Startmenü macht immer noch Probleme

Diskutiere Startmenü macht immer noch Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim...
rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy
Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim Mausklick auf den Startmenü Knopf nicht öffnet. Nach mehrmaligem klicken geht es dann irgendwann. Braucht manchmal 10 Versuche (klicks) oder mehr. Des weiteren passiert es manchmal, daß sich das Menü öffnet, aber manche Menüpunkte fehlen, also z.B. Ein/Aus und Alle Apps ist da, aber Einstellungen und Explorer nicht. Ein Neustart behebt die Probleme und sie sind ja auch nicht dramatisch, aber ich wunder mich doch, daß diese Bugs noch in der Release Fassung enthalten sind. Weiß jemand eine dauerhafte Lösung für diese Probleme oder sind sie zumindest jemandem bekannt? Ich habe bisher nur im Zusammenhang mit den Preview Versionen davon gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
hast du dein Windows 10 upgegradet, oder komplett neu installiert?

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter
Momentan nur der MS-eigene Defender. Keinerlei Antiviren oder Firewall Software. Auch keinerlei Tuningtools in irgendeiner Form. Daran hatte ich schon gedacht, falls ich weiterhin Probleme habe, aber ich wollte erst noch ein paar Patch Zyklen abwarten :)

Ansonsten sind Office 2007, Adobe CS4 Suite und ein paar Spiele(platformen), z.b: Steam installiert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Ok, danke! Werde ich heute Abend mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Ok, wollte mal feedback geben. Ich habe das script (mit admin rechten) laufen lassen. Heute morgen (zwei Tage später) hatte ich wieder das Problem mit dem Startmenü. Hat also leider nichts gebracht :( Wie gesagt, das Problem ist leider nicht reproduzierbar. Es kann sein, das es eine Woche lang nicht passiert und dann wieder zwei Tage lang ständig. Sehr seltsam.

rbrungs

rbrungs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Startmenü macht immer noch Probleme (gelöst)

Hallo, ein letzter Kommentar von mir. Vielleicht hilft es ja jemandem, der das gleiche Problem hat. Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Ist nicht so einfach das mit Sicherheit zu sagen, weil der Fehler nur manchmal auftrat. Ich hatte bei meinem Startmenü alle Kacheln gelöscht. Seitdem ich wieder Kacheln hinzugefügt habe, vor etwa drei Wochen, habe ich keine Probleme mehr. Es könnte also sein, das W10 es nicht mag, wenn man alle Kacheln im Startmenü löscht. Da die meisten User das vermutlich nicht tun, fällt es so selten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Startmenü macht immer noch Probleme (gelöst)

Aua der MS-eigene Defender ist so sicher wie wenn man kein Antivirus installiert hat.
Die einen sagen so die anderen so , am besten man nutzt das womit man sich wohlfühlt.
Sicherheit ist sowiso nur eine Illusion.

Ähm ... existiert eigentlich der Bug mit maximal 512 Apps im Startmenü noch ?
Mit Eingabe dieses Befehls in der Powershell lassen die sich "zählen"

Get-StartApps | measure

Thema:

Startmenü macht immer noch Probleme

Startmenü macht immer noch Probleme - Ähnliche Themen

• Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
  • Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie...
  • Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen

Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
  • Startmenü arbeitet nicht

Startmenü arbeitet nicht: Wohl nach einem Update am 16.10. 2019. Kann auch das Info Center nicht öffnen.
  • Startmenü macht Probleme

Startmenü macht Probleme: Hi, irgendwie hab ich's geschafft, dass das Startmenü neuerdings rechts unten auf dem Bildschirm "eingeklemmt" ist :mad: Die Position und die...