Startprobleme Windows 10

Diskutiere Startprobleme Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Zusammen, hab seit neuestem öfters das Problem, dass sich mein PC (Windows 10) nach dem Windows Logo, welches buffert, aufhängt.. Dies...
P

Proxic

Hi Zusammen,

hab seit neuestem öfters das Problem, dass sich mein PC (Windows 10) nach dem Windows Logo, welches buffert, aufhängt.. Dies passiert nur sporadisch.. Manchmal bootet er auch ganz regulär und ich kann ihn normal nutzen. Windows Repair erkennt keine Fehler und wenn sich der PC aufhängt, gibt er leider auch keinen mir verständlichen Fehler aus. (Habe den Bildschirm zu dem Zeitpunkt mal fotografiert)

https://picload.org/view/dgiadwrw/img_20171011_062612.jpg.html

Hier noch die Hardware in meinem PC:

KAB 1.00m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Gelb gewinkelt unten/mit Arretierung

DDR3 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

CPUK EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler

SSD 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)

HDSA 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

VGA 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI 2.0/1xDisplayPort (Retail)

MB ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

DVDR Samsung SH-118CB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

PSU 450 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

SSDZ Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen für SSDs (CSSD-BRKT)


Würde mich sehr freuen wenn ihr eine Lösung für das Problem oder vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte für mich habt!
VG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sieht stark nach einem Problem mit der Grafikkarte oder ihrem Anschluss aus. Die Grafiktreiber sind aktuell und im UEFI sind die Fastbootoptionen schon mal abgeschaltet worden, damit mehr Zeit ist die Grafikkarte sauber zu initialisieren? Ausserdem natürlich auch das Kabel in Betracht ziehen und das mal tauschen.
 
Thema:

Startprobleme Windows 10

Startprobleme Windows 10 - Ähnliche Themen

Programm verhindert Energiesparmodus: Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler...
Unberechenbare Bluescreens (BSoD): Hallo zusammen. Ich muss gestehen ich bin verzweifelt. Ich habe mir vor ein paar Tagen für knapp 1200€ meinen ersten eigenen PC zusammengebaut...
Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig: Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig *gelöst* Hi, ich habe heute meinen neuen PC geliefert bekommen, Win 10 Pro 1809 vorinstalliert...
Ständig Bluescreens: Hallo zusammen! Mein Problem: ich bekomme alle 2-3 Tage einen Bluescreen. Nach meinem Gefühl treten diese vermehrt im Zusammenhang mit dem...
Windows 10 Zurücksetzung funktioniert nicht.: Hey erstmal. ich habe seit 1,5 Wochen Probleme mit meinem PC (Videos ruckeln, Spiele laggen: sind garantiert Softwareprobleme) und wollte deshalb...
Oben