Startmenü Suche geht nicht mehr

Diskutiere Startmenü Suche geht nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon...
F

Fixxyo

Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen.

Windows + R -> services.msc -> Windows Search -> Starttyp Automatisch ist drin.
Unter Indizierungsoptionen ist auch alles richtig.

Und auch PowerShell mit Administratorrechten Öffnen.
Und folgenden Befehl eingeben und bestätigt:
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}

hat bei mir alles nicht geklappt. (Das waren die meisten Ergebnisse die mir Google ausgeworfen hat.)

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, ich nutze die suche ziemlich oft deswegen nervt es mich ziemlich das sie nicht mehr geht :D

Gruß, Fixxyo

U

upapi

Benutzer
Version
Windows 10 Home (immer neuestes Build)
System
Eigenbau: ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,
Problem mit der Suche hatte ich gestern ebenfalls. Da wurden nur noch Dateien gefunden, keine Einstellungen nix. Ich habe dann ein inplace Upgrade gemacht und schwups, hat alles wieder funktioniert. 20 Minuten Aufwand satt stundenlangem Suchen und Ausprobieren von Lösungsmöglichkeiten. Eine Ursache konnte ich leider nicht finden :(

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kommt vor wenn Cortana beschädigt ist oder mit untauglichen Mitteln deaktiviert wurde. Denn die Suchfunktion hängt direkt von Cortana ab.

F

Fixxyo

Und wie Repariere ich Cortana? Ich habe sie bereits schon zurück gesetzt. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich auf die Lupe klicke, Cortana im Taskmanager kurz auftaucht und dann sich anscheind selber wieder beendet.

F

Fixxyo

Sehr gut, werde ich mir gleich mal durch lesen. Danke dir :)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Einfach Startmenue öffnen und den Suchbegriff einzutippen zu beginnen ?.... bringt auch nichts? Sichtbare Leiste ist nicht mehr notwendig,nicht mal die Lupe hab ich sichtbar.

Thema:

Startmenü Suche geht nicht mehr

Startmenü Suche geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon: Guten Tag, wenn ich im Windows Startmenü nach Inhalten suche, werden keine Treffer ausgegeben. Es werden nur Ergebnisse gefunden, wenn der...
  • Suche im Startmenü geht nicht mehr

Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...
  • Anzeige der Microsoft Punkte in Suche im Startmenü ausblenden - So blendet man die Punkte aus!

Anzeige der Microsoft Punkte in Suche im Startmenü ausblenden - So blendet man die Punkte aus!: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die Freude machen, oder eben auch die kleinen Dinge die man eher als störend empfindet, und so mancher...
  • Windows 10 - Suche im Startmenü

Windows 10 - Suche im Startmenü: Hallo, auf einmal findet die Suche im Startmenü nichts mehr. Bei einem anderen Benutzerprofil funktioniert sie noch, bei einem dann neu...