Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion

Diskutiere Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen! Folgendes Problem liegt gerade vor: -Startmenü lässt sich nicht öffnen,also diese Kacheln tauchen nicht auf. Es lässt sich...
  • Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #1
C

crouderino

Guten Abend zusammen!

Folgendes Problem liegt gerade vor:

-Startmenü lässt sich nicht öffnen,also diese Kacheln tauchen nicht auf. Es lässt sich somit auch nicht den PC herunterfahren.
Nur durch drücken der rechten Maustaste auf den Startbutton,öffnet sich ein ganz normales kleines Fenster wie wenn man auf dem Desktop rechtlickt auf dem die Funktionen wie Herunterfahren zu sehen sind.

Der Windowsbutton auf der Tastatur ist auch ohne Funktion.
Das Info-Center sowie der Kalender auf der Startleiste lassen sich auch nicht öffnen.
Windows Edge lässt sich ebenso nicht öffnen.

Die Vermutung das diese Probleme Dropbox in Win 10 hervorruft hatte ich auch schon überprüft,habe auch Dropbox entfernt,allerdings ohne Erfolg.

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte, es treibt mich langsam in den Wahnsinn. WIn 10 hatte bisher so gut funktioniert.

• Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
shutdown -r -o -t 0 soll helfen, habe ich gelesen. Wenn Du den Befehl nicht eingeben kannst, dann kannst Du alternativ die Tasten wie folgt drücken:

1. Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
  2. Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
  3. Warte bis Windows 10 komplett heruntergefahren und der PC ausgeschaltet wurde.
  4. Starte den PC erneut und das Problem sollte behoben sein.

• Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #3
C

crouderino

Danke für die Antwort.Windows bekomme ich schon über dieses Behilfsmenü auf dem Startbutton Heruntergefahren.
Habe auch gerade den Befehl ausgeführt und neugestartet aber alles wie vorher.

• Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #4
A

Athur Dent

Dann rück mal mit info´s raus was so alles an Tuningtools und Virenwächtern installiert ist.

shutdown -g -t 0

• Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht ist auch Dein Antivir die Ursache. Deinstalliere es mal vollständig mit dem anbietereigenen Remove-Tool. - dann wieder shutdown -g -t 0

• Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #6
C

crouderino

Benutze nur den WIndows Defender. Tuningtools besitze ich keine,.ausser CCleaner gehört dazu. Sonst nur Google Drive,Steam..nichts besonderes.

Hab wieder mit dem Befehl neugestartet aber erfolglos

• Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion

Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion - Ähnliche Themen

Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Build 17677: User des Fast Ring sowie Skip Ahead erhalten nun vor dem Wochenende neue Funktionen zum Ausprobieren: Nachdem Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 Startmenü und Info Center: Hallo liebe Forum Mitglieder Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat...

Sucheingaben

edge 6 ubten recht Knopf ohne funktion

,

windows 10 startmenu und kalender gehen nicht

Oben