Startup/Autostart = tote Hose

Diskutiere Startup/Autostart = tote Hose im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Gruss zum Tag Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry...

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
14
Version
x64
Schönen Gruss zum Tag

Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry starten nicht automatisch.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank.
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Nein - habe hier zwei Verknüpfungen als - .... .lnk - angelegt und die starten auch.
 

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
14
Version
x64
Egal wie ich verlinke, es funktioniert nicht.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Auch bei mir funktionieren die üblichen Autostart-Varianten einwandfrei, sowohl in der Pro-, als auch der Enterprise-Version.
Hast du irgendwelche Reinigungs- oder Tunig-Tools installiert?
Sind Änderungen von dir nach dem Setup am System durchgeführt worden?
 

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
14
Version
x64
Ja, es war mein Fehler! Ich habe ClassigShell ausprobiert, was auch funktioniert hat, nur gingen deshalbe die Autostarts nicht mehr. Deinstallation hat das Problem gelöst.
Danke für die Hilfe.

Noch eine andere Frage: ist bei euch unter WindowsUpdate die Möglichkeit zum ändern der Einstellungen auch ausgegraut? Darüber steht (in Gelb), dass gewisse Einstellungen nur vom Administrator ausgeführt werden können. Der bin ich aber.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Diese Möglichkeit ist noch deaktiviert.
Ich habe gerade einmal das Konto des eigentlichen Administrators aktiviert und mich als dieser angemeldet.
Auch hier war eine Änderung der Update-Einstellung nicht möglich.
Der Sinn mag darin liegen, das man bei MS sicherstellen will, für diese Preview wirklich alle wichtigen Updates auf unseren Test-Systemen installiert zu bekommen.
 

DekagonX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
14
Version
x64
Das habe ich mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung.
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

Anhänge

  • 20141003 Hide DTMB.jpg
    20141003 Hide DTMB.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 215

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Hat sich schon erledigt. - kann weg
 
Thema:

Startup/Autostart = tote Hose

Startup/Autostart = tote Hose - Ähnliche Themen

Startup-Ordner: Guten Tag, allerseits, Ist es im Startup-Ordner (Autostart) besser, nur die symbolischen Links einzufügen? oder sind auch .exe-Dateien in Ordnung...
Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
Nicht alle Dateien aus dem StartUp-Ordner werden ausgeführt: Guten Morgen, Windows 10 / Office 2019 / virtuelle Maschinen Im Word StartUp-Ordner liegen zwei *.dotm mit diversen Menüs. Diese werden auch...
Software weigert sich hartknäckig mit Windows zu starten 😳: Hallo, ich benutze die freeware Greenshot für meine screenshots – es gibt ja sicher viele, aber mit Greenshot kann ich auch das Geschehen im...
Autostart: Hallo zusammen! Ich benutze ein Programm das heißt Easybackup von der Firma Abelssoft. Das versteckt sich irgendwo im Autostart. Dort möchte ich...
Oben