Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt.
Nun stelle ich fest, ein Mausklick auf das Startmenü, auf Cortana, Lautsprecher, Wlan-Symbol, Benachrichtigungen bleibt völlig wirkungslos. Der Klick mit der rechten Maustaste bringt das zugehörige Kontextmenü. Rufe ich Edge auf, so öffnet sich zwar ein Fenster, das sich aber nach zwei Sekunden wieder schließt, ohne das etwas angezeigt wurde. Bei dem Windows-Rechner entsprechend.
Gefühlte 100 Neustarts haben nichts gebracht, auch nicht die Suche nach evt. noch ausstehenden Updates.
 
Thema:

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Oben