Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!

Diskutiere Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...
M

master242

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Version
Win10 Pro
System
AMD64 4GB 8600GTS
Hallo,

habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert gar nicht. Suche reagiert nicht. Edge sowie Ms Store öffnen kurz und schließen wieder. Infocenter lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

Die Lösungsansätze von der Seite hier Deskmodder Wiki ... Windows_10 habe ich alle durchgespielt jedoch ohne Erfolg. Auch die letzten 2 Updates habe ich mal deinstalliert. Keine Erfolg. Avast habe ich auch deinstalliert.

Falls jemand einen wirklichen Lösungsansatz hat bitte ich um Info. (Aber bite keine Aussage wie System neu aufsetzen, ich setzt nen Kaffee auf mehr aber nicht )

Lg

master242
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
M

master242

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
2
Version
Win10 Pro
System
AMD64 4GB 8600GTS
das system ist fast nackt. corel x3, file recovery, picasa3 und total commander. Das einzige was ich drauf hatte war ccleaner den ich bisher eigentlich immer nützlich fand.
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
also auf dem vorherigen Windows auf dem du auf Windows 10 upgegradet hast war NIX weiter drauf als der CCleaner?

mmhhhhhh ... dann würde ich denken dass irgendwo was klemmt und würde einfach mal nen clean-install machen

jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist (bzw. Systemsteuerung / System)

die passende 10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

von DVD / Stick booten
Eingabe des geforderten Lizenz-Keys unten überspringen und normal installieren (dazu muss man manchmal ein wenig nach unten scrollen ... dann taucht "überspringen" auf)
am MS-Konto anmelden
paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

funktioniert auch ohne MS-Konto, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

und jetzt WARTEN bis sich Windows die ganzen Updates der Zwischenzeit gezogen hat

auf Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter verzichten

gruß
 
A

auchreingefallen

Hallo master 242,
dann sind wir ja schon 2 die mit einer mutmaßlichen aktuellen Ccleaner-Version reingefallen sind.
Ich bin mir sehr sicher, dass unsere Win 10 Probleme durch den Einsatz einer nicht mit Win 10 kompatiblen Version des
Ccleaner entstanden sind. Ich weiss, dass der CC irgendwelche Active-x Bestandteile gelöscht hat. Ob das tatsächlich die Probleme verursacht hat, kann ich nicht beurteilen. Bei mir traten die von Dir beschriebenen Probleme erst nach wiederholtem Einsatz des CC
auf. Erst beim Besuch der HP von piriform habe ich festgestellt das ich eine schon lange nicht mehr aktuelle Version des Ccleaner verwende. Das Proramm hat immer behauptet das die aktuelle Version verwendet wird...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich bin mir sehr sicher, dass unsere Win 10 Probleme durch den Einsatz einer nicht mit Win 10 kompatiblen Version des
Ccleaner entstanden sind. Ich weiss, dass der CC irgendwelche Active-x Bestandteile gelöscht hat.
Der Ccleaner löscht nur das, was DU eingestellt hast. Es ist eines der wenigen Tools, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Die hier geschilderten Probleme werden eher durch unzureichende Vorbereitung des Upgrades verursacht. Vielleicht magst du ja erzählen, was von den aufgeführten Punkten du berücksichtigt hast und was nicht; besonders die Pkte. 1-3 sind wichtig.
 
C

CIS

Start-Button, Suche, Infozentrum lassen sich nicht starten

Ich habe dieses Problem auch immer wieder. Sowohl auf einem PC als auch auf dem Tablet. Habe herausgefunden, dass dieses Problem dadurch entsteht, dass, aus welchem Grund auch immer sich das System entweder auf den Tablet-Modus ein bzw.
ausschaltet. Beim Tablet kann ich über den Tochscreen dieses einfach ändern. Beim PC komme ich nicht in den Programmteil
wo man diesen Modus aus/ein schaltet.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Start-Button, Suche, Infozentrum lassen sich nicht starten

Lies' mal bitte meinen Post über Deinem und klick auf den Link; dann sage bitte was zu Pkt. 1-3
 
G

Gast

Corel X3 ist das Problem! Hab mir damit auch mein WIndows 10 zerschossen, deinstallation nutzt nichts!
 
Thema:

Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!

Sucheingaben

windows 10 startmenü und edge funktionieren nicht

,

windows 10 start button reagiert nicht

,

windows 10 startmenü öffnet nicht

,
windows 10 startmenü geht nicht
, windows 10 start button geht nicht, startmenü windows 10 geht nicht nach corel 13, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3288-startmenue-suche-edge-ms-store-infocenter-starten-mehr.html, windows 10 edge funktioniert nicht, edgr funktionirtz nicht nach corel x3 installation, edge und startmenu geht nicht, windows 10 startmenü funktioniert nicht, startmenü windows 10 funktioniert nicht mehr, edge öffnet nicht, edge startet nicht windows 10, kein edge store startmenü, infocenter startmenü funktioniert nicht, windows 10 Startmenü startet nicht, warum startet edge immer beim aufstarten, windows 10 kein info-center, startmenü windows 10 geht nicht

Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Startmenü Suche funktioniert nicht

    Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der...
  • Startmenü - Bing Suche abstellen

    Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so...
  • Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh

    Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und...
  • Startmenü Suche geht nicht mehr

    Startmenü Suche geht nicht mehr: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben