Startmenü per Mauswisch öffnen?

Diskutiere Startmenü per Mauswisch öffnen? im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf. Dann musste man sich im Startmenü bewegen, ging man...
  • Startmenü per Mauswisch öffnen? Beitrag #1
S

Stein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf. Dann musste man sich im Startmenü bewegen, ging man aus dem Fenster, war es weg. Jetzt muss ich es anklicken, dann bleibt es offen bis ich es wieder ausklicke. Das nervt.

Kann man dass bei Win10 auch wieder einstellen?

• Startmenü per Mauswisch öffnen? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf.
... das ist kein Standard, da hast du ein uns unbekanntes Programm oder Tuning Tool installiert was dies verursacht.

Kann man dass bei Win10 auch wieder einstellen?
... Nein. Ev. mit dem Programm oder Tool was du unter Win 7 installiert hast.

• Startmenü per Mauswisch öffnen? Beitrag #3
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Das ging bei Windows 7 zumindest für die Untermenüs ohne Zusatztool, über "Startmenü anpassen" > "Untermenüs beim Draufzeigen öffnen"
Diese Option wurde aber mit Windows 8 bzw 10 gestrichen, jedenfalls habe ich es hier nicht mehr entdeckt.

• Startmenü per Mauswisch öffnen? Beitrag #4
S

Stein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank. Kann mich da nicht mehr erinnern. Möchte, wo immer es möglich ist, auf solche Tools & Spielereien verzichten. Ist eine Frage der Gewohnheit. Einfach in die Ecke zichen und bamm. War nicht schlecht. Schönes Wochenende!

PS: Danke Bildschirmschoner. Habs später erst gelesen.

• Startmenü per Mauswisch öffnen? Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@ Bildschirmschoner,

das meinte der TE aber nicht.
Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf.

Diese Option wurde aber mit Windows 8 bzw 10 gestrichen.
... nicht nur diese Option, das ganze Startmenü wurde erneuert.

Thema:

Startmenü per Mauswisch öffnen?

Startmenü per Mauswisch öffnen? - Ähnliche Themen

Funktion der Link-Vorschau auf der Facebook Webseite im Browser personalisieren - So wird’s gemacht: Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich Facebook nach wie vor sehr gut und hat eine große Fangemeinde. Da es dort auch viel zu sehen gibt, gibt es...
Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...
Firefox Kurztipp – Vorschau für alle offenen Tabs in Windows Taskleiste anzeigen lassen? So geht es!: Wenn man mit dem Mauszeige auf das Firefox Icon in der Taskleiste geht, sieht man eine Vorschau für den zuletzt genutzten aktiven Tab. Wäre es...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Windows 11 Snap Funktion nutzen - So kann in Windows 11 Fenster andocken auch per Menü: Auch in Windows 11 gibt es eine Funktion mit der man Fenster andocken kann, wie man es natürlich auch schon aus Windows 10 kennt, aber nun geht es...
Oben