Startproblem nach Win10 Update

Diskutiere Startproblem nach Win10 Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Win10 Update vor ca. 2 Monaten habe ich ein Windows-Startproblem. Mir wird nach dem Starten des Laptops zwar das Bild vom...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit dem letzten Win10 Update vor ca. 2 Monaten habe ich ein Windows-Startproblem.
Mir wird nach dem Starten des Laptops zwar das Bild vom Sperrbildschirm angezeigt, aber es fehlt die Eingabezeile für das Passwort für die Windowsanmeldung. Ich kann dann nur noch rechts unten im Bildschirm mit der Maus auf das Ausschalt-Icon gehen und dann auf "Neustart". Beim 2.Hochfahren erscheint dann die Kenwort-Zeile.
Ich habe das Problem versucht zu umgehen, indem ich die Kennwortfunktion für die Anmeldung abgeschaltet habe. Dann würde das Gerät normalerweise beim Hochfahren automatisch ohne Kennwort-Eingabe die Windowsanmeldung übernehmen. Auch da bleibt mein Gerät beim 1.Hochfahren im Sperrbildschirm hängen und fährt dann nach dem Neustart sofort ohne Kennworteingabe hoch und zeigt dann wie normal üblich den Desktop an.
Ständig 2x hochfahren müssen, nervt ungemein. Da es ja immer beim 2x funktioniert, muss das ein Win10-Bug sein. Kennt jemand das Problem?

Gruß
Matthias

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startproblem nach Win10 Update

Startproblem nach Win10 Update - Ähnliche Themen

• kleines Startproblem

kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died": Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere...
  • Windows Startproblem

Windows Startproblem: Hey Community Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Vorgeschichte: Ich habe meinen Computer neulich auf "Energie Sparen" gestellt...
  • Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
  • Startproblem

Startproblem: Problem, die Benutzeroberfläche zu zeigen. Schwarzer Screen, dahinter findet offenbar alles statt. Man kann "blind" die Anmeldeprozedur mit...