M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass dasStartmenü nicht funktioniert, dies einschwerwiegender Fehler ist und sich angeblich nach einer erneuten Anmeldung sich darum gekümmert wird. Nach besagter erneuter Anmeldung ändert sich allerdings nichts.
Da ich man bei Windows 10 stark auf das Startmenü angewiesen ist (Apps die sich meines Wissens nur dort finden und starten lassen), habe ich eine der integrierten Problembehandlungen durchgeführt. Auch habe ich diverse andere Scans (keine externen Programme) durchgeführt und bin schließlich an folgende Informationen gekommen:
Cortana ist nicht richtig installiert.
Powershell ist nicht richtig installiert.Nach etwas herumprobieren konnte ich außerdem herausfinden, dass:
Im abgesicherten Modus die selben Features auch nicht funktionieren, allerdings keine Fehlermeldung auftaucht.
Bei einem Zweitaccount alles normal funktioniert, ich aber nicht gekonnt genug bin ohne eindeutige Anleitung alle Daten vom einen Account zum anderen zu übertragen, um diesen als Hauptaccount zu verwenden.
Da ich leider in letzter Zeit oft mit meinem PC zu kämpfen hatte, gibt es keinen Punkt an den ich meinen PC zurücksetzen könnte, weshalb für mich diese Option nicht infrage kommt. Auch möchte ich möglichst eine Neuinstallation von Windows umgehen.
Danke im Vorraus,
Alex
Da ich man bei Windows 10 stark auf das Startmenü angewiesen ist (Apps die sich meines Wissens nur dort finden und starten lassen), habe ich eine der integrierten Problembehandlungen durchgeführt. Auch habe ich diverse andere Scans (keine externen Programme) durchgeführt und bin schließlich an folgende Informationen gekommen:
Cortana ist nicht richtig installiert.
Powershell ist nicht richtig installiert.Nach etwas herumprobieren konnte ich außerdem herausfinden, dass:
Im abgesicherten Modus die selben Features auch nicht funktionieren, allerdings keine Fehlermeldung auftaucht.
Bei einem Zweitaccount alles normal funktioniert, ich aber nicht gekonnt genug bin ohne eindeutige Anleitung alle Daten vom einen Account zum anderen zu übertragen, um diesen als Hauptaccount zu verwenden.
Da ich leider in letzter Zeit oft mit meinem PC zu kämpfen hatte, gibt es keinen Punkt an den ich meinen PC zurücksetzen könnte, weshalb für mich diese Option nicht infrage kommt. Auch möchte ich möglichst eine Neuinstallation von Windows umgehen.
Danke im Vorraus,
Alex