Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

Diskutiere Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte...
  • Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte, geht jetzt nicht mehr. Ich meine, 2016 war es sogar auch noch möglich.


Das Interessante: auf meinem Computer ist im Dialogfeld Aktionseinstellungen beim erneuten Aufrufen die Option Keine aktiviert, der Dateipfad zur .exe ist verschwunden. Bei meinem Cousin ist der Pfad noch vorhanden - es funktioniert aber trotzdem nicht.


Der geschlossene Thread Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten hat mir und dem Threadersteller anscheinend auch nicht geholfen.


Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht an den Trust Center-Einstellungen? Ich habe mir alles angeschaut, hatte aber leider keine Erleuchtung...


Viele Grüße und danke

Sabine
 
Thema:

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten: In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt...
Oben