Startmenü fehlerhaft

Diskutiere Startmenü fehlerhaft im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich das Startmenü öffne habe ich seit Build 10130 keinen Eintrag " Einstellungen" mehr. Musste mir die Einstellungen unter Alle App an...
  • Startmenü fehlerhaft Beitrag #1
F

Freddy210

Wenn ich das Startmenü öffne habe ich seit Build 10130 keinen Eintrag " Einstellungen" mehr.
Musste mir die Einstellungen unter Alle App an Taskleiste anheften.
Kann man den Eintrag nicht wieder einfügen über Ein/Aus
 
#
schau mal hier: Startmenü fehlerhaft. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Startmenü fehlerhaft Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.409
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Meinst Du das:
Zwischenablage04.jpg
Der Eintrag ist bei mir also noch vorhanden.
 
  • Startmenü fehlerhaft Beitrag #3
F

Freddy210

Ja, da fehlt ja bei mir der Eintrag Einstellungen, war sonst bei jeder Build vorhanden.
 
  • Startmenü fehlerhaft Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei der 10130 kann man doch in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" bei "Festlegen, mit welchen Orten in der Liste eine Verknüpfung hergestellt werden soll" (Link: Liste anpassen) einstellen, welche Einträge permanent sichtbar sein sollen.
 
  • Startmenü fehlerhaft Beitrag #5
F

Freddy210

OK, dss wusste ich nicht .
Entschuldigung für die Mühe.

Edit: Hat funktioniert,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Startmenü fehlerhaft Beitrag #6
H

Heinz

Nur,wenn man in "Personalization" die Liste anpasst,tauchen die Items weiter unten als "Smileys"auf und nicht oben in "Most used".Ist auch egal. Finde es schon toll,dass ich meine User Ordner dort unterbringen kann. Settings öffne ich am liebsten in der Taskbar,weil nur von dort aus geht das mit einem Klick.Also ohne erst Startmenue oder Notifications öffnen zu müssen.( Hab "Einstellungen" nur ins Startmenue gepackt wegen des Screens. Nun ist es bereits wieder weg!)
 

Anhänge

  • ein.PNG
    ein.PNG
    344 KB · Aufrufe: 148
Thema:

Startmenü fehlerhaft

Startmenü fehlerhaft - Ähnliche Themen

Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd: Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows...
Windows 10 - Bootmenü "Erweiterte Optionen" verschwunden: Schönen guten Tag, ich hoffe, dass eventuell hier in diesem Forum jemand in der Lage ist, mir eine Antwort auf folgende Fragen geben zu können...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Firefox Kurztipp – Vorschau für alle offenen Tabs in Windows Taskleiste anzeigen lassen? So geht es!: Wenn man mit dem Mauszeige auf das Firefox Icon in der Taskleiste geht, sieht man eine Vorschau für den zuletzt genutzten aktiven Tab. Wäre es...
Oben