Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Diskutiere Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass dasStartmenü nicht funktioniert, dies einschwerwiegender Fehler ist und sich angeblich nach einer erneuten Anmeldung sich darum gekümmert wird. Nach besagter erneuter Anmeldung ändert sich allerdings nichts.
Da ich man bei Windows 10 stark auf das Startmenü angewiesen ist (Apps die sich meines Wissens nur dort finden und starten lassen), habe ich eine der integrierten Problembehandlungen durchgeführt. Auch habe ich diverse andere Scans (keine externen Programme) durchgeführt und bin schließlich an folgende Informationen gekommen:
Cortana ist nicht richtig installiert.
Powershell ist nicht richtig installiert.Nach etwas herumprobieren konnte ich außerdem herausfinden, dass:
Im abgesicherten Modus die selben Features auch nicht funktionieren, allerdings keine Fehlermeldung auftaucht.
Bei einem Zweitaccount alles normal funktioniert, ich aber nicht gekonnt genug bin ohne eindeutige Anleitung alle Daten vom einen Account zum anderen zu übertragen, um diesen als Hauptaccount zu verwenden.
Da ich leider in letzter Zeit oft mit meinem PC zu kämpfen hatte, gibt es keinen Punkt an den ich meinen PC zurücksetzen könnte, weshalb für mich diese Option nicht infrage kommt. Auch möchte ich möglichst eine Neuinstallation von Windows umgehen.

Danke im Vorraus,
Alex
 
Thema:

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler" - Ähnliche Themen

Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden": Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden". Trotz...
Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar: Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren (?) nicht, ich versuche mittlerweile sehr...
WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Oben