Startmenü plötzlich anders

Diskutiere Startmenü plötzlich anders im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mir ist erst seit kurzem aufgefallen das mein Startmenü nicht mehr so ist wie es zum Anfang war. So sieht es jetzt aus... Und so sah es...
mariodieck

mariodieck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo,

mir ist erst seit kurzem aufgefallen das mein Startmenü nicht mehr so ist wie es zum Anfang war.

So sieht es jetzt aus...
Ashampoo_Snap_2015.12.08_00h50m02s_001_.jpg

Und so sah es Standardmäßig aus, wenn ich auf dem Button mit den 3 strichen klicke.
Ashampoo_Snap_2015.12.08_00h50m14s_002_.jpg

Wie kann man es umstellen so das es wieder so aussieht wie auf dem 2. Bild?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe :cool:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hier diese Einstellung ändern (Menü Start im Vollbildmodus verwenden)

start vollbild.jpg

klicke ich dabei links oben auf die 3 Striche, wenn das aktiviert ist, bekomme ich die wie in Deinem Bild 2 gezeigte Leiste zusätzlich wieder bei aktiviertem Vollbild, so sehen Deine Screens aus, angezeigt, bei erneutem Klick auf die 3 Striche kann man sie wieder ausblenden. also deaktiviere und aktiviere einfach noch mal den Vollbildmodus, falls da eine Fehlfunktion besteht. Dann schaue noch rechts unten in der Taskleiste bei Klick auf das Benachrichtigungssymbol, ob nicht evtl. Tablet-Modus aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
mariodieck

mariodieck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo, danke für deine Antwort leider hilft das ganze nicht :(

Tablet-Modus ist nicht aktiviert das hatte ich vorher schon geschaut. Schalte ich das Menü "Start" im Vollbildmodus auf Aus und wieder an, funktioniert es auch nicht.

Ich weiß zu 100% das es im Vollbildmodus genauso war.

Ashampoo_Snap_2015.12.08_17h45m01s_002_.jpg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
stell mal auf Aus, mache einen Neustart mit folgendem Befehl: shutdown -g -t 0
Dann stellst Du wieder auf Ein und machst einen normalen Neustart, Ist der Fehler dann noch da?

mariodieck

mariodieck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hab es genauso gemacht wie beschrieben jedoch leider ohne erfolg :(

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Vielleicht ist das Vermisste nur außerhalb des sichtbaren Bildschirmes gerutscht.

Extra-Tipp: Um die Größe des Startmenüs zu ändern, muss man zuerst den Vollbildmodus abschalten, um dann den Mauszeiger an die obere Kante des Startmenüs zu setzen. So lässt sich die Höhe anpassen. Über den rechten Rand wird die Breite justiert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hat MS irgendwann geändert um die Vollbildansicht auf allen Geräten gleich aussehen zu lassen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Alex,

bei mir sieht es so wie beim 2. Screen des TE aus, links oben die Schaltfläche, um links die Menüleiste zuzuschalten oder wieder wegzuschalten, unten links der Aus-Knopf und Alle Apps-Symbol, wenn die Menüleiste ausgeblendet ist. Das müsste doch dann beim TE auch so sein.

So, wie ich im Startmenü ohne Vollbild meine Kacheln und die Größe des Startmenüs eingestellt habe, geht es bei eingeschalteter Menüleiste über den rechten Bildschirmrand hinaus, Ist die Menüleiste ausgeblendet, habe ich das exakte und korrekte Vollbild mit den kleinen Symbolen.

So, wie es bei mir rechts aus dem Bildschirm geht, könnte es ja beim TE links aus dem Bildschirm laufen, sodass bei eingeschalteter Menüleiste diese als auch die Steuerungssymbole nicht mehr sichtbar sind. Oder das Vollbild ist insgesamt zu groß justiert, sodass auch ohne Menüleiste die Steuerungssymbole außerhalb des sichtbaren Bildschirmes liegen. Ohne Steuerungssymbole ist das Vollbild ja schlecht bis gar nicht nutzbar.

Eine andere Erklärung fällt mir da jetzt nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
mariodieck

mariodieck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Genau das wars runit :cool:

Besten dank

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Seit einigen Tagen sieht mein Startmenü anders aus.
Tja, danke für die Information. Da ist die Info relevanter, dass ein Sack Reis in China umfällt. :cool:

Bei so einem Post fällt es mir sehr schwer, freundlich zu bleiben. Machst Du Dir denn gar keinen Kopf darüber, was Du erreichen möchtest und was dafür notwendig ist, um Hilfe zu bekommen, was ja vlt. der Sinn Deines Postes ist?

Wenn etwas anders als vorher aussieht und man da Bezug drauf nehmen soll, muss man doch zumindest wissen, wie sah es vorher aus, wie sieht es jetzt aus - oder etwa nicht? Ferner ist natürlich zu schildern, welche Aktivität ausgeführt wurde, bevor diese Änderung eintrat.

Also bitte einfach mal mehr Gedanken machen beim Posten. Hier gibt es nur ganz normale Leser und Helfer ohne übernatürliche Fähigkeiten wie Hellsehen und ohne Zugriffs- u. Anzapfungsmöglichkeiten fremder Gehirne.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startmenü plötzlich anders

Sucheingaben

andere Oberfläche bei Windows 10

,

win10 Kacheln plötzlich anders

,

wimdows 10 nach Update menü anders

,
startbildschirm windows 10 Startmenü füllt ganzen Bildschirm aus
, windows 10 startmenü plötzlich anders, windows 10 startmenü kacgeln über ganzen bildschirm, pc plötzlich anderes startbild, Pc plötzlich anderes erscheinungsbild, windows 10 startmenü kacheln vollbild, windows 10 was ist anders, windows10 beim starten erscheint plötzlich ein aneres bild, windows 10 plötzlich nich mehr fullscreen, windows 10 menü sieht komisch aus, windows 10 plötzlich mit anderem erscheinungsbild, windows taste fehlt ganz, windows 10 desktop sieht plötzlich anders aus, outlook taskleiste plötzlich anders, win 10 nach update computername plötzlich anders, Windows 10 Startmenü jomisch, windows 10 startmenü plötzlich auf ganzen desktop, computer verhält sich plötzlich komisch, windows 10 startmenü oben, windows 10 verhält sich komisch beim hochfahren, windows 10 startmenü komisch, Windows 10 sieht kom, Windows 10 startmenu plötzlich als Desktop

Startmenü plötzlich anders - Ähnliche Themen

• Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt

Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt: Hallo, ich habe eben Microsoft home 365 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich alle App´s im "Start" doppelt stehen. Wie kann ich das denn...
  • Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen

Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen: Guten Tag, ich habe heute mein Surface Book auf regulärem Weg über Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung mit der...
  • Gäste haben plötzlich kein Startmenue und keine Windows-Suche

Gäste haben plötzlich kein Startmenue und keine Windows-Suche: Guten Morgen, auf unseren Surfaces sind User aus der Gruppe "Gäste" eingerichtet. Nach dem Windows-Update auf "Fall Creators Update 1709" ist...