Startsound bei Win10

Diskutiere Startsound bei Win10 im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es denn keinen Startsound mehr bei Windows 10? ich konnte dem BS nichts entlocken, gibt es da einen Trick? Eingestellt ist es, dass der...
R

rocky7

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
I7 4790k, 32 GB Ram, GeForce GTX 970
Gibt es denn keinen Startsound mehr bei Windows 10? ich konnte dem BS nichts entlocken, gibt es da einen Trick? Eingestellt ist es, dass der Startsound wiedergegeben werden soll.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

reisender1967

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Alle Systemsounds funktionieren, aber trotz gesetztem Häkchen bei "Sounds" ertönt kein Startsound.

Beste Grüße
Christian

S

smartis70

Benutzer
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Den vermisse ich bei mir auch. Hier auch alles eingestellt und Haken gesetzt.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Es gibt bei Win 10 keinen Startsound. Da kann man einstellen was man will.

Braucht doch eh keiner. Macht doch einfach selbst: "Taadaaaa" wenn ihr auf dem Desktop seid. Hihi. :D

S

smartis70

Benutzer
System
:D
vermisse ihn aber trotzdem!
Das hätten sie aber auch public machen können; sogar in den Soundeinstellungen ist die Option noch vorhanden!

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Ich weiß.
Hab ich selbst probiert. Egal ob man das Häkchen setzt oder nicht - es passiert nichts.

Aber ich glaube das ist ein Problem dass in Anbetracht der Problemflut hier wirklich nicht einmal der Rede wert ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hört euch den Windows Startsound doch einfach mal an: Anhang anzeigen Windows Startup.zip, ich hab euch den Sound mal angehängt. Vielleicht kommt ihr ja dann hinter dieses Geheimnis. Das war auch bei Windows 7 schon so :-(

S

smartis70

Benutzer
System
Auch das geht nun wieder einfach so, ohne mein Zutun.

Thema:

Startsound bei Win10

Sucheingaben

Windows 10 Startsound

,

win 10 start sound aktivieren

,

startsound und windows 10

,
win 10 startsound
, windows 10 startet mit Windows 7 startsound, windows 10 kein startsound

Startsound bei Win10 - Ähnliche Themen

• Startsound

Startsound: Warum ist Windows 10 so programmiert, das es Start- und Beenden-Sound nicht mehr abspielt. Habe es mit viel Aufwand hinbekommen, das es einen...
  • Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren

Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren: Schon zu Zeiten von Windows 95 haben sich Windows-Nutzer dem Ändern beziehungsweise Individualisieren des PCs in Form von eigenen...
  • Startsound Windows 10

Startsound Windows 10: der Startsound bei Starten Windows 10 ertönt nicht wenn alle Pogramme hochgefahren sind . Habe alle dfür erforderlichen Einstellungen überprüft...
  • Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü

Windows Startsound fehlt im Änderungsmenü: Hallo ich möchte den Windows Sound individuell ändern, aber im Einstellungsmenü sind bei mir die Befehle Windows starten und herunterfahren...
  • Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PCKEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam...