Starten mit neuem Passwort

Diskutiere Starten mit neuem Passwort im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach längerem zögern habe ich gestern nun doch ein Microsoftkonto erstellt. Eigendlich nur um Ruhe vor den lästigen Unbrechungen zu bekommen...

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Nach längerem zögern habe ich gestern nun doch ein Microsoftkonto erstellt. Eigendlich nur um Ruhe vor den lästigen Unbrechungen zu bekommen.
Heute nun stand ich vor dem Problem, mein PC konnte nicht mehr gestartet werden weil mein Passwort falsch sei. Dies ist aber nicht möglich, da ich es schon lange auswendig weiss und immer problemlos genutzt habe.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich erkannt habe, das ich das Microsoftkonto zum "Starten" benutzen muss.
Schlimm wird es dann, wenn eine Seite aufgerufen wird, die ein Passwort verlangt. Hier muss ich dann wieder , habe ich auch erst nach meheren Anläufen gemerkt, das alte verwenden.
Jetzt meine Frage.
Kann ich dies unterbinden. Denn ich habe jetzt das Gefühl, ich kann den PC nur starten wenn ich online bin. Und dann ist Microsoft immer dabei.
Das möchte ich eigendlich nicht.
Grüße ulko
 
H

Heinz

Hallo ulko
Ganz zu Beginn mal: Schau in Settings/Konto,ob das so aussieht wie bei mir.Unten müsste das mit dem lokalen Konto stehen,falls du mit einem Microsoftkonto angemeldet bist. Ansonst steht da,mit MS Konto anmelden.Schau auch,ob du Administrator bist. acc.PNG
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.325
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schlimm wird es dann, wenn eine Seite aufgerufen wird, die ein Passwort verlangt. Hier muss ich dann wieder , habe ich auch erst nach meheren Anläufen gemerkt, das alte verwenden.

Toller Trick ein Passwort für Alles ?!

Kann ich dies unterbinden. Denn ich habe jetzt das Gefühl, ich kann den PC nur starten wenn ich online bin. Und dann ist Microsoft immer dabei.
Das möchte ich eigendlich nicht.

Um dein PC mit dem MS-Konto & Passwort zu starten brauchst du nicht online zu sein, das geht auch ohne Internetzugang.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist halt so, dass die Änderung auf das MicrosoftKonto auch eine Änderung bei der Hinterlegung der Anmeldeinformationen bedingt. Es ist ja jetzt nicht mehr der gleiche Benutzer, der sich am System und den Webseiten anmeldet. Also müssen die Anmeldeinformationen jetzt erneut eingegeben und abgespeichert werden. Denn sonst fehlt ja der Bezug zum aktuellen Benutzer.
 

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Hi , Danke für die schnellen ausführlichen Antworten.
Gestern noch rumgeklickt und dann auch schließlich die Seite in den Einstellungen gefunden, wo das zu ändern ist. Um aber sicher zu gehen wollte ich doch erst mal die Antworten abwarten.
Auch die Antwort auf das On-/Offlineproblem beruhigt mich. Da ich vom Alter her kein f, tw, g+, und sow. bin
Grüße ulko
 
Thema:

Starten mit neuem Passwort

Starten mit neuem Passwort - Ähnliche Themen

Neben anderen Hindernissen: Original DVD bootet nicht mehr korrekt: Ein herzliches Hallo in die Runde Stehe grad ziemlich auf dem Schlauch mit der Installation. Habe eine Original Win10 DVD und einen...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Oben