Startsound.vbs

Diskutiere Startsound.vbs im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, einen Versuch ist es Wert! Bei 2 Rechnern mit win 10 pro habe ich über die Aufgabenplanung die Ausfürung der Startsound.vbs...
S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
i5 6600k 32gb ram gtx 1060 ggb etc.
Hallo zusammen,
einen Versuch ist es Wert!
Bei 2 Rechnern mit win 10 pro habe ich über die Aufgabenplanung die Ausfürung der Startsound.vbs erstellt.
Bei Rechner 2 wird jetzt immer die Startsound.vbs beim Anmelden aktiviert- jedoch bei Rechner 1 hat es nur 1x funktioniert- seit dem funktioniert es insofern nicht mehr dass der Rechner 1 beim Anmelden stumm bleibt. Bei der Überprüfung in der Aufgabenplanung ist die erstellte Aufgabe genauso intakt wie bei Rechner 2, nur wie gesagt es ist nichts mehr zu hören.
Weiß jmd. Rat, warum es nur 1x funktioniert hat und wie ich das geregelt bekomme?
Mir fällt gerade nichts mehr dazu ein. :flenn

grüsse

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann löse diese Aufgabe doch mal manuell aus und schau nach was sich dann tut. Geht ja problemlos mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Aufgabe. Und in der Übersicht der Aufgaben wird unter "Ergebnis der letzten Ausführung" sogar gesagt, was diese Ausführung ergab. Vielleicht ist ja auch einfach nur Deine Lautstärke auf Stumm oder der Soundadapter hat Probleme. Können wir bloss alles nicht sehen. Oder ein Virenscanner blockiert das Script, oder Deine Einstellungen verhindern seine Ausführung. Vielleicht hast Du diese Aufgabe auch einfach nur falsch konfiguriert und auf eine einzige Ausführung festgelegt.

Das Problem ist nämlich, Du erwartest von uns gerade hellseherische Fähigkeiten.

S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
i5 6600k 32gb ram gtx 1060 ggb etc.
Hallo areiland,
danke für die schnelle Antwort :-)
in der Aufgabenplanung ist alles ok, wenn ich auf Ausführen klicke wird die wav wiedergegeben.
Es ist auch keine Fehlermeldung vorhanden.
Warum höre ich dann nichts beim Anmelden- wie schon gesagt beim erstellen der Aufgabe und anschließendem Neustart´s hat es ja funktioniert.
Leider nur 1x und da gehen mir die ideen aus- und wer weiß, da such ich mich noch tot.
grüsse

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:
Wenn ich nach einem Neustart in die Aufgabenplanung gehe, steht bei der Aufgabe "Startsound" folgendes:
Letzte Laufzeit: Uhrzeit des neustarts und Ergebnis der Letzten Ausführung: Der Vorgang wurde Erfolgreich beendet.
Tija warum höre ich dann nichts?
grüsse

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann hörst Du vielleicht deshalb nichts, weil die Ausgabe nicht an Deinen Lautsprechern ankommt. Möglicherweise ist Deine Soundausgabe da noch gar nicht aktiv.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Evtl. Mal das .vbs script hier auflisten.

Und man schaut sich das mal an.

Lg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ist denn der Haken hier gesetzt. Wir hatten ja kürzlich auch schon dieses Thema hier und aus Neugier hab ich eben diesen Haken gesetzt. Mein System ist die aktuellste Insider 20H1.
Seither höre ich den nostalgisch stimmenden Klang von Windows 7 bei jedem Start.:D

Anhänge

Thema:

Startsound.vbs

Startsound.vbs - Ähnliche Themen

• Startsound

Startsound: Warum ist Windows 10 so programmiert, das es Start- und Beenden-Sound nicht mehr abspielt. Habe es mit viel Aufwand hinbekommen, das es einen...
  • Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren

Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren: Schon zu Zeiten von Windows 95 haben sich Windows-Nutzer dem Ändern beziehungsweise Individualisieren des PCs in Form von eigenen...
  • Startsound Windows 10

Startsound Windows 10: der Startsound bei Starten Windows 10 ertönt nicht wenn alle Pogramme hochgefahren sind . Habe alle dfür erforderlichen Einstellungen überprüft...
  • Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü

Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü: Hallo ich möchte den Windows Sound individuell ändern, aber im Einstellungsmenü sind bei mir die Befehle Windows starten und herunterfahren...
  • Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PCKEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam...