Startmenü / "ausführen"

Diskutiere Startmenü / "ausführen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, zwei Punkte habe ich bisher nicht lösen können: 1) Wenn ich auf den Windows Buttom (links unten) klicke, hätte ich gern immer alle Apps...
pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Threadstarter
Moin,

zwei Punkte habe ich bisher nicht lösen können:

1) Wenn ich auf den Windows Buttom (links unten) klicke, hätte ich gern immer alle Apps angezeigt bekommen, nicht erst nach klick auf "Alle Apps"
2) Wenn ich in "ausführen" z.B. regedit eingebe, ist es beim nächsten Mal wieder weg und ich muss es erneut eingeben. Kann man das so ändern, dass es drin bleibt?

Danke.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Zu 2.: Versuch es mal mit Win-R. Dort sollte eigentlich die letzte Eingabe stets stehen bleiben.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hätte ich gerne gewusst !
Hat einer meinen Forenkollegen vielleicht einen Tipp ? :cool:

Zu 2.: Versuch es mal mit Win-R. Dort sollte eigentlich die letzte Eingabe stets stehen bleiben.
Leider nein :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich sollte es aber so sein:

Winr.jpg

Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde irgendwo in den Untiefen der Einstellungen ein Schalter in die falsche Richtung bewegt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
danke für den Tipp. So kenne ich es auch von Windows 8.1. Nach einem sauber gelaufenen Upgrade (Win 10 funktioniert ohne Zicken) sieht es so aus wie beim Themensteller. Kann aber damit leben :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Internetoptionen die Autovervollständigung aktivieren belebt das wieder.

pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Threadstarter
Moin,

das Aktivieren von "Autovervollständigen" brachte keine Lösung.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, dass das irgendwas mit "Verlauf speichern" sein müsste.

Thema:

Startmenü / "ausführen"

Startmenü / "ausführen" - Ähnliche Themen

• Windows 10: so lässt sich das Ausführen-Fenster an das Startmenü anheften

Windows 10: so lässt sich das Ausführen-Fenster an das Startmenü anheften: Nutzern, welche unter Windows 10 ungern mit Tastatur-Befehlen und somit so viel wie möglich mit der Maus arbeiten, dürften die Probleme kennen...
  • Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update: Hallo, Ich hatte gerade das update auf windows 1903 zu dem 2004 vollzogen und wurde mit dem Effekt, das wenn man auf das Startmenu klickt mit...
  • Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon...
  • Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut...