Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen"

Diskutiere Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ein Bekannter hat in den letzten Tagen erst das WIN 10 Update 21H1 laufen lassen. Nach vielen Stunden Installationszeit lief dann...
  • Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" Beitrag #1
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64Bit Pro
System
i5 CPU, 16 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Forum,

ein Bekannter hat in den letzten Tagen erst das WIN 10 Update 21H1 laufen lassen. Nach vielen Stunden Installationszeit lief dann anschließend das System wieder eigentlich problemlos.
WIN 10 Home
21H1
64 Bit
HP Laptop
Ich bat ihn mir einen Screenshot von Einstellungen ==> System ==> Info zu erstellen um ihn, wie bereits die Stände früher, zu dokumentieren.
Leider gelingt es ihm jetzt nicht das Info Fenster aufzurufen, denn nach dem Klick auf Info und wenigen Sekunden schließt sich das komplette Einstellfenster ohne eine Meldung!
Das habe ich so noch nicht erlebt. Gibt es einen cmd um dieses Info Fenster aufzurufen, und was könnte das sein.
Hier der letzte Screenshot nach dem Update 20H2!
Danke für eine Antwort
Gruß Dieter

2020-08-10 Screenshot System-Info.jpg

• Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Er soll in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen.
Da werden Abstürze protokolliert.
Genau das passiert hier nämlich.
In der Suche "Zuverl" eingeben, die Fehler suchen und gleich auf die technischen Details klicken.
Den Text kann man sogar herauskopieren.

• Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" Beitrag #3
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Zunächst sollte der PC auf die aktuelle Version 21H2 gebracht werden, das funktioniert am einfachsten mit dem Media Creations Tool
Windows 10 herunterladen

Wenn danach weiterhin Störungen auftreten, dann Windows mit SFC überprüfen, dazu ein CMD-Fenster "Als Administrator" starten und folgendes Kommando eingeben: SFC /ScanNow

• Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn es nur darum geht, Informationen zum System zu bekommen, kann man msinfo32 verwenden.
Windows-Taste + R, in dem Fenster dann msinfo32 eintippen. In einem Commandfenster geht das auch.
Aber hier ist definitiv eine Reparatur fällig.

• Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" Beitrag #5
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Version
W10 64Bit Pro
System
i5 CPU, 16 GB RAM, GTX550Ti
Danke für die Ratschläge, werde mich über den TeamViewer mit ihm verbinden und versuchen das zu bereinigen.
Gruß Dieter

Thema:

Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen"

Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen" - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Anzeigeeinstellungen bzw. System unter Einstellungen nicht aufrufbar!!!: Hallo liebe Community, das ist mein erstes mal, dass ich hier mit einem Problem zu kämpfen habe und wollte mich daher an euch wittmen. Das...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...
Änderungen in der Taskleiste: ...nach dem letzten win 10 update. Hallo und FROHE WEIHNACHT, wenn ich, Laie, etwas hasse, dann sich verselbstständigende PC´s. Ich starte die...
Oben