Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion

Diskutiere Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen! Folgendes Problem liegt gerade vor: -Startmenü lässt sich nicht öffnen,also diese Kacheln tauchen nicht auf. Es lässt sich...
C

crouderino

Guten Abend zusammen!

Folgendes Problem liegt gerade vor:

-Startmenü lässt sich nicht öffnen,also diese Kacheln tauchen nicht auf. Es lässt sich somit auch nicht den PC herunterfahren.
Nur durch drücken der rechten Maustaste auf den Startbutton,öffnet sich ein ganz normales kleines Fenster wie wenn man auf dem Desktop rechtlickt auf dem die Funktionen wie Herunterfahren zu sehen sind.

Der Windowsbutton auf der Tastatur ist auch ohne Funktion.
Das Info-Center sowie der Kalender auf der Startleiste lassen sich auch nicht öffnen.
Windows Edge lässt sich ebenso nicht öffnen.

Die Vermutung das diese Probleme Dropbox in Win 10 hervorruft hatte ich auch schon überprüft,habe auch Dropbox entfernt,allerdings ohne Erfolg.

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte, es treibt mich langsam in den Wahnsinn. WIn 10 hatte bisher so gut funktioniert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
shutdown -r -o -t 0 soll helfen, habe ich gelesen. Wenn Du den Befehl nicht eingeben kannst, dann kannst Du alternativ die Tasten wie folgt drücken:

1. Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
  2. Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
  3. Warte bis Windows 10 komplett heruntergefahren und der PC ausgeschaltet wurde.
  4. Starte den PC erneut und das Problem sollte behoben sein.

C

crouderino

Danke für die Antwort.Windows bekomme ich schon über dieses Behilfsmenü auf dem Startbutton Heruntergefahren.
Habe auch gerade den Befehl ausgeführt und neugestartet aber alles wie vorher.

A

Athur Dent

Dann rück mal mit info´s raus was so alles an Tuningtools und Virenwächtern installiert ist.

shutdown -g -t 0

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht ist auch Dein Antivir die Ursache. Deinstalliere es mal vollständig mit dem anbietereigenen Remove-Tool. - dann wieder shutdown -g -t 0

C

crouderino

Benutze nur den WIndows Defender. Tuningtools besitze ich keine,.ausser CCleaner gehört dazu. Sonst nur Google Drive,Steam..nichts besonderes.

Hab wieder mit dem Befehl neugestartet aber erfolglos

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion

Sucheingaben

edge 6 ubten recht Knopf ohne funktion

,

windows 10 startmenu und kalender gehen nicht

Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • Windows 10 Startmenü Design

Windows 10 Startmenü Design: Hey, Ich habe heute folgendes Video gesehen: bei Minute 1:50 ist mir aufgefallen das hier da das Video auch schon 3 Jahre alt ist er noch das...
  • Startmenü per Mauswisch öffnen?

Startmenü per Mauswisch öffnen?: Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf. Dann musste man sich im Startmenü bewegen, ging man...
  • Schwerwiegender Fehler bei Windows Taste. Start Menü öffnet sich nicht

Schwerwiegender Fehler bei Windows Taste. Start Menü öffnet sich nicht: Hallo, habe jetzt ein paar Tage WIN 10, und bisher war ich ganz begeistert, doch jetzt hat es mich auch erwischt: Alle diese Fehler waren anfangs...