Startbutton inaktiv

Diskutiere Startbutton inaktiv im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei...

hennes588

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
2
Hallo,
seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei Berührung nur die Farbe von weiß auf blau.
Im Netz steht schon einiges darüber, ich werde aber nicht schlau daraus.
Hat jemand von den Fachmännern/frauen hier ein einfach Erklärung??!!
Danke
hennes588
 
#
schau mal hier: Startbutton inaktiv. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo hennes588
Ohne dass du uns hier etwas mehr Einzelheiten lieferst.wird wohl keiner das Problem nachvollziehen können. die grundsätzlichen Infos sind:
Welche Version ist installiert? RTM oder Insider?
Wie bist du zu Windows 10 gekommen? Upgrade von Win 7/8.1 ? Oder einfach ein Clean Install?
Ist dein Windows aktiviert?
Hast du irgendwelche Tools installiert die Einfluss nehmen auf das System? Also zb. Tuningtools oder AV Software?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.281
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht auch einfach erst mal einen kompletten Neustart veranlassen. Dazu WIN+R drücken, dort die Befehlszeile shutdown -g -t 0 eingeben und auf Ok klicken. Das kann schon ausreichen. Aber Achtung, der Neustart wird sofort ausgeführt, deshalb vorher alle Dateien speichern und offene Programme schliessen.
 

hennes588

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,
geht wieder alles. Weiß zwar nicht warum, aber funktioniert.
Danke
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.281
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ein Update bei seiner den empfohlenen Neustart veranlasst hatte.
 
Thema:

Startbutton inaktiv

Startbutton inaktiv - Ähnliche Themen

"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
Origin sagt, System zu alt!: Hallo miteinander! Ich bin wirklich verzweifelt, sitze schon seit 4 Tagen an diesem Problem; . Hallo! Ich habe folgendes Problem; Ich habe...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Windows 10 Zugriff auf Dateisystem für Apps sperren - So kann man den Zugriff bei Bedarf blockieren: Nicht jeder installiert seine Programme nur aus dem Microsoft Store, sondern greift aus dem einen oder anderen Grund auch gern auf externe...
Oben