Startmenue

Diskutiere Startmenue im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider erscheint beim start von win 10 kein Startmenue auf dem desktop. Was läuft hier nicht?
J

Jan Hümmlinger

Leider erscheint beim start von win 10 kein Startmenue auf dem desktop. Was läuft hier nicht?
 
#
schau mal hier: Startmenue. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

also .... was läuft denn so an solcher Software?

gruß
 
E

Espana

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Ort
Roses, Spain
Version
Win 10 Home
System
64 Bit System, 2 GB, AMD A4-1200, Randon (TM) HD Grafik 1.00 GJz
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich normal auf Start klicke, kommt nichts, nur mit rechter Maustaste winkontexmenü
 
E

Espana

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Ort
Roses, Spain
Version
Win 10 Home
System
64 Bit System, 2 GB, AMD A4-1200, Randon (TM) HD Grafik 1.00 GJz
Danke, aber das habe ich schon abgearbeitet, kein erfolg
 
E

Espana

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Ort
Roses, Spain
Version
Win 10 Home
System
64 Bit System, 2 GB, AMD A4-1200, Randon (TM) HD Grafik 1.00 GJz
ich denke Antivirus von AVG.. Da ich nicht ins Menü komme kann ich den Rest nicht sehen
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
eventuell klappt es ja über den abgesicherten Modus

wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter


LESENSWERT
Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki

wenn du STRG-Alt-Entf drückst und den Taskmanager aufrufst, dann SHIFT gedrückt halten und unten rechts über den Aus-Knopf auf NEU Starten ... es sollte der Reparaturmodus starten

geht nicht?
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

abgesicherten Modus wählen und die Grafikkartenreiber deinstallieren ODER

ist Kaspersky installiert?
wenn ja hier weiter lesen und deinstallieren
Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender

sollte bei dir ein NORTON irgendwas installiert sein dann DEINSTALLIERE dies mit deren Removal Tool https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

ein AVAST? ... deinstallieren mit
https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Removal Tools anderer Hersteller
Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter ... wenn dann gleich mit deinstallieren

neu starten

in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen


gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Espana
Wenn Du ins Rechtsklickmenü des Startbuttons kommst, dann kannst Du auch die Liste der installierten Programme einsehen. Denn der oberste Menüpunkt öffnet diese Liste.

@jens aus B
Warum immer fremde Links: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html? Zum Thema Antiviensoftware und Tuningtools, hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html eine ausführliche Anleitung, was man vor dem Update unternehmen und entsorgen sollte.
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
@areiland ... weil ich EINEN Text habe den ich in ALLEN Foren angepasst verwende ... habe deine beiden links aber jetzt in diesen eingearbeitet ... danke für den Hinweis

gruß
 
Thema:

Startmenue

Startmenue - Ähnliche Themen

Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Windows 11 Startmenü als Schnellzugriff nutzen für Gerätemanager, Taskmanager und vieles mehr: Die einen finden Windows 11 eher überflüssig, die anderen sind von dem neuen Design sogar recht angetan und wieder andere werden ja keine andere...
Mein Smartphone - Verknüpfung erstellen: Moin ihr Lieben Ich nutze sehr gerne die Smartphone App von Windows zum Verbinden meines Handys. Ich würde mir gerne eine Verknüpfung auf dem...
Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt: Hallo WIN 10 Freunde, ich habe nach Installation des 20H2 Updates das Problem das im Startmenü nicht mehr die Kacheln angezeigt werden, z.B...
Windows 11 Startmenü im Look des Windows 10 Startmenü anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Nachdem Windows 11 spekuliert wurde, ist auch schnell eine Version geleakt die sich nun recht flott verbreitet und von einigen auch zum Test...
Oben