Startmenü per Mauswisch öffnen?

Diskutiere Startmenü per Mauswisch öffnen? im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf. Dann musste man sich im Startmenü bewegen, ging man...
S

Stein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
13
Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf. Dann musste man sich im Startmenü bewegen, ging man aus dem Fenster, war es weg. Jetzt muss ich es anklicken, dann bleibt es offen bis ich es wieder ausklicke. Das nervt.

Kann man dass bei Win10 auch wieder einstellen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.918
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf.
... das ist kein Standard, da hast du ein uns unbekanntes Programm oder Tuning Tool installiert was dies verursacht.

Kann man dass bei Win10 auch wieder einstellen?
... Nein. Ev. mit dem Programm oder Tool was du unter Win 7 installiert hast.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
155
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Das ging bei Windows 7 zumindest für die Untermenüs ohne Zusatztool, über "Startmenü anpassen" > "Untermenüs beim Draufzeigen öffnen"
Diese Option wurde aber mit Windows 8 bzw 10 gestrichen, jedenfalls habe ich es hier nicht mehr entdeckt.
 
S

Stein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
13
Vielen Dank. Kann mich da nicht mehr erinnern. Möchte, wo immer es möglich ist, auf solche Tools & Spielereien verzichten. Ist eine Frage der Gewohnheit. Einfach in die Ecke zichen und bamm. War nicht schlecht. Schönes Wochenende!

PS: Danke Bildschirmschoner. Habs später erst gelesen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.918
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Bildschirmschoner,

das meinte der TE aber nicht.
Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf.
Diese Option wurde aber mit Windows 8 bzw 10 gestrichen.
... nicht nur diese Option, das ganze Startmenü wurde erneuert.
 
Thema:

Startmenü per Mauswisch öffnen?

Startmenü per Mauswisch öffnen? - Ähnliche Themen

  • Startmenu Win10 LTSB per GPO

    Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
  • Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

    Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche

    Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche: Guten Tag, ich habe gestern mein Windows 10 Pro neu installieren müssen. Es läuft alles gut, außer eines: Vor dem Neuinstallieren konnte ich...
  • Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen: Hallo Alex, ich beziehe mich mit diesem Thema auf Dein gleichnamiges Thema. Nach dem Herunterladen und Entpacken der Beenden und Neustart.zip...
  • Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren: Habe gestern folgenden Beitrag von @areiland gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben