Startmenue

Diskutiere Startmenue im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nun hat uns MS mit dem 8.1 Startmenue beglückt und ich finde es recht gelungen. Aber das Startmenue von Win10 ist aus meiner Sicht ein...
T

Thomas K.

Nun hat uns MS mit dem 8.1 Startmenue beglückt und ich finde es recht gelungen.
Aber das Startmenue von Win10 ist aus meiner Sicht ein katastrophaler Rückschritt.
Gerade die Funktion "alle Apps" empfinde ich als besonders misslungen.

Gibt es Optionen das Startmenue auf 8.1 Style um zu schalten ??

Ich habe nichts entsprechendes gefunden oder übersehen ?

Thomas K

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Also ich finde das Startmenü mit den alten Funktionen und den Apps sehr gut und bin grad dabei es etwas persönlicher einzurichten

T

Thomas K

Areiland... vielen Dank !
Das funktioniert super.
Leider, so scheint es, komme ich zwar mit der Windowstaste ins 8.1´er Startmenue, aber nicht wieder auf den Desktop.

Friesenbomber..vielleicht kannst Du mir mal aus Deiner Sicht erklären was Du an dem neuen Startmenue als Vorteil empfindest,
da ich das neue Wion10-Startmenue eher als überaus unübersichtlich empfinde und was mir immer noch fehlt ist die Möglichkeit Icons (Kacheln) zu gruppieren
(hat das iPhone ja auch erst lernen müssen).

Ich freue mich auf andere Sichtweisen

Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Ich fand ja schon das Kachelmenü aus Windows 8 ganz gut und habe das Startmenü eigentlich nicht vermisst. Ich findes es gut das ich der beides kennt jetzt auch beides unter einer Oberfläche nutzen kann

C

CharlesEd

Hallo Thomas.
bei mir war nach der Umstellung( nach Anleitung wie bei Areiland beschrieben) ,danach die Desktop Kachel verschwunden.. Allerdings der Klick auf irgend eine andere Kachel öffnet ebenfalls das Desktop. Ich hab dann einmal richtig Shutdown gemacht,nicht nur mit der Schnellstartoption. Und danach war dann die Desktop Kachel wieder da.

Thema:

Startmenue

Startmenue - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenü im Vollbildmodus lässt sich nicht deaktivieren - Das ist meist der Grund!

Windows 10 Startmenü im Vollbildmodus lässt sich nicht deaktivieren - Das ist meist der Grund!: Für Tablets aber auch am PC kann man, wenn man will, das Startmenü im Vollbildmodus verwenden und so den Kacheln mehr Platz einräumen. So mancher...
  • OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!: Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...
  • Windows 10 Apps direkt im Startmenü deinstallieren - So klappt es ab Windows 10 Version 1903

Windows 10 Apps direkt im Startmenü deinstallieren - So klappt es ab Windows 10 Version 1903: Wer ein Programm in Windows 10 wieder deinstallieren will geht oft umständliche Wege über die Einstellungen, aber das muss eigentlich nicht mehr...
  • Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint...
  • Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15'

Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15': Klickt man auf das Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste unten, erscheinen alphabetisch die installierten Programme und rechts daneben sind...