Startsound moden

Diskutiere Startsound moden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin @ alle Hätte eine neue Frage des Tages :confused: Ich würde gerne wieder meinen Startsound einbinden ... da aber die Option dafür in...
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
Moin Moin @ alle

Hätte eine neue Frage des Tages :confused:
Ich würde gerne wieder meinen Startsound einbinden ... da aber die Option dafür in der Auswahlliste bei den Sounds weg viel und nur über diesen Haken zu aktivieren ist bzw. deaktivieren komme ich da nicht ganz weiter.
Also die Frage ist : wie heißt das File also der Startsound ? Start.wav ?
Und wo ist es ...also in welchem Ordner ? Wieder im Media Ordner bei Windows ?
Hab da die üblichen Verdächtigen alle angehört aber das File was mir Windows zu hören gibt wenn ich den Haken drin habe nicht gefunden .
würde mich freuen wenn da einer von euch schon was weiter wäre wie ich und mir in der Hinsicht antworten hätte.

Gruß Fritz'n
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das heißt "Windows Logon.wav" (mit Leerzeichen im Namen) und liegt, wie seit ewigen Zeiten, unter "C:\Windows\Media"
 
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
Moinsen
Scheinst ja ein richtiger Gscheitle zu sein.
Ich schrieb das ich im Ordner "Media" die Files durch gehört habe aber DER Sound den Windows ausgibt beim Start nicht dabei ist!!!

als Zusatz zu deinem ach so klugen Einsteinzitat empfehle ich den Zusatz : das richtige lesen des Problems kann auch hilfreich sein !

Aber trotzdem danke das du dir mühe gemacht hast zu antworten .... wenn deine Antwort auch nicht das Problem getroffen hat

Gruß vom Fritz'n
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Kann es sein, dass Du hier nur herum trollst ?

Kann es sein, dass Du hier nur herum-Trollen willst.

Schaue hier:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Fritz the Cat
Hättste mal eine saubere Formulierung gewählt, dann wäre es nicht zu Missverständnissen gekommen. Denn auch ich hab das "media ordner" überlesen. Kommt wohl auch daher, dass Dir die Gross/Kleinschreibung offensichtlich wurscht ist und man von Dir deshalb nur unstrukturierte ellenlange Bandwurmsätze zu lesen bekommt, die gelegentlich von unpassenden Fragezeichen unterbrochen sind.

@All
So und jetzt habt ihr euch alle wieder lieb - sonst ist hier gleich zu.
 
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
*Asche auf mein Haupt*
Ich gelobe Besserung !!! Werde versuchen meine Sätze mit Gross - und Kleinschreibung aufzuhübschen.
Und auch keine Bandwurmsätze mehr zu produzieren.
Ansonnsten habe ich hier niemanden Unlieb, im Gegenteil ich finde das Forum hier Klasse.
Ist auch nicht die Bohne böse gemeint gewesen das mit dem "Gscheitle" .

Gruss Fritz'n

p.s.
Würde aber immer noch gerne meinen "alten" Startsound einbinden, sollte also Jemand eine Lösung wissen würde mich ein Info dazu freuen.
Den das " Windows Logon.wav"File ist nicht der Sound den Windows 10 beim Start ausgibt.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

hier muss man ja zwischen dem normalen Startsound, welcher durch das zusätzliche Häkchen bei den Systemsounds (ich denke den meinst Du) und den Logon Sound (welcher bei Anmeldung an ein Benutzerkonto abgespielt wird) unterscheiden.
Der Startsound ist in einer speziellen Datei, die nur über Umwege bearbeitet werden kann hinterlegt.
Bei mir hat der Startsound anfangs auch nicht funktioniert, seit einem der letzten Patches ertönt er aber wieder. Ist derselbe wie bei Windows 8.1

Beste Grüße
Christian
 
Thema:

Startsound moden

Sucheingaben

Windows 10 Startsound

,

windows 10 startsound fehlt

,

7 winfows startsounf abspielen

Startsound moden - Ähnliche Themen

  • Startsound

    Startsound: Warum ist Windows 10 so programmiert, das es Start- und Beenden-Sound nicht mehr abspielt. Habe es mit viel Aufwand hinbekommen, das es einen...
  • Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren

    Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren: Schon zu Zeiten von Windows 95 haben sich Windows-Nutzer dem Ändern beziehungsweise Individualisieren des PCs in Form von eigenen...
  • Startsound Windows 10

    Startsound Windows 10: der Startsound bei Starten Windows 10 ertönt nicht wenn alle Pogramme hochgefahren sind . Habe alle dfür erforderlichen Einstellungen überprüft...
  • Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü

    Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü: Hallo ich möchte den Windows Sound individuell ändern, aber im Einstellungsmenü sind bei mir die Befehle Windows starten und herunterfahren...
  • Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

    Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PCKEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam...
  • Ähnliche Themen

    Oben