Startmenü erscheint nicht mehr

Diskutiere Startmenü erscheint nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, zunächst einmal fröhliche Weihnachten.:) Und nun das Problem: Wenn ich auf das Fenster ganz unten links in der Taskleiste klicke...
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Hallo Leute,

zunächst einmal fröhliche Weihnachten.:)

Und nun das Problem: Wenn ich auf das Fenster ganz unten links in der Taskleiste klicke, dann erscheint das Startmenü nicht mehr. Das ist schon öfter passiert, ist das ein bekanntes Problem?

Herzliche Grüße
Frank
 
N

nirdan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
105
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 7 2700X Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1660ti
Hallo knarF,

ich hatte selbiges Problem gestern bei einem Pc wo die neue Win Version drauf gespielt wurde. Über Alt,Strg und Entf kam ich zum Bildschirm für Taskmanager usw. Über diese Seite den PC runter gefahren und dann neu gestartet und das Problem war gelöst. Vielleicht hilft das auch bei dir.

Gruß nirdan
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Besser ist es, einen kompletten Neustart zu veranlassen, indem man bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingibt und ausführen lässt.
 
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Herunterfahren ging auch nicht, aber Neustart hat funktioniert, da war dann auch wieder die Windows Startmusik zu hören, die fehlte nämlich ebenfalls. Das ist mir öfter schon passiert, ist das ein bekannter Bug in Win 10?

Vielen Dank erstmal für die Tipps.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist kein Windows Bug, das ist in der Regel auf nicht ganz passende Treiber oder nicht ganz kompatible Hintergrungprogramme zurückzuführen. Eventuell hilft das deaktivieren des Schnellstarts dieses Verhalten zu vermeiden.
 
Thema:

Startmenü erscheint nicht mehr

Startmenü erscheint nicht mehr - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 10 - Bootmenü "Erweiterte Optionen" verschwunden: Schönen guten Tag, ich hoffe, dass eventuell hier in diesem Forum jemand in der Lage ist, mir eine Antwort auf folgende Fragen geben zu können...
Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Skalierung in Win 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Skalierung sich andauernd von 100% auf 30% ändert. In allen Bereichen von...
AOL Desktop Gold: Hallo, seit Anfang meiner- PC-Praxis (2005) habe ich AOL auf den PS's. Jetzt ist seit einiger Zeit eine Problematik aufgetreten: wenn in einer...

Sucheingaben

startmenü erscheint nicht

Oben