Startmenü-Probleme

Diskutiere Startmenü-Probleme im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach ca. jedem 2. Neustart sind die Kacheln im Startmenü verschoben. Gruppen liegen vertikal hintereinander: Wenn ich dann die oberen Gruppen...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
166
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Nach ca. jedem 2. Neustart sind die Kacheln im Startmenü verschoben. Gruppen liegen vertikal hintereinander:

27005


Wenn ich dann die oberen Gruppen hochziehe, ist alles wieder in Ordnung:

27006


Kompletter Neustart hilft nicht. Ich erinnere mich auch nicht mehr, seit wann das Problem aufgetreten ist bzw. ob es nach einem Update war.
Was kann ich machen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Schau mal ob du mit dieser Einstellung weiter kommst.
 

Anhänge

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.347
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo MoriEmi
Nur so ne Idee... Ist das was auf dem Screen zu sehen ist,die gesamte Breite des Startmenues?
Mir scheint das alles etwas gedrängt .
Mit der Maus den rechten Rand das Menues packen und nach rechts ziehen um es etwas zu vergrössern.
Vielleicht hilft das wegen der Aufteilung ? Wie gesagt,nur so ne Idee.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
166
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
@Westend
Leider hat die Entfernung des Hakens an dieser Stelle nicht geholfen.
Das Startmenü ist übrigens im Vollbildmodus. Zwei andere Maschinen im Haus ohne Vollbildmodus haben das Problem nicht.

@Heinz
Insgesamt sind 4 solcher Reihen nebeneinander vorhanden. Eine Vergrößerung ist ja im Vollbildmodus nicht möglich.
 
Thema:

Startmenü-Probleme

Startmenü-Probleme - Ähnliche Themen

  • Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu

    Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu: Hallo, ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten...
  • Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge

    Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge: Hallo Leute Da ich nun Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert habe, möchte ich mein...
  • Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell

    Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht...
  • Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht

    Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht: Hallo, ich wollte auf meiner Festplatte Platz schaffen. Erster Schritt - Datenbereinigung. Als nächstes habe ich einige Benutzerordner aus dem...
  • WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update

    WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update: Viermal habe ich das Creators-Update selber 'angestoßen' und wieder mit einer zuvor erstellen Sicherung (Acronis TrueImage) zurück gesetzt, da das...
  • Ähnliche Themen

    Oben