Startbildschirm, Passwort wird angezeigt

Diskutiere Startbildschirm, Passwort wird angezeigt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Nach dem Booten muß ich mein Passwort eingeben. Wenn ich , ohne Eingabe desselben, auf OK klicke, erscheint, normal, ...
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
42
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo zusammen, Nach dem Booten muß ich mein Passwort eingeben.
Wenn ich , ohne Eingabe desselben, auf OK klicke, erscheint, normal, : Falsche Passworteingabe. mit dem Ok Fenster .
Klicke ich jetzt auf OK , wird das Passwort unter dem PW - Eingabefenster angezeigt. !!!

Wo bleibt dann da die Sicherheit, bzw, ist da irgendwo etwas falsch in den Einstellungen, was muß ich machen damit dort das PW nicht mehr angezeigt wird.

Mein System: WIN10 1709

Danke im voraus für die Unterstützung.

Grüße
Elbi1
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
283
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,
das könnte mit dem Kennworthinweis etwas zu tun haben. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass wenn dort nichts eingetragen ist, einfach das PW angezeigt wird.
 
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
42
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Danke für die Antwort, aber so ganz hilft mir das auch nicht weiter.
Aber auch dafür muß es doch eine Lösung geben, damit das Paßwort nicht für jeden, der sich etwas auskennt, ersichtlich ist.

Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Lösung anzubieten.

Gruß
Elbi1
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
283
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hast du denn mal versucht irgendetwas als Kennworthinweis einzutragen und mal geschaut ob immer noch das Passwort angezeigt wird?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.909
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also,ich kann es mir nicht erklären und naturlich sollte das ja wohl nicht so sein.
In den Einstellungen gibt es nur dies,dass man das Konto sichtbar machen kann,aber das Passwort sollte das wohl nicht betreffen.
 

Anhänge

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.745
Wenn ich , ohne Eingabe desselben, auf OK klicke, erscheint, normal, : Falsche Passworteingabe. mit dem Ok Fenster .
Klicke ich jetzt auf OK , wird das Passwort unter dem PW - Eingabefenster angezeigt. !!!
Dann hast du vielleicht dein PW als PW-Hinweis eingetragen? Irgendwas muss man doch eintragen, sonst kommt man m. W. nicht weiter...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.819
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Dann hast du vielleicht dein PW als PW-Hinweis eingetragen?
Das akzeptiert das Installations-Setup nicht. Habe ich selber ausprobiert bei einer meiner Installationen.

Aber man natürlich das Passwort z.B. mit einem Leerzeichen als Kennwort-Hinweis eingeben. Aber das müsste der TE selber wissen, was er dort gemacht hat - und vielleicht mal genau lesen, was da steht. *grrr*

Den Kennwort-Hinweis kann man ändern, wenn man das Passwort ändert.

in den Einstellungen unter Konto auf Anmeldeoptionen, Kennwort ändern, altes Kennwort eingeben, und es erscheint eine Maske für das Setzen des neuen Passworts und des Kennwort-Hinweises.

Liebe Grüße

Sabine
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.745
Weißt du denn auch, ob man den PW-Hinweis auch leer lassen kann? Ich denke nicht; habe es aber noch nie probiert....bei mir steht da immer "always the same" :cool:
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.819
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Habe ich auch ausprobiert: Ist ein Passwort eingetragen, muss auch der Kennwort-Hinweis ausgefüllt werden. Deshalb steht bei mir "Standard". :)
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.745
Dann wissen wir jetzt, dass auch Elbi1 etwas eingegeben haben muss. Wetten, dass es das Passwort war?:cool::mad::cool:
 
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
42
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo an alle , möchte mich für die Beiträge Bedanken, und werde die Ideen aufgreifen, und mal schaun was dabei herauskommt.

Wünsche einen schönen Tag
 
Thema:

Startbildschirm, Passwort wird angezeigt

Sucheingaben

windows 10 kennworthinweis wird nicht angezeigt

,

windows 10 passwort wird nicht akzeptiert

,

windows 10 passwort hinweis wird nicht angezeigt

,
pc kennwort windows 10 wird nicht angezeigt
, windows 8 kennwort auf startbildschirm sichtbar machen, windows 10 kennwort eingeben sichbar

Startbildschirm, Passwort wird angezeigt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Wie bekomme ich einen einfachen hell oder dunkel Startbildschirm

    Windows 10 Wie bekomme ich einen einfachen hell oder dunkel Startbildschirm: Beim Start von Windows 10 werden mir immer schöne Bilde angezeigt, immer wieder verschiedene. Ich möchte aber einfach einen hell Hintergrund.
  • Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

    Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...
  • Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen

    Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen: Liebe Windows 10 Gemeinde, seit heute muss ich mich auf einmal per passwort oder pin anmelden. Alle Möglichkeiten im Netz das wieder...
  • Startbildschirm, wie PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen?

    Startbildschirm, wie PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen?: Wie kann ich die PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen? Ich bin die Einzige, die an meinen PC kann und der Anmeldevorgang nervt.
  • Startbildschirm win 10 passwort verloren

    Startbildschirm win 10 passwort verloren: bios insydeH20 kann kein englisch cd laufwerk will nicht booten
  • Ähnliche Themen

    Oben