerstag von 14:30 Uhr...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community,vor kurzem hatte ich einen...
  • 10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich: Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor...