Startup/Autostart = tote Hose

Diskutiere Startup/Autostart = tote Hose im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Gruss zum Tag Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry...
DekagonX

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
x64
Schönen Gruss zum Tag

Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry starten nicht automatisch.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Nein - habe hier zwei Verknüpfungen als - .... .lnk - angelegt und die starten auch.

DekagonX

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
x64
Egal wie ich verlinke, es funktioniert nicht.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Auch bei mir funktionieren die üblichen Autostart-Varianten einwandfrei, sowohl in der Pro-, als auch der Enterprise-Version.
Hast du irgendwelche Reinigungs- oder Tunig-Tools installiert?
Sind Änderungen von dir nach dem Setup am System durchgeführt worden?

DekagonX

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
x64
Ja, es war mein Fehler! Ich habe ClassigShell ausprobiert, was auch funktioniert hat, nur gingen deshalbe die Autostarts nicht mehr. Deinstallation hat das Problem gelöst.
Danke für die Hilfe.

Noch eine andere Frage: ist bei euch unter WindowsUpdate die Möglichkeit zum ändern der Einstellungen auch ausgegraut? Darüber steht (in Gelb), dass gewisse Einstellungen nur vom Administrator ausgeführt werden können. Der bin ich aber.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Diese Möglichkeit ist noch deaktiviert.
Ich habe gerade einmal das Konto des eigentlichen Administrators aktiviert und mich als dieser angemeldet.
Auch hier war eine Änderung der Update-Einstellung nicht möglich.
Der Sinn mag darin liegen, das man bei MS sicherstellen will, für diese Preview wirklich alle wichtigen Updates auf unseren Test-Systemen installiert zu bekommen.

DekagonX

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
x64
Das habe ich mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

Anhänge

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hat sich schon erledigt. - kann weg

Thema:

Startup/Autostart = tote Hose

Startup/Autostart = tote Hose - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup

Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup: Schon letztes Jahr hat mir ein Update im November den Rechner komplett zerschossen. Gestern 20.05.2019 das gleiche nochmal. Ein Start des Rechners...
  • [OffTopic] Datenbank für Startup Unternehmen

[OffTopic] Datenbank für Startup Unternehmen: Hallo, ich habe ein Kleines Anliegen. Da ich davon ausgehe das siech hier auf der Platform auch der eine oder andere IT'ler herumtreibt, denke ich...
  • Datei mit dem Namen "1" öffnet sich beim Startup, hat keinen Pfad

Datei mit dem Namen "1" öffnet sich beim Startup, hat keinen Pfad: Seid Ende letzter Woche öffnet sich nach dem Hochfahren und Anmelden in einem Systemordner die Datei "1". Ich habe die Datei das erste Mal vor 2...
  • Start standby von Startup Repair CMD deaktivieren?

Start standby von Startup Repair CMD deaktivieren?: Ich habe von einem alten AMD auf einen Intel Processor geupdatet. Nach dem ich mit allem fertig war, habe ich den Asmedia USB Treiber...
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start...