Startmenü Suche geht nicht mehr

Diskutiere Startmenü Suche geht nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon...
F

Fixxyo

Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen.

Windows + R -> services.msc -> Windows Search -> Starttyp Automatisch ist drin.
Unter Indizierungsoptionen ist auch alles richtig.

Und auch PowerShell mit Administratorrechten Öffnen.
Und folgenden Befehl eingeben und bestätigt:
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}

hat bei mir alles nicht geklappt. (Das waren die meisten Ergebnisse die mir Google ausgeworfen hat.)

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, ich nutze die suche ziemlich oft deswegen nervt es mich ziemlich das sie nicht mehr geht :D

Gruß, Fixxyo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

upapi

Benutzer
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
67
Version
Home 1903 (Build 18362.xxx)
System
ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,
Problem mit der Suche hatte ich gestern ebenfalls. Da wurden nur noch Dateien gefunden, keine Einstellungen nix. Ich habe dann ein inplace Upgrade gemacht und schwups, hat alles wieder funktioniert. 20 Minuten Aufwand satt stundenlangem Suchen und Ausprobieren von Lösungsmöglichkeiten. Eine Ursache konnte ich leider nicht finden :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sowas kommt vor wenn Cortana beschädigt ist oder mit untauglichen Mitteln deaktiviert wurde. Denn die Suchfunktion hängt direkt von Cortana ab.
 
F

Fixxyo

Und wie Repariere ich Cortana? Ich habe sie bereits schon zurück gesetzt. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich auf die Lupe klicke, Cortana im Taskmanager kurz auftaucht und dann sich anscheind selber wieder beendet.
 
F

Fixxyo

Sehr gut, werde ich mir gleich mal durch lesen. Danke dir :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.221
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Einfach Startmenue öffnen und den Suchbegriff einzutippen zu beginnen ?.... bringt auch nichts? Sichtbare Leiste ist nicht mehr notwendig,nicht mal die Lupe hab ich sichtbar.
 
Thema:

Startmenü Suche geht nicht mehr

Startmenü Suche geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Startmenü Suche funktioniert nicht

    Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der...
  • Startmenü - Bing Suche abstellen

    Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so...
  • Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh

    Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und...
  • Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

    Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler": Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass...
  • Suche im Startmenü geht nicht mehr

    Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...
  • Ähnliche Themen

    Oben