Startsound fehlt

Diskutiere Startsound fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 (Education, 64 Bit) keinen Startsound beim Booten abspielt. Auch beim Herunterfahren wird kein Sound...
C

Ceejaay

Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows 10 (Education, 64 Bit) keinen Startsound beim Booten abspielt. Auch beim Herunterfahren wird kein Sound abgespielt, obwohl ich das eingestellt habe.
Unter Systemsteuerung --> Sounds ist der Haken bei "Windows Startsound wiedergeben" gesetzt.

Alle anderen Sounds werden problemlos abgespielt.

Hat das Problem noch jemand?

Danke im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Geht bei mir trotz eingeschalteter Option auch nicht, finde ich persönlich auch gut so.

Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Ob gut oder nicht ist jeden selbst überlassen.;) Der eine möchte es (ich auch, aber einen eigenen Sound) und der andere wiederum
nicht.

Hier eine eventuelle Lösung, allerdings funktioniert bei mir nur der Startsound, beim Herunterfahren höre ich auch nichts.

Bevor Du Änderungen in der Registrierungsdatei durchführst, solltest Du Dir Regedit-Datei sichern, aber auch ein
Wiederherstellungspunkt zu erstellen wäre anzuraten!

Benutze [Win + R] -Taste und gebe regedit.exe ein.
Gehe dann zum folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Klicke doppelt auf den Schlüssel "DisableStartupSound".
Sollte dieser Schlüssel nicht existieren, dann musst Du ihn erstellen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste
in das rechte Fenster und es öffnet sich ein Menü mit der Bezeichnung "Neu" dort klickst Du auf dem
"DWORD-Wert (32-Bit)" und erhältst einen neuen Schlüssel "Neuer Wert #1" den Du in "DisableStartupSound"
umbenennen musst. Anschließend klickst Du doppelt auf dem neu erstellten Schlüssel und änderst den Wert
von "0" auf "1" oder umgekehrt "1" auf "0", in Deinem Fall auf "0" Du möchtest ja den Sound hören.
Die Änderungen, die Du gemacht hast, werden erst nach einem Neustart aktiv.

DisableStartupSound REG_DWORD 0x00000000 (0)

Regednt.PNG

Hinweise:

DisableStartupSound:

0 = Der Windows-Startsound wird für alle Benutzer aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.
1 = Der Windows-Startsound wird für alle Benutzer deaktiviert und kann nicht aktiviert werden

(Damit man den Windows-Startsound wieder selbst ein- oder ausschalten kann, muß der
Schlüssel "DisableStartupSound" wiederum gelöscht.
Dazu mit Rechtsklick auf den Schlüssel und auf löschen klicken.)

Ich hoffe ich konnte noch helfen, das Thema ist schon ein paar Tage alt.:D

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

nur zur Info: Seit dem letzten Patch, ertönt bei mir wieder der Startsound. (Der gleiche wie bei Windows 8.1).

Beste Grüße
Christian

Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Hallo,

...Info: Seit dem letzten Patch, ertönt bei mir wieder der Startsound....
Scheint aber nicht bei allen zu funktionieren, deshalb mein obiger Beitrag.

Thema:

Startsound fehlt

Sucheingaben

windows 10 kein startsound

,

windows 10 startsound fehlt

,

startsound wird nicht abgespielt

,
windows 10 anmeldesound geht nicht
, windows 10 kein startton, start und ausschalt ton bei windows 10, windows 10 startsound geht nicht, win 10 kein startsound , win 10 startsound, kein Sound beim hochfahren Windows 10, startsound, windows 10 home kein startsound, Sound beim Beenden geht nicht , windows startsound wiedergeben, windows 10 beim start keine melodie, windows 10 Startup-Sound kommt nur bei Neustart nicht beim einschalten nach dem Herunterfahren, Windwos 10 spielt logon sound nicht, windows 10 spielt startsound nicht, windows 10 startsound funktioniert nicht, kein windows startsound, startsound bei windows10 funktioniert nicht, windows 10 spielt eigenen anmeldesound nicht, windows 10 startsound aktivieren, windows 10 startsound nur bei Neustart, nach win 10 upgrade start sound von Windows 7

Startsound fehlt - Ähnliche Themen

• Startsound

Startsound: Warum ist Windows 10 so programmiert, das es Start- und Beenden-Sound nicht mehr abspielt. Habe es mit viel Aufwand hinbekommen, das es einen...
  • Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren

Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren: Schon zu Zeiten von Windows 95 haben sich Windows-Nutzer dem Ändern beziehungsweise Individualisieren des PCs in Form von eigenen...
  • Startsound Windows 10

Startsound Windows 10: der Startsound bei Starten Windows 10 ertönt nicht wenn alle Pogramme hochgefahren sind . Habe alle dfür erforderlichen Einstellungen überprüft...
  • Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü

Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü: Hallo ich möchte den Windows Sound individuell ändern, aber im Einstellungsmenü sind bei mir die Befehle Windows starten und herunterfahren...
  • Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PCKEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam...