Starten mit neuem Passwort

Diskutiere Starten mit neuem Passwort im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach längerem zögern habe ich gestern nun doch ein Microsoftkonto erstellt. Eigendlich nur um Ruhe vor den lästigen Unbrechungen zu bekommen...
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
von win 7 64
Nach längerem zögern habe ich gestern nun doch ein Microsoftkonto erstellt. Eigendlich nur um Ruhe vor den lästigen Unbrechungen zu bekommen.
Heute nun stand ich vor dem Problem, mein PC konnte nicht mehr gestartet werden weil mein Passwort falsch sei. Dies ist aber nicht möglich, da ich es schon lange auswendig weiss und immer problemlos genutzt habe.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich erkannt habe, das ich das Microsoftkonto zum "Starten" benutzen muss.
Schlimm wird es dann, wenn eine Seite aufgerufen wird, die ein Passwort verlangt. Hier muss ich dann wieder , habe ich auch erst nach meheren Anläufen gemerkt, das alte verwenden.
Jetzt meine Frage.
Kann ich dies unterbinden. Denn ich habe jetzt das Gefühl, ich kann den PC nur starten wenn ich online bin. Und dann ist Microsoft immer dabei.
Das möchte ich eigendlich nicht.
Grüße ulko

H

Heinz

Hallo ulko
Ganz zu Beginn mal: Schau in Settings/Konto,ob das so aussieht wie bei mir.Unten müsste das mit dem lokalen Konto stehen,falls du mit einem Microsoftkonto angemeldet bist. Ansonst steht da,mit MS Konto anmelden.Schau auch,ob du Administrator bist.acc.PNG

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schlimm wird es dann, wenn eine Seite aufgerufen wird, die ein Passwort verlangt. Hier muss ich dann wieder , habe ich auch erst nach meheren Anläufen gemerkt, das alte verwenden.
Toller Trick ein Passwort für Alles ?!

Kann ich dies unterbinden. Denn ich habe jetzt das Gefühl, ich kann den PC nur starten wenn ich online bin. Und dann ist Microsoft immer dabei.
Das möchte ich eigendlich nicht.
Um dein PC mit dem MS-Konto & Passwort zu starten brauchst du nicht online zu sein, das geht auch ohne Internetzugang.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist halt so, dass die Änderung auf das MicrosoftKonto auch eine Änderung bei der Hinterlegung der Anmeldeinformationen bedingt. Es ist ja jetzt nicht mehr der gleiche Benutzer, der sich am System und den Webseiten anmeldet. Also müssen die Anmeldeinformationen jetzt erneut eingegeben und abgespeichert werden. Denn sonst fehlt ja der Bezug zum aktuellen Benutzer.

U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
von win 7 64
Hi , Danke für die schnellen ausführlichen Antworten.
Gestern noch rumgeklickt und dann auch schließlich die Seite in den Einstellungen gefunden, wo das zu ändern ist. Um aber sicher zu gehen wollte ich doch erst mal die Antworten abwarten.
Auch die Antwort auf das On-/Offlineproblem beruhigt mich. Da ich vom Alter her kein f, tw, g+, und sow. bin
Grüße ulko

Thema:

Starten mit neuem Passwort

Starten mit neuem Passwort - Ähnliche Themen

• Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
  • WLAN nur nach Befehl „neu starten“

WLAN nur nach Befehl „neu starten“: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und seit einiger Zeit funktioniert das WLAN erst nach dem Befehl neu starten. Vorher ist es bei den...
  • Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails: Hallo, ich habe die Aktuelle WIN10 Version Pro und Office 2016 Pro. Seit einiger Zeit schließt Outlook sich selber nach Abschluss der E-Mail...
  • seit neuem microsoft update starten programme nicht mehr

seit neuem microsoft update starten programme nicht mehr: HI ich habe gestern abend ein neues microsoft update gemacht jetzt binn ich damit vertig und sämtliche programme lassen sich nicht mehr starten...