Startoption ändern

Diskutiere Startoption ändern im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, in meinem PC befinden sich 5 Festplatten. Auf einer Festplatte ist Win 7 und auf der anderen Win 10. Beide Startplatten sind SSD´s...
H

havelmatte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
15
Version
Windows 7 64 Ultimate
System
Intel Core i7 975 Extreme 3.33GHz, 12GB RAM, Sapphire HD 5750 1024MB
Hallo Forum,
in meinem PC befinden sich 5 Festplatten. Auf einer Festplatte ist Win 7 und auf der anderen Win 10. Beide Startplatten sind SSD´s mit jeweils 256GB.
Wenn ich den PC starte, dann wird als Standard Win 7 hochgefahren. Kurz nach dem Start habe ich aber noch die Möglichkeit per Pfeiltaste auf Win 10 umzustellen.
Ich möchte jetzt die Standardeinstellung auf Win 10 ändern. Das ist mir bis jetzt nicht gelungen.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
Viele Grüße
havelmatte
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.067
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Im "msconfig" Windows 10 als Standard festlegen

screenshot.1.jpeg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Msconfig starten auf den Tab "Start" gehen, den Starteintrag von Windows 10 markieren und dann auf den Button "Als Standard" klicken.
 
H

havelmatte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
15
Version
Windows 7 64 Ultimate
System
Intel Core i7 975 Extreme 3.33GHz, 12GB RAM, Sapphire HD 5750 1024MB
Hallo @MSFreak und @areiland,
recht, recht vielen Dank für Eure hilfreiche und doch so einfache Lösung. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.:wut
Nun funzt die Sache einwandfrei.:danke
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.067
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :-)
 
Thema:

Startoption ändern

Startoption ändern - Ähnliche Themen

  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

    Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Windows 10: Startoptionen Energy sparen vs Ruhezustand?

    Windows 10: Startoptionen Energy sparen vs Ruhezustand?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.295. Hallo, kann jemand mir bitte folgende Startoptionen erklären: a) Unterschied Energy sparen vs...
  • Windows Erweiterte Startoptionen

    Windows Erweiterte Startoptionen: Hallo liebe Community, ich hatte gestern ein Problem mit meinem PC, woraufhin ich bei den erweiterten Startoptionen 1. Das Erzwingen der...
  • Windows10 startet jedes Mal in den Startoptionen...

    Windows10 startet jedes Mal in den Startoptionen...: Hallo Win10ler, Ich bitte euch heute mal um Rat! Mein PC startet jedes Mal in dieser blauen Startübersicht (F1-F8), der eigentlich nach einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben