Startmenü erscheint nicht mehr

Diskutiere Startmenü erscheint nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, zunächst einmal fröhliche Weihnachten.:) Und nun das Problem: Wenn ich auf das Fenster ganz unten links in der Taskleiste klicke...
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

zunächst einmal fröhliche Weihnachten.:)

Und nun das Problem: Wenn ich auf das Fenster ganz unten links in der Taskleiste klicke, dann erscheint das Startmenü nicht mehr. Das ist schon öfter passiert, ist das ein bekanntes Problem?

Herzliche Grüße
Frank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

nirdan

Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Hallo knarF,

ich hatte selbiges Problem gestern bei einem Pc wo die neue Win Version drauf gespielt wurde. Über Alt,Strg und Entf kam ich zum Bildschirm für Taskmanager usw. Über diese Seite den PC runter gefahren und dann neu gestartet und das Problem war gelöst. Vielleicht hilft das auch bei dir.

Gruß nirdan

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Besser ist es, einen kompletten Neustart zu veranlassen, indem man bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingibt und ausführen lässt.

K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Herunterfahren ging auch nicht, aber Neustart hat funktioniert, da war dann auch wieder die Windows Startmusik zu hören, die fehlte nämlich ebenfalls. Das ist mir öfter schon passiert, ist das ein bekannter Bug in Win 10?

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist kein Windows Bug, das ist in der Regel auf nicht ganz passende Treiber oder nicht ganz kompatible Hintergrungprogramme zurückzuführen. Eventuell hilft das deaktivieren des Schnellstarts dieses Verhalten zu vermeiden.

Thema:

Startmenü erscheint nicht mehr

Sucheingaben

startmenü erscheint nicht

Startmenü erscheint nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • Windows 10 Startmenü Design

Windows 10 Startmenü Design: Hey, Ich habe heute folgendes Video gesehen: bei Minute 1:50 ist mir aufgefallen das hier da das Video auch schon 3 Jahre alt ist er noch das...
  • Startmenü per Mauswisch öffnen?

Startmenü per Mauswisch öffnen?: Bei Win7 bin ich per Mauszeiger auf das Startsymbol gegangen und es ging ohne Mausklick auf. Dann musste man sich im Startmenü bewegen, ging man...
  • Windows Startmenü

Windows Startmenü: Moin, Brauche Hilfe. Kann mein Startmenü unten link nicht mehr öffnen