Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

Diskutiere Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forengemeinde, nachdem ich Windows 7 erfolgreich mit Windows 10 aktualisiert habe, funktioniert bei meinem Benutzerkonto weder das...
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich Windows 7 erfolgreich mit Windows 10 aktualisiert habe, funktioniert bei meinem Benutzerkonto weder das Startmenü noch der Edge-Browser.
Wenn ich z.B. Edge aufrufe, erscheint kurz das Fenster vom Edge, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Beim Anklicken des Startmenüs tut sich nichts.

Bei den anderen von W 7 übernommenen Benutzern (Administrator und ein weiterer "normaler" Benutzer) ist alles OK.

Kann ich das Benutzerkonto reparieren?

Gruß
Friedhelm

Nachtrag: Auch eine mit Administratorrechten ist dieses nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Areiland,

Danke für deine Antwort.

Das einzigste, was ich zur Vorbereitung des Upgrades gemacht habe, ist eine Imagesicherung von Windows 7.

Na da werde ich wohl die Installation noch einmal durchführen, wenn hier keine weiteren Tips kommen.

Gruß
Friedhelm
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das macht Sinn! Und auf jeden Fall VORHER die vorhandene Sicherheitssoftware vollständig entfernen.
 
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo,

nachdem ich dann alles noch einmal durchgeführt habe, hat auch alles so wie es sein soll, funktioniert - Alles bestens!

So weit so gut:
Heute musste ich die Benutzerrechte für ein Unterverzeichnis meines Benutzers "USER-1" ändern, da es zwar die Berechtigung "Benutzer", jedoch nicht die Berechtigung "USER-1" mit Vollzugriff hatte.
Nun habe ich aber den Fehler gemacht, über das gesamte Benutzerverzeichnis ""USER-1" die Berechtigung Vollzugriff laufen zu lassen. Seitdem funktioniert Edge und das Startmenü wieder nicht mehr.
Alle eingetragenen Benutzer für dieses Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) haben Vollzugriff:
- Administratoren
- SYSTEM
- USER-1

Es muss also direkt mit den Sicherheitsberechtigungen im Benutzerverzeichnis zu tun haben. Nur: Welches Unterverzeichnis muss welche Zugriffsberechtigungen bekommen, damit Edge und Startmenü wieder funktionieren?

Ich würde mich über weitere Anregungen und Tips zur Fehlerursache/-Beseitigung freuen. Habe keine Lust, dass ganze Spielchen noch einmal zu durchlaufen.

Gruß
Friedhelm
 
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo,

eine Lösung zu diesem Problem ist in diesem Beitrag (siehe hierzu Antwort von xerox2006.

Zitat:
probier mal das hier aus - ich ca. 14 Tage nach der Installation genau die gleichen Probleme wie du und bin nach einiger Suche in einem Forum darauf gestoßen:

"Windows 10 - Microsoft Edge startet nicht" - gilt auch für Startmenü, Infoleiste...
"Guten Tag, hatte das Problem das Microsoft Edge nicht startet.
Ich hatte sämtliche Lösungswege abgearbeitet, aber alle sind ins leere gelaufen, bis heute morgen als ich im deskmodder-Forum den Lösungsweg eines Users gelesen habe,
Geht nach „C / Benutzer / *NAME* / AppData / Local“.
Dort dann rechte Maustaste auf den Ordner „Packages“, dann auf Eigenschaften, und dort auf den Reiter Sicherheit.
Dort dann auf „Bearbeiten“, dann auf „Hinzufügen“ und dort den Eintrag „ALLE ANWENDUNGSPAKETE“ anlegen und diesen dann mit Vollzugriff versehen!!!
Dann einen Neustart machen und - ich hatte es nicht geglaubt - der Microsoft Edge startet wieder. "


Bei mir hat´s geklappt :)

Gruß
Friedhelm
 
Thema:

Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

Sucheingaben

kein startmenü für neue Benutzer bei Windows 10

,

windows 10 ein user geht anderer nicht

,

browser edge startet nicht

,
benutzerkonto windows 10 edge weg taskleiste
, win 10 menu funktioniert nur bei anderem Benutzer, microsoft edge funktioniert bei einem benutzer beim anderen nicht, windows 10 startmenu geht nicht neuer benutzer, edge funktiobiert nicht.mit benutzerkonto, startmenü domäne offline, windows 10 startmenü kann nicht geöffnet werden, startmenu bei benutzer funktioniert nicht, kein startmenü im benutzerkonto, edge browser nicht im startmenü, edge benutzer berechtigung ändern, ich kann microsoft edge nicht öffnen, Windows-Woche Startmenü Rechtevergabe, Windows 10 Benutzerkonto kann die Startseite nicht öffnen, edge funktioniert nicht bei allen Usern, ALLE ANWENDUNGSPAKETE, startmenü geht nicht auf anderem Benutzer, bei neuem Benutzerkonto funktioniert startmenü nicht , edge browser startet nicht mehr, edge startet nurnoch admin, windows benutzerkonto kein edge, w10 benutzer kein startmenue

Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht - Ähnliche Themen

  • Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

    Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10...
  • Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge

    Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge: Hallo Leute Da ich nun Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert habe, möchte ich mein...
  • Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich

    Windows 10 Startmenü wird nach Update 1709 nicht mehr angezeigt, Edge und Einstellungen starten nich: Hallo Zusammen, ich habe einen Dell Precision mit einer NVIDI Quadro 1000M Grafikkarte. Seit dem Update auf Version 1709 funktionieren einige...
  • Eintrag "Microsoft Edge" 2x im Startmenü

    Eintrag "Microsoft Edge" 2x im Startmenü: Jetzt habe ich mal ein Problemchen: Ich habe auf einem meiner Rechner im Startmenü 2x den Eintrag "Microsoft Edge" - und bekomme einen davon...
  • Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht

    Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht: Mit der linken Maustaste kann ich das Startmenü nicht mehr öffnen. Auch das Info Center geht nicht mehr auf. Mit der rechten Maustaste bekomme ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben