Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

Diskutiere Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe von Win-7-HP-32 Bit ein Upgrade auf Win-10-Home durchgeführt. Virenscanner vorher: MS Essentials und nun: Windows Defender...
J

Juan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe von Win-7-HP-32 Bit ein Upgrade auf Win-10-Home durchgeführt.

Virenscanner vorher: MS Essentials und nun: Windows Defender.

Habe schon mehrfach versucht, die Startseite von EDGE auf "google.de"
umzustellen aber hier werden nur MSN oder Bing unterstützt.

... --> Einstellungen --> Bestimmte Seiten --> Benutzerdefiniert --> Google
modernerweise gibt es hierzu keinen Bestätigungsbutton mehr

Dennoch ist nach einem Neustart von EDGE MSN oder Bing als Startseite geblieben!

Ist das im Moment noch so oder mache ich noch was falsch?

Im voraus besten Dank.

cu

Juan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn das bei dir nicht geht, hast du ein Problem!
W10-Edge-Start.JPG

Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
J

Juan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
3
Hallo,

habe den Google-Eintrag genau so gemacht wie empfohlen aber es ändert sich nichts.

Hier arbeite ich mit einem TOSHIBA-Notebook, AMD Turion 64 X2 TL-60 mit 2 x 2 GHz, 2 GB RAM, ca. 7 Jahre alt, war ursprünglich mal Vista drauf,
Festplatte wurde aber komplett gelöscht und anschließend Win 7 HP 32 Bit installiert. Virenscanner war MS Essentials nun Windows Defender.

Was mache ich noch falsch?

cu

Juan
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
157
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo Juan,

genau das gleiche Problem hatte ich nach der Installation von Windows 10 als Upgrade auch.
Gerade eben habe ich es nochmals versucht und jetzt geht es.
Ich nehme mal an, dass ein Update von MS dieses Problem behoben hat.
Hast Du alle Updates von Windows 10 installiert?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
habe den Google-Eintrag genau so gemacht wie empfohlen aber es ändert sich nichts.
Und du hast auch den "vorgefertigten" Eintrag (also MSN/Bing) durch Klick auf das fette "X" entfernt?
 
J

Juan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
3
Und du hast auch den "vorgefertigten" Eintrag (also MSN/Bing) durch Klick auf das fette "X" entfernt?
Ja das habe ich.

Allerdings hatte ich etwas Entscheidendes vergessen - Asche über mein Haupt.

Nach dem Eintrag "google.de" habe ich nun endlich noch mit Return = Enter bestätigt
und dadurch wurde es ordnungsgemäß übernommen. Irgendetwas in mir meinte
wohl zuvor, dass dies nicht nötig sei.

Sorry, dass ich - durch meine Dusselichkeit - Eure kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Meldungen hier.

cu

Juan
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar - Ähnliche Themen

  • In Microsoft Edge " BING" als Startseite eingerichtet...

    In Microsoft Edge " BING" als Startseite eingerichtet...: - möchte hartnäckig nochmals anfragen, versuchen ob man mir helfen kann - Vorm Schließen und herunterfahren meines Laptops wurde ich aufgefordert...
  • Bing Suchfenster aus der Edge Startseite entfernen

    Bing Suchfenster aus der Edge Startseite entfernen: Hallo, seit heute morgen erscheint bei mir auf der Edge Startseite die Suchleiste doppelt und sorgt für abgeschnittene Schnellstart Icons (siehe...
  • Edge öffnet nicht mit der Startseite obwohl richtig eingestellt

    Edge öffnet nicht mit der Startseite obwohl richtig eingestellt: Hallo ich habe neu Edge auf Windows 10, vorher immer Mozilla Firefox. In den erweiterten Einstellungen habe ich die gewünschte Startseite...
  • Edge Startseite festlegen

    Edge Startseite festlegen: Hallo zusammen, wie kann ich in der aktuellen Version von Edge eine Startseite festlegen? Die Im Internet zu findenden Beispiele zeigen eine...
  • Edge funktioniert nicht mehr richtig. Bzw. Fehlermeldung beim Zugriff auf Microsoft Startseiten

    Edge funktioniert nicht mehr richtig. Bzw. Fehlermeldung beim Zugriff auf Microsoft Startseiten: Ich habe ein Microsoft Lumia 650 Dual Sim mit dem neusten Windows 10 Creator Update 1703. Seitdem habe ich immer wieder kleine bis große Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben