Startmenü - Kacheln entfernen

Diskutiere Startmenü - Kacheln entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per...
R

Ralmedi68

Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick und Befehl "von Start lösen" entfernen, tut sich zunächst nichts. Die Änderung im Startmenü wird erst nach einem Neustart des Laptops wirksam.....was natürlich etwas nervig ist .
Hat irgendjemand hier eine Lösung für mein Problem(chen). Ich habe die 64 bit - Home-Version.

Danke im Vorraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kaspersky installiert? Dann runter damit, denn der ist das Problem.

R

Ralmedi68

Hm...hab ich, werde ich mal testen...
Danke schon mal...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
R

ralmedi68

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64 Bit Home
Hallo areiland! Habe Kaspersky mit dem Desinstallationstool entfernt und seit dem klappt das wieder mit dem Startmenü - Danke!
Hab' dann auch nochmal gegoogelt und die Diskussion im Kaspersky-Support-Forum entdeckt. Jetzt hoffe ich mal, dass Kaspersky reagiert...irgendwie bin ich mir bei den Windows-eigenen-Bordmitteln (Defender und Firewall) doch nicht so ganz sicher....

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Vor denen brauchst du, ganz im Gegensatz zum Kasper, KEINE Angst haben!

HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro x64 De
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
Vor denen brauchst du, ganz im Gegensatz zum Kasper, KEINE Angst haben!
Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Windows Defender besser ist als sein Ruf. Bislang hat er meine Rechner zuverlässig geschützt. Ich scanne ab und zu auch mit anderen Programmen, zumeist von einer CD, DVD oder einem USB-Stick und da haben auch andere Tools bislang keine vom Defender übersehenen Schädlinge gefunden. Im Gegensatz z. B. zu Avira veruracht der Defender auch keine nervigen Fehlalarme.

Es gibt nur einen Nachteil beim Defender und das sind die unzuverlässigen Signaturen-Updates. Doch auch dieses Problem lässt sich mit Bordmitteln ganz leicht lösen:

Defender täglich updaten ohne Windows Update Deskmodder Wiki

R

ralmedi68

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64 Bit Home
Na, wenn dem so ist , spare ich mir natürlich gerne die jährliche Abo-Gebühr für KIS.....

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und falls du einen richtigen Virenscanner für lau möchtest, schau mal hier.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Na, wenn dem so ist , spare ich mir natürlich gerne die jährliche Abo-Gebühr für KIS.....
Der Defender ist gut und zuverlässig, habe den seit Windows 8.0 auf meinem System. Ab und zu lasse ich eine externe Notfall-CD von Avira durchlaufen, hatte bis jetzt nichts gefunden, was zu erwarten war. :):cool:

Nachtrag: Tipp: Installiere Free-Anti-Malwarebytes https://de.malwarebytes.org/ und lass ihn ab und zu durchlaufen. Auch Defender kann mal was übersehen.:(

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Der Defender ist gut und zuverlässig,
Das MUSST du als "MSFreak" ja so sehen! :p:o:cool:

Ich finde den Defender sehr nervig, wenig zuverlässig und demzufolge nicht gut. Klar ist das Ansichtssache...

HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro x64 De
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
Ich finde den Defender sehr nervig, wenig zuverlässig und demzufolge nicht gut.
Womit, ganz präzise, hat der Defender dich denn genervt bzw. sich als unzuverlässig erwiesen?

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
ralmedi68, es kommt ja ohnehin in Kürze KIS 2016, damit dürfte dann alles funktionieren in Windows 10.

Ich frage mich was manche so sicher macht dass der Defender inkl. der normalen Windows Firewall völlig ausreichend ist und zuverlässig.
Das oder auch das Gegenteil lässt sich schwer beweisen.

Ich kann nur sagen dass mir KIS 2015 schon soviele Trojaner, Viren usw. abgefangen hat dass ich es nicht mehr zählen konnte. Da ploppte auch immer so ein rotes Fenster auf mit einer Warnung bzw. einer Bestätigung dass man hier nicht surfen sollte bzw. dass ein Schädling abgefangen wurde.

Denn wirklich Sinn macht ein Virenschutz nur dann wenn ich nicht nachdenken muss wo ich surfe.
Manche besuchen ja nur regelmäßig die gleichen Seiten - dafür brauch ich dann auch keinen großartigen Schutz. Kommt immer aufs Surfverhalten an.

Somit lässt es sich nunmal nicht beweisen wie gut oder schlecht ein Standardprogramm wie der Defender letztendlich ist. Ich vertraue ihm jedenfalls nicht.
Hab zwar momentan auch nur die Standardkacke aktiv, aber auf Dauer fühle ich mich damit einfach nicht richtig geschützt.

Ist vielleicht auch reine Gewohnheit.
Zudem stellt ihr auch indirekt jeden als Idioten hin der eine kostenpflichtige Variante als Virenschutz nimmt.

Denn die Hauptfrage ist und bleibt ja:
Wie zur Hölle soll Kaspersky Geld verdienen wenn eh ein Standard-Tool oder ein kostenloses Tool die selbe Leistung bringt?
Keiner kann mir erzählen dass ein Defender ausreicht - ja für was reicht er aus? das ist ja die Frage. Oder inwieweit reicht er aus? Für einen Hardcoresurfer ist er sicher nichts behaupte ich einfach.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Frauenarzt,

Ich kann nur sagen dass mir KIS 2015 schon soviele Trojaner, Viren usw. abgefangen hat dass ich es nicht mehr zählen konnte. Da ploppte auch immer so ein rotes Fenster auf mit einer Warnung bzw. einer Bestätigung dass man hier nicht surfen sollte bzw. dass ein Schädling abgefangen wurde.

Dann solltest du mal ganz gehörig deine Surfgewohnheiten überdenken !

Dieses Thema hatten wir mit dir hier schon einmal :( http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/1697-kaspersky-nciht-uebernommen.html

Zuletzt bearbeitet:
M

migesch

Neuer Benutzer
Vorab,
Ich bin kein IT Fachmann.
Zur obigen Frage. Kacheln entfernen.
Ich musste nach dem Update auf Windows 10 den KIS neu installieren ( von der www Kaspersky) anschließend den Key wieder eingegeben und alles lief Problemlos.
Am nächsten Tag habe ich, nach einem Tipp hier im Forum, die Kacheln entfernen können. Vom Start lösen usw.
Das KIS lief im Hintergrund weiter. Dh. nichts deaktiviert.
Nach einem Neustart waren alle Kacheln weg.
Ich nutze seit vielen Jahren KIS und bin vollauf zufrieden.
Nachtrag: nachdem ich KIS installiert hatte, war der Defender deaktiviert.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
@Frauenarzt,

Dann solltest du mal ganz gehörig deine Surfgewohnheiten überdenken !

Dieses Thema hatten wir mir dir hier schon einmal :( http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/1697-kaspersky-nciht-uebernommen.html
Hast du auch noch andere Argumente als diesen Unsinn?

Warum denkst du wohl hab ich das angesprochen. Und vor allem kannst du lesen?

Es geht bei einem Virenschutz genau darum dass man eben sein Surfverhalten nicht überdenken muss!

Wenn ich aufpassen muss und wie auf Glasscherben laufen muss brauch ich gleich gar keinen Schutz!

Und ich denke der Defender hätte genau diese Sachen nicht erkannt bzw. abgefangen - und darum gehts!!!

Nachtrag: nachdem ich KIS installiert hatte, war der Defender deaktiviert.
Das MUSS auch so sein.

2 Antivirenprogramme spielen sich nur gegenseitig aus und man hat im Endeffekt dann gar keinen Schutz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Frauenarzt
Oh, da bewegst Du Dich in der Tat auf sehr dünnem Eis! Denn der Virenschutz entbindet Dich nicht von der Verantwortung im Internet genau hinzusehen. Genauso wie Dich die Rückhaltesysteme im Auto nicht von der Verantwortung für Dein Fahrverhalten entbinden. In solche Denkmuster sollte man erst gar nicht verfallen, denn der nächste Schritt wäre das ignorieren von Warnsignalen - weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Der Virenscanner hat ja alles im Griff.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
@areiland

So krass mein ich das ja auch nicht, auch wenns vielleicht so rüberkommt.

Aber er muss mir eine gewisse Sicherheit geben um mich auch bei nicht ganz so seriösen Seiten zu schützen.

Einen 100%igen Schutz gibt es nirgendwo auf der Welt und schon gar nicht im Internet, das sollte auch jedem klar sein.

Ein Test wäre mal interessant, denn nur so lässt sich das letzten Endes feststellen. Welche Viren und dergleichen werden von dem einen oder anderen Programm gesehen, gefunden, erkannt, abgeblockt usw. und von anderen eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Es gibt solche Tests zuhauf. Einfach mal nach AV-Test googeln.

R

ralmedi68

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64 Bit Home
@Frauenarzt
Das mag schon sein, dass demnächst KIS 16 rauskommt, aber da ich nur einen Schlüssel für KIS 15 habe, wird mir der dann nichts nützen (auch wenn die Lizenz noch bis 5/16 gültig ist). Oder verstehe ich da was falsch? Ich war mit KIS eigentlich auch sehr zufrieden und würde es schon gerne wieder einsetzen. Und nachdem ich mir jetzt erstmal alles so zusammengebastelt habe, wie mir's gefällt, werde ich ihn wohl wieder installieren und hoffen, dass der Bug durch ein update beseitigt wird.

Thema:

Startmenü - Kacheln entfernen

Sucheingaben

kacheln vom desktop entfernen

,

angeheftete kacheln entfernen

,

KACHELN ENTFERNEN DESKTOÜ

,
windows 10 kacheln entfernen
, vom desktop entfernen, angeheftete, angeheftete kacheln entfernen desktop, angeheftete kacheln löschen

Startmenü - Kacheln entfernen - Ähnliche Themen

• Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow...
  • Die persönlichen Kacheln sind nach dem automatischen Update weg

Die persönlichen Kacheln sind nach dem automatischen Update weg: Es ist nicht tragisch aber doch ärgerlich. Nach dem leztzen Update, welches Windows automatisch macht, sind meine Kacheln der oft verwendeten...
  • Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools

Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools: Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Windows 8 hat das aktuelle Windows 10 durchaus ein "verbessertes" Startmenü, doch wird es immer Nutzer...
  • Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden

Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden: Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand...
  • Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im...