Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt.
Nun stelle ich fest, ein Mausklick auf das Startmenü, auf Cortana, Lautsprecher, Wlan-Symbol, Benachrichtigungen bleibt völlig wirkungslos. Der Klick mit der rechten Maustaste bringt das zugehörige Kontextmenü. Rufe ich Edge auf, so öffnet sich zwar ein Fenster, das sich aber nach zwei Sekunden wieder schließt, ohne das etwas angezeigt wurde. Bei dem Windows-Rechner entsprechend.
Gefühlte 100 Neustarts haben nichts gebracht, auch nicht die Suche nach evt. noch ausstehenden Updates.
 
Thema:

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Build 17040 mit Bugfixes und mehr auch wieder für AMD-CPUs: Obwohl weder angekündigt noch erwartet, hat Microsoft den Windows 10 Insidern im Fast Ring als auch Skip Ahead nun die Preview Build 17040 zur...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Windows 10 Insider Build 14352 kommt mit neuen Features und vielen Bugfixes: Mit seiner neuesten Preview-Build 14352, welche in der letzten Nacht für die Insider des Fastrings freigegeben wurde, rangiert sich Microsoft...
Windows 10 Preview Build 14366 im Fast Ring kommt mit massig Bugfixes: Microsoft hat in der vergangenen Nacht die neue Preview Build 14366 für die Windows-Insider des Fast Rings zur Verfügung gestellt. Da man schon...
Oben