Startprobleme nach Installation von Avira antivirus free

Diskutiere Startprobleme nach Installation von Avira antivirus free im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, als ich noch Windows 7 - Nutzer war, lief mein PC mit Avira Premium immer reibungslos. Dann mit der Installation von Windows 8.1...
Z

zinnworker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
3
Version
Build 9926
System
AMD FX-6100 / AS Rock / 16GB RAM / GeForce GT 630
Hallo Gemeinde,

als ich noch Windows 7 - Nutzer war, lief mein PC mit Avira Premium immer reibungslos. Dann mit der Installation von Windows 8.1 war damit Schluss,
da mein Avira nicht mit der Windowsversion kompatibel war. Seit Windows 10 habe ich kein extra Antivirusprogramm auf dem Rechner. Allerdings bin
ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Bordmittel wirklich ausreichend sind. Also wollte ich ich Avira einmal testen und habe mir deshalb erst
einmal die Freeversion installiert. Soweit läuft Alles wie gewohnt, allerdings gibt es jetzt Probleme mit dem Windowsstart. Bevor die Autostartprogramme
aktiv werden, friert der Rechner ein. Es dauert dann schon mal 5 Minuten, bis ich mit dem PC arbeiten kann. Habe Avira dann mal wieder deinstalliert und
die Stardprobleme waren weg. Dann habe ich Avira noch einmal installiert und wieder waren die Startprobleme da.
Haben andere Aviranutzer ähnliche erfahrungen gemacht? Und was kann die Ursache der Startprobleme sein?
Oder sollte ich ein anderes Antivirusprogramm einsetzen?

Wäre nett, wenn mir Jemand behilflich sein könnte.

Beste Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
Dann schmeiß doch Avira runter, allerdings mit deren Removaltool.
Die Meinungen zum Defender sind geteilt, wenn du jedoch eine andere Schutzsoftware wünscht,
es werden doch dauernd zeitlich beschränkte Vollversionen von Kaufprogrammen angeboten,
z. B. Bitdefender.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Vorweg: Ich nutze auch Avira Free Antivirus und habe diese Probleme nicht. Irgendwas scheint da nicht rund zu laufen.
Deaktiviere mal probehalber den Schnellstart, sofern noch nicht geschehen.
 
C

chakkman

Würde dir auch vorschlagen, mal ein anderes Antivirenprogramm auszuprobieren, Defender, Avast oder sonstiges. Nachdem du Avira deinstalliert hast, könntest du übrigens nochmal mit dem Registry-Cleaner von Avira drüber, damit nichts von der Deinstallation übrig bleibt: Avira Download Center - Antivirus for Windows, Mac, Android and iOS Wird immer wieder empfohlen, die Reste der AV-Programme zu entfernen, damit da nichts mit einem neu installierten AV-Programm in Konflikt gerät.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@chakkman

Nach der Horrormeldung von @areiland betreffs meiner Frage zu den Tuningtools u. weil ich eh ein Problem hatte, hab ich gestern Win neu installiert. Avira ist dabei leider irgendwo hängen geblieben u. hat es nicht mit auf's Boot geschafft.:) Das ist auch seit gestern unter meinem Avatar zu lesen.
 
C

chakkman

Ah... Hab irgendwie auch verpeilt, dass der Thread schon einige Tage alt ist.

Mobiler Beitrag
 
Thema:

Startprobleme nach Installation von Avira antivirus free

Sucheingaben

avira initialisieren

,

probleme avira windows 10

,

initialisieren avira

,
avira initialisieren dauert
, antivir windows 10 probleme, avira initialisieren windows 10, win 10 pc funktioniert nicht mehr nacb instalation von avira, avira windows 10 probleme, avira probleme windows 10, windows 10 avira und defender probleme nach hochfahren, avira windows 10 startet nicht, windows 10 avira lässt sich nicht starten, avira schwarzer bildschirm, free avira lässt sich in W10 nicht starten, avira initialisiert nicht, Installation antivirenprogramm Windows läuft nicht mehr, medion laptop startet nicht nach avira Installation, win 10 avira nur initialisieren, avira antivirus pro windows 10 1803 probleme, avira 18 windows 10 problem, avira hängt initialisieren, probleme laptop hp kann kein fenster im internet offnen habe Verbindung nach avira download, antivir 64 bit, schwarzer bildschirm durch Antivirus , avira antivir free initialisierung dauert

Startprobleme nach Installation von Avira antivirus free - Ähnliche Themen

  • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Experten, beim Verrutschen des Computers wurde versehentlich das Strom-Kabel entfernt. Möglicherweise ist gerade ein Update gelaufen. Er hat...
  • Office 2019 Startprobleme

    Office 2019 Startprobleme: Hallo zusammen, ich bekomme bei Starten von Outloch, Word oder Exel den Fehler 142, siehe Bild. Kann mit jemand helfen. ...
  • Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend-

    Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend-: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Spezialisten. Ich habe in das Notebook unserer Selbshilfegruppe eine neue Festplatte...
  • Startprobleme meines Desktop PC nach Installation von Windows 10

    Startprobleme meines Desktop PC nach Installation von Windows 10: Mein Computer schaltet sich immer beim Hochfahren wieder ab. Erst der zweite Start funktioniert dann. Hat jemand das gleiche Problem? Kann man da...
  • Ähnliche Themen

    Oben