Startmenü fehlerhaft

Diskutiere Startmenü fehlerhaft im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich das Startmenü öffne habe ich seit Build 10130 keinen Eintrag " Einstellungen" mehr. Musste mir die Einstellungen unter Alle App an...
F

Freddy210

Wenn ich das Startmenü öffne habe ich seit Build 10130 keinen Eintrag " Einstellungen" mehr.
Musste mir die Einstellungen unter Alle App an Taskleiste anheften.
Kann man den Eintrag nicht wieder einfügen über Ein/Aus

#
schau mal hier: Startmenü fehlerhaft. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Meinst Du das:
Zwischenablage04.jpg
Der Eintrag ist bei mir also noch vorhanden.

F

Freddy210

Ja, da fehlt ja bei mir der Eintrag Einstellungen, war sonst bei jeder Build vorhanden.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei der 10130 kann man doch in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" bei "Festlegen, mit welchen Orten in der Liste eine Verknüpfung hergestellt werden soll" (Link: Liste anpassen) einstellen, welche Einträge permanent sichtbar sein sollen.

F

Freddy210

OK, dss wusste ich nicht .
Entschuldigung für die Mühe.

Edit: Hat funktioniert,

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Nur,wenn man in "Personalization" die Liste anpasst,tauchen die Items weiter unten als "Smileys"auf und nicht oben in "Most used".Ist auch egal. Finde es schon toll,dass ich meine User Ordner dort unterbringen kann. Settings öffne ich am liebsten in der Taskbar,weil nur von dort aus geht das mit einem Klick.Also ohne erst Startmenue oder Notifications öffnen zu müssen.( Hab "Einstellungen" nur ins Startmenue gepackt wegen des Screens. Nun ist es bereits wieder weg!)

Anhänge

• ein.PNG
    ein.PNG
    344 KB · Aufrufe: 125
Thema:

Startmenü fehlerhaft

Startmenü fehlerhaft - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon...
Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung: Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos! In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen...
Startmenü zeigt nur ein IE Lesezeichen: Hallo, nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 ist mein personalisiertes Startmenü leider sehr widerspenstig. Ordner funktionieren wohl nur noch...
Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien: Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das...
Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kalender von Windows 10. Ich habe meinen Gmail Account verbunden und irgendwie habe ich scheinbar eine...
Oben