Startmenue Windows 10

Diskutiere Startmenue Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Upgrad ist das startmenue verschwunden.Ich hatte einen Beitrag an euch gesandt,er erschien jedoch nicht im forum. Ich habe inzwischen...
  • Startmenue Windows 10 Beitrag #1
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Nach einem Upgrad ist das startmenue verschwunden.Ich hatte einen Beitrag an euch gesandt,er erschien jedoch nicht im forum. Ich habe inzwischen Norton 360 und Ashampoo gelöscht, jedoch ohne erfolg. Anscheinend sind Windows solche Probleme egal, denn es gibt kein Update um die Windows Fehler zu beheben. Da ich Rentner bin, kann ich mir keinen monatlichen Besuch in einer Werkstatt leisten. Ich hatte vorher Win 8.1 auf meinem Labtop was noch schlechter war.
Vielleicht kann mir Computerlaie einen Tip geben.
:mad:
mfG Stefan Nowak

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Startmenue Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Startmenue Windows 10 Beitrag #2
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo und willkommen im Forum stenoba,

wer wird denn gleich in die Luft gehen? Wurde das hier vor dem Upgrade auf Windows 10 beachtet und umgesetzt? http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Weiterhin wurden Ashampoo und Norton 360 auch mit den Removaltool Ihrer Hersteller vollständig entfernt?

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de (Norton 360)

Frage: Handelt es sich bei dem Ashampoo Programm um Tuning-Software?

Ansonsten bitte die genauen Hard- und Softwarekonfigurationen des nicht genannten PC's mitteilen.

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Startmenue Windows 10 Beitrag #3
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Hallo Lukas,
Hier noch die geforderten Daten:
Medion akoya Modell Nr.MD 99330 Prozessor AMD A4 1200 APU Arb. Sp. 4.00 GB System Typ 64 bit Win 10 Home Produkt ID 00326-10000-00000-AA778
Norton360 habe ich gestern mit dem von Euch vorgeschlagenen Programm gelöscht. Auch Ashampoo WinOptimizer11 habe ich gelöscht. das Startmenue kann ich immer noch nicht öffnen.

mfG Stefan

• Startmenue Windows 10 Beitrag #4
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Hallo Lukas,
Ich habe heute in Problembehandlung folgendes entdeckt:
26.12.2015
1.Horst für Windows-Shell Oberfläche Nicht mehr funktionsfähig
2.ShellExperenceHorst.exe nicht mehr funktionsfähig

Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben. Oder soll ich Win10 wiederlöschen?

mfG Stefan

• Startmenue Windows 10 Beitrag #5
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo stenoba, ich würde diese Shell-Anwendungen, welche wahrscheinlich die Classic Shell à la Windows 7 sind restlos löschen, dann öffnet sich auch das Startmenü wieder. Ansonsten einmal hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das MCT bemühen und die Windows 10 Version 1511 Build 10586.36 herunterladen und neu installieren, nichts behalten wählen. ;)

Gruß

• Startmenue Windows 10 Beitrag #6
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Hallo Lukas,
leider wurde der 1. Versuch bei 95% abgebrochen. Beim 2. Versuch heute morgen wurde alles runtergeladen. Nachdem ich mein o.K. für die Geschäftsbedingungen gegeben habe blieb er bei "Updates suchen" bei 35 % hängen. Nach3 Std. habe ich abgebrochen. Es kam dann die Meldung, das die Festplatte vor dem beenden aufgeräumt wird. Nach 5 Std habe ich auch dieses abgebrochen. Da ich alle wichtigen Daten auf dem Desktop habe, muß ich wohl damit leben. Oder wie und wo kann ich die Shelldateien löschen?
mfG Stefan

• Startmenue Windows 10 Beitrag #7
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Stefan, sichere Deine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte und führe eine Neuinstallation von Windows 10 Version 1511 Build 10586.36 über oben genanntes MCT durch. ;)

Gruß

• Startmenue Windows 10 Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@LukeLionLP, @stenoba
Die Fehlermeldungen: Host für Windows-Shell Oberfläche Nicht mehr funktionsfähig und ShellExperienceHost.exe nicht mehr funktionsfähig sind keine Fehler mit externen Programmen! Diese Meldungen weisen einfach nur darauf hin, dass ein Fehler im System die Ausführung des ShellExperenceHost (Unterbau des Startmenüs und der App-Ausführungsumgebung) beeinträchtigt. Beide Meldungen sind identisch, denn sie weisen auf den gleichen Fehler hin - weil der ShellExperienceHost.exe die Windows Shell Oberfläche ist.

Möglicherweise hilft schon ein kompletter Neustart von Windows um das Startmenü zu reaktivieren. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und mit "OK" ausführen lassen.

• Startmenue Windows 10 Beitrag #9
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Hallo Lukas,

Ich habe gestern noch einen dritten Versuch gestartet und hatte Erfolg. Ich habe alles gelöscht beim Neustart. Ich kann nun alle wichtigen Dateien neu installieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
mfG Stefan

Thema:

Startmenue Windows 10

Startmenue Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten: Hallo, einige Programme lassen sich bei mir im Startmenü unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich das Startmenü öffne und dort...
Windows 10 ist schlecht!: WIN10, NEIN DANKE! Da in diesem Forum Kritik rar gesät ist, werfe ich meinen Frust, auch wenn off topic, halt hier ab. Damit brüstet sich WIN10...
Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch: Seit einem Jahr benutze ich jetzt schon Windows 10 und in der letzten Zeit sind bei mir drei...

Sucheingaben

ShellExperienceHost.exe

,

host für die windows shell oberfläche nicht mehr funktionsfähig

,

host für die windows shell oberfläche

,
update und shell nicht funktionsfähigkeit
, shellexperiencehost, windows host experience Fehlermeldung, windows shellexperience funktioniert nicht mehr, host für windows shell oberfläche, ShellExperienceHost nicht mehr funktionstüchtig, shellhostexpirience fehle, host für windows shell oberfläche nicht mehr funktionsfähig, shellexperiencehost deaktivieren, shell experience host, ShellExperienceHost abschalten, ShellExperienceHost.exe notwendig , windows 10 shell experience host, windows shell host experience fehlermeldung, windows shell experience host deaktivieren, shell expierience host installieren
Oben