Startmenü ändern

Diskutiere Startmenü ändern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bei meinem Windows 10 das Standard Startmenü (Bild1). Ich habe gesehen, dass es aber möglich ist, das Startmenü auch zu ändern (Bild2)...
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich habe bei meinem Windows 10 das Standard Startmenü (Bild1).
bild1.png
Ich habe gesehen, dass es aber möglich ist, das Startmenü auch zu ändern (Bild2).
bild2.png

Daher wollte ich fragen, wie ich zwischen diesen Ansichten umschalten kann.
Vielen Dank für jede Antwort

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo hast Du das Bild denn her, das sieht doch eher nach Classic Shell aus.

H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Das zweite Bild habe ich von einem Teilnehmer erhalten, wo ich Windows 10 unterrichten soll.
Das Problem ist nur, dass ich das selbe Bild haben sollte, damit ich dies erklären kann.
Da ich dieses Fenster (Bild2) nicht kenne, wollte ich fragen, wo man dies einstellen kann.
Wenn es sich um die Classic Shell handelt - wie kommt man zu diesem Menü bzw. kann man diese wieder deaktivieren, so dass man wieder die normale Windows 10 Ansicht erhält, wie bei mir (Bild1).
Vielen Dank

Anscheinend wurde da, wie schon richtig vermutet wurde, Classic Shell von metro skin installiert.
Somit denke ich dass es über Programme wieder deinstalliert werden kann.

Bitte um eine Bestätigung.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich kann Classic Shell auch wieder deinstalliert werden.

Thema:

Startmenü ändern

Startmenü ändern - Ähnliche Themen

• Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD

Rename a Shortcut in the Startmenu per CMD: Hello I would like to rename a Shortcut, wich is created by a Programm but I always get "not found" as reply. I have tryed it with a textdocument...
  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt

Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt: Hallo, ich habe eben Microsoft home 365 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich alle App´s im "Start" doppelt stehen. Wie kann ich das denn...
  • Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen

Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen: Guten Tag, ich habe heute mein Surface Book auf regulärem Weg über Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung mit der...