Startmenue

Diskutiere Startmenue im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider erscheint beim start von win 10 kein Startmenue auf dem desktop. Was läuft hier nicht?
J

Jan Hümmlinger

Leider erscheint beim start von win 10 kein Startmenue auf dem desktop. Was läuft hier nicht?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

also .... was läuft denn so an solcher Software?

gruß

E

Espana

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
System
64 Bit System, 2 GB, AMD A4-1200, Randon (TM) HD Grafik 1.00 GJz
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich normal auf Start klicke, kommt nichts, nur mit rechter Maustaste winkontexmenü

E

Espana

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
System
Danke, aber das habe ich schon abgearbeitet, kein erfolg

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
und die Fragen zu meinem Post #3 ?

E

Espana

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
System
ich denke Antivirus von AVG.. Da ich nicht ins Menü komme kann ich den Rest nicht sehen

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
eventuell klappt es ja über den abgesicherten Modus

wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

LESENSWERT
Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki

wenn du STRG-Alt-Entf drückst und den Taskmanager aufrufst, dann SHIFT gedrückt halten und unten rechts über den Aus-Knopf auf NEU Starten ... es sollte der Reparaturmodus starten

geht nicht?
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
Kabel wieder anschließen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

abgesicherten Modus wählen und die Grafikkartenreiber deinstallieren ODER

ist Kaspersky installiert?
wenn ja hier weiter lesen und deinstallieren
Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender

sollte bei dir ein NORTON irgendwas installiert sein dann DEINSTALLIERE dies mit deren Removal Tool https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

ein AVAST? ... deinstallieren mit
https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Removal Tools anderer Hersteller
Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter ... wenn dann gleich mit deinstallieren

neu starten

in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen

gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Espana
Wenn Du ins Rechtsklickmenü des Startbuttons kommst, dann kannst Du auch die Liste der installierten Programme einsehen. Denn der oberste Menüpunkt öffnet diese Liste.

@jens aus B
Warum immer fremde Links: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html? Zum Thema Antiviensoftware und Tuningtools, hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html eine ausführliche Anleitung, was man vor dem Update unternehmen und entsorgen sollte.

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
@areiland ... weil ich EINEN Text habe den ich in ALLEN Foren angepasst verwende ... habe deine beiden links aber jetzt in diesen eingearbeitet ... danke für den Hinweis

gruß

Thema:

Startmenue

Startmenue - Ähnliche Themen

• Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
  • Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie...
  • Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen

Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
  • Startmenü arbeitet nicht

Startmenü arbeitet nicht: Wohl nach einem Update am 16.10. 2019. Kann auch das Info Center nicht öffnen.
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...