Startbutton inaktiv

Diskutiere Startbutton inaktiv im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei...
H

hennes588

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei Berührung nur die Farbe von weiß auf blau.
Im Netz steht schon einiges darüber, ich werde aber nicht schlau daraus.
Hat jemand von den Fachmännern/frauen hier ein einfach Erklärung??!!
Danke
hennes588

#
schau mal hier: Startbutton inaktiv. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo hennes588
Ohne dass du uns hier etwas mehr Einzelheiten lieferst.wird wohl keiner das Problem nachvollziehen können. die grundsätzlichen Infos sind:
Welche Version ist installiert? RTM oder Insider?
Wie bist du zu Windows 10 gekommen? Upgrade von Win 7/8.1 ? Oder einfach ein Clean Install?
Ist dein Windows aktiviert?
Hast du irgendwelche Tools installiert die Einfluss nehmen auf das System? Also zb. Tuningtools oder AV Software?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht auch einfach erst mal einen kompletten Neustart veranlassen. Dazu WIN+R drücken, dort die Befehlszeile shutdown -g -t 0 eingeben und auf Ok klicken. Das kann schon ausreichen. Aber Achtung, der Neustart wird sofort ausgeführt, deshalb vorher alle Dateien speichern und offene Programme schliessen.

H

hennes588

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,
geht wieder alles. Weiß zwar nicht warum, aber funktioniert.
Danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ein Update bei seiner den empfohlenen Neustart veranlasst hatte.

Thema:

Startbutton inaktiv

Startbutton inaktiv - Ähnliche Themen

• Upgrade 2004 Startbutton Suche-Fenster

Upgrade 2004 Startbutton Suche-Fenster: Liebe Foris, nun habe ich heute das Update auf die 2004 angeboten bekommen und installieren lassen. Das klappte allem Anschein nach auch...
  • Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr

Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr: Word 365/Windows10: Bei Click im Menüband Start/Gruppe Absatz/ auf den Startbutton rechts unten wird nicht der Dialog Absatz gestartet, sondern...
  • Startbutton

Startbutton: wenn ich START anklicke und mit dem Cursor auf die Programme gehe, laufen die nach oben weg. fast unmöglich ein Programm an zu klicken
  • Linke Maustaste verweigert den Startbutton

Linke Maustaste verweigert den Startbutton: Hallo, wenn der eine PC von mir länger an ist, funktioniert die linke Maustaste am Startbutton nicht mehr. Ich kann mich dann z. B. nur über die...