Startsound fehlt

Diskutiere Startsound fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 (Education, 64 Bit) keinen Startsound beim Booten abspielt. Auch beim Herunterfahren wird kein Sound...
C

Ceejaay

Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows 10 (Education, 64 Bit) keinen Startsound beim Booten abspielt. Auch beim Herunterfahren wird kein Sound abgespielt, obwohl ich das eingestellt habe.
Unter Systemsteuerung --> Sounds ist der Haken bei "Windows Startsound wiedergeben" gesetzt.

Alle anderen Sounds werden problemlos abgespielt.

Hat das Problem noch jemand?

Danke im Voraus!
 
#
schau mal hier: Startsound fehlt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.932
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Geht bei mir trotz eingeschalteter Option auch nicht, finde ich persönlich auch gut so.
 

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Ob gut oder nicht ist jeden selbst überlassen.;) Der eine möchte es (ich auch, aber einen eigenen Sound) und der andere wiederum
nicht.

Hier eine eventuelle Lösung, allerdings funktioniert bei mir nur der Startsound, beim Herunterfahren höre ich auch nichts.

Bevor Du Änderungen in der Registrierungsdatei durchführst, solltest Du Dir Regedit-Datei sichern, aber auch ein
Wiederherstellungspunkt zu erstellen wäre anzuraten!


Benutze [Win + R] -Taste und gebe regedit.exe ein.
Gehe dann zum folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Klicke doppelt auf den Schlüssel "DisableStartupSound".
Sollte dieser Schlüssel nicht existieren, dann musst Du ihn erstellen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste
in das rechte Fenster und es öffnet sich ein Menü mit der Bezeichnung "Neu" dort klickst Du auf dem
"DWORD-Wert (32-Bit)" und erhältst einen neuen Schlüssel "Neuer Wert #1" den Du in "DisableStartupSound"
umbenennen musst. Anschließend klickst Du doppelt auf dem neu erstellten Schlüssel und änderst den Wert
von "0" auf "1" oder umgekehrt "1" auf "0", in Deinem Fall auf "0" Du möchtest ja den Sound hören.
Die Änderungen, die Du gemacht hast, werden erst nach einem Neustart aktiv.

DisableStartupSound REG_DWORD 0x00000000 (0)


Regednt.PNG

Hinweise:

DisableStartupSound:

0 = Der Windows-Startsound wird für alle Benutzer aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.
1 = Der Windows-Startsound wird für alle Benutzer deaktiviert und kann nicht aktiviert werden

(Damit man den Windows-Startsound wieder selbst ein- oder ausschalten kann, muß der
Schlüssel "DisableStartupSound" wiederum gelöscht.
Dazu mit Rechtsklick auf den Schlüssel und auf löschen klicken.)

Ich hoffe ich konnte noch helfen, das Thema ist schon ein paar Tage alt.:D



 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

nur zur Info: Seit dem letzten Patch, ertönt bei mir wieder der Startsound. (Der gleiche wie bei Windows 8.1).

Beste Grüße
Christian
 

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Hallo,

...Info: Seit dem letzten Patch, ertönt bei mir wieder der Startsound....
Scheint aber nicht bei allen zu funktionieren, deshalb mein obiger Beitrag.
 
Thema:

Startsound fehlt

Startsound fehlt - Ähnliche Themen

Sound-Einstellungen für die Anmeldung und Abmeldung individualisieren: Folgende Einstellungen habe ich bisher vorgenommen: (1) Freischaltung des Startsounds in der Registry...
Bluetooth Headset funktioniert nicht: Guten Tag, ich versuche schon länger, mein Bluetooth Headset mit meinem PC zu verbinden. Es handelt sich um Jabra Elite Active 65t und Windows...
Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Seit heute sehe ich bei meinem Lautsprecher-Symbol in der Taskleite ein hässliches weißes x in einem warnroten Kreis. Wenn ich dieses x mit...
Soundprobleme über AUX Ausgang: Hallo zusammen, ich habe seit einem vergangenen Windows Update folgendes Problem: Das Problem: Mein Acer Aspire 5 mit Windows 10 gibt den Sound...
Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...

Sucheingaben

windows 10 kein startsound

,

windows 10 startsound fehlt

,

startsound wird nicht abgespielt

,
start und ausschalt ton bei windows 10
, windows 10 kein startton, windows 10 anmeldesound geht nicht, windows 10 startsound geht nicht, win 10 kein startsound , win 10 startsound, kein Sound beim hochfahren Windows 10, windows 10 home kein startsound, win 10 1903 startmelodie, Sound beim Beenden geht nicht , windows startsound wiedergeben, windows 10 beim start keine melodie, windows 10 Startup-Sound kommt nur bei Neustart nicht beim einschalten nach dem Herunterfahren, Windwos 10 spielt logon sound nicht, kein windows startsound, startsound, windows 10 spielt startsound nicht, startsound bei windows10 funktioniert nicht, windows 10 spielt eigenen anmeldesound nicht, windows 10 startsound funktioniert nicht, windows 10 startsound aktivieren, nach win 10 upgrade start sound von Windows 7
Oben