Startmenü rechte Maustaste funktioniert nicht

Diskutiere Startmenü rechte Maustaste funktioniert nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Windows 10 1607 Rechner und habe das Problem, dass ich keinen Menüpunkt (Gerätemanger, System, Datenträgerverwaltung u.s.w.) mit der...
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
119
Ich habe ein Windows 10 1607 Rechner und habe das Problem, dass ich keinen Menüpunkt (Gerätemanger, System, Datenträgerverwaltung u.s.w.) mit der rechten Maustaste über das Startmenü links unten ausführen kann.

Ich habe schon folgendes versucht: Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun - CHIP aber alles ohne Erfolg.

Ich denke nicht das der Computer defekt ist, da sonst alles funktioniert.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
119
Hallo!
Danke für die Antwort.
Habe ich durchgeführt, nur leider habe ich immer noch das selbe Problem.
Hoffe es gibt noch eine Lösung dazu.
Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zum System, speziell zu genutzten Systemerweiterungen machen.
 
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
119
Danke für die Antwort.
Wie kann ich diese am Besten diese Daten auslesen, damit ich die richtigen Daten angebe.
Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na, was hast Du alles installiert? Speziell die immer heiss diskutierte Frage nach dem Virenwächter interessiert, ausserdem ob ClassicShell oder ähnliches im Einsatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
119
Ich habe windows 10 64bit 1607 installiert.
Virenschutz hatte ich avast aber jetzt deinstalliert und verwende jetzt defender.
Software ist ms office 2016 adobe photoshop lightroom und indesign installiert.
es ist keine classic shell installiert.
Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Avast hast Du, wie hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html beschrieben, mit seinem RemovalTool entfernt? Wenn nicht, lass das Uninstall Utility nochmal drüber laufen, führ es aber mit einem Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit erhöhten Rechten aus. Ist eine Nvidia Grafikkarte im System? Deren Treiber können sowas auch auslösen, der Verursacher ist dabei meist Geforce Experience.
 
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
119
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe Avast vollständig deinstalliert.
Leider tritt das Problem noch immer auf.
Ich habe folgende Grafikkarte laut Gerätemanager installiert:
NVIDIA GeForece GTX 960
VEN_10DE&DEV_1401%SUBSYS_32021462&RERV_A1

Hoffe es gibt noch eine Lösung dazu.
Danke
 
Thema:

Startmenü rechte Maustaste funktioniert nicht

Sucheingaben

rechte maustaste funktioniert nicht

,

start rechte maustaste geht nicht

,

windows 10 rechte maustaste auf desktop geht nicht

,
windows startmenue rechte maustaste
, Windows 10 Rechte Maustaste unter Start funktioniert nicht, rechte maustaste geht nicht, windows rechte maustaste geht nicht, wie aktiviere ich meine rechte maustaste win8, problem startmenu und rechte maustaste funktioniert nicht mehr, win 10 rechter mausklick auf start funktioniert nicht, rechte maustaste geht am desktop nicht, rechte maustaste funktioniert auf dem desktop nicht mehr richtig, rechter Mausklick funktioniert nicht, rechte maustaste funktioniert nicht windows 10, windows 10 rechter Mausklick auf Startmenü geht nicht, rechte Maustaste geht nicht im startmenü win 10, rechte maustaste problem, windows 10 rechte maustaste geht nicht, windows 10 problem maustaste geht nicht mehr, windows 10 rechte Maustaste desktop, windows 10 desktop reagiert nicht auf rechte maustaste, win 10 suchmenü rechte maustaste funktioniert nicht, rechte maustaste windows 10, rechte maustaste geht nicht für start icon

Startmenü rechte Maustaste funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken

    KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken: Hello, 5 out of 10 of my Pretest-Users experience an issue with the Startmenu for the KB4520008 Update. The Startmenu just can not be opened...
  • Startmenu Win10 LTSB per GPO

    Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
  • Startmenue funktioniert nicht

    Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden...
  • Startmenü rechts

    Startmenü rechts: Hallo, urplötzlich hat sich das Windows Startmenü von rechts in eine schmale Spalte nach links verschoben. Wie bekomme ich die ursprüngliche...
  • WIN10 und rechte Maustaste im Startmenü.

    WIN10 und rechte Maustaste im Startmenü.: Habe da ein Poblem, habe windows 10 mitterweile zum dritten mal installiert. Zuerst funktioniert auch alles, nach eingen Software Installationen...
  • Ähnliche Themen

    • KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken

      KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken: Hello, 5 out of 10 of my Pretest-Users experience an issue with the Startmenu for the KB4520008 Update. The Startmenu just can not be opened...
    • Startmenu Win10 LTSB per GPO

      Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
    • Startmenue funktioniert nicht

      Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden...
    • Startmenü rechts

      Startmenü rechts: Hallo, urplötzlich hat sich das Windows Startmenü von rechts in eine schmale Spalte nach links verschoben. Wie bekomme ich die ursprüngliche...
    • WIN10 und rechte Maustaste im Startmenü.

      WIN10 und rechte Maustaste im Startmenü.: Habe da ein Poblem, habe windows 10 mitterweile zum dritten mal installiert. Zuerst funktioniert auch alles, nach eingen Software Installationen...
    Oben