Startproblem nach Win10 Update

Diskutiere Startproblem nach Win10 Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Win10 Update vor ca. 2 Monaten habe ich ein Windows-Startproblem. Mir wird nach dem Starten des Laptops zwar das Bild vom...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit dem letzten Win10 Update vor ca. 2 Monaten habe ich ein Windows-Startproblem.
Mir wird nach dem Starten des Laptops zwar das Bild vom Sperrbildschirm angezeigt, aber es fehlt die Eingabezeile für das Passwort für die Windowsanmeldung. Ich kann dann nur noch rechts unten im Bildschirm mit der Maus auf das Ausschalt-Icon gehen und dann auf "Neustart". Beim 2.Hochfahren erscheint dann die Kenwort-Zeile.
Ich habe das Problem versucht zu umgehen, indem ich die Kennwortfunktion für die Anmeldung abgeschaltet habe. Dann würde das Gerät normalerweise beim Hochfahren automatisch ohne Kennwort-Eingabe die Windowsanmeldung übernehmen. Auch da bleibt mein Gerät beim 1.Hochfahren im Sperrbildschirm hängen und fährt dann nach dem Neustart sofort ohne Kennworteingabe hoch und zeigt dann wie normal üblich den Desktop an.
Ständig 2x hochfahren müssen, nervt ungemein. Da es ja immer beim 2x funktioniert, muss das ein Win10-Bug sein. Kennt jemand das Problem?

Gruß
Matthias
 
Thema:

Startproblem nach Win10 Update

Startproblem nach Win10 Update - Ähnliche Themen

  • Startproblem WIN 10

    Startproblem WIN 10: Desktop mit Gigabyte MB GA-78 LMT-S2P, AMD FX Quad-Core 3600 MHz, Award Bios 17.10.2011 4 GB RAM. Ca. 2012 fertig als "Upgrade-Kit" gekauft...
  • Startproblem nach Update Windows 10

    Startproblem nach Update Windows 10: Nach gestrigem Update bootet der Rechner nicht mehr richtig. Rechner läuft, aber kein USB (Tastatur!), kein Monitor (VGA und HDMI) werden erkannt...
  • Office 365 und Outlook Startproblem

    Office 365 und Outlook Startproblem: Beim Starten einer Office 365 Anwendung (Word,Excel,Outlook) kommt ein Popup Fenster 'Windows-Sicherheit' wo es dann heisst 'Verbindung mit * Die...
  • kleines Startproblem

    kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Ähnliche Themen
  • Startproblem WIN 10

    Startproblem WIN 10: Desktop mit Gigabyte MB GA-78 LMT-S2P, AMD FX Quad-Core 3600 MHz, Award Bios 17.10.2011 4 GB RAM. Ca. 2012 fertig als "Upgrade-Kit" gekauft...
  • Startproblem nach Update Windows 10

    Startproblem nach Update Windows 10: Nach gestrigem Update bootet der Rechner nicht mehr richtig. Rechner läuft, aber kein USB (Tastatur!), kein Monitor (VGA und HDMI) werden erkannt...
  • Office 365 und Outlook Startproblem

    Office 365 und Outlook Startproblem: Beim Starten einer Office 365 Anwendung (Word,Excel,Outlook) kommt ein Popup Fenster 'Windows-Sicherheit' wo es dann heisst 'Verbindung mit * Die...
  • kleines Startproblem

    kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Oben