Startbildschirm = Kachelansicht

Diskutiere Startbildschirm = Kachelansicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Upgrade von Windows 8.1 klassische Ansicht auf Window 10. Hat auch super geklappt. Wenn ich jetzt den PC hochfahre, kommt als...
G

Gast

Hallo,

Upgrade von Windows 8.1 klassische Ansicht auf Window 10. Hat auch super geklappt.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre, kommt als Startbildschirm die klassische Ansicht. Ich möchte aber gleich die Kachelansicht
angezeigt bekommen.
Ist das so gewollt oder kann ich das ändern.
Immer mit dem Button links unten zu wechseln ist auf Dauer etwas nervig.
Bei Windows 8 konnte man in der Taskleiste bestimmen, ob mit der klassischen oder Kachelansicht gestartet werden soll.
Das geht bei Windows 10 nicht mehr.

LG
Helmut

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

smartis70

Benutzer
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Wie das nun automatisch geht, weiss ich auch noch nicht. Aber zwischen den beiden Ansichten ist doch fast kein Unterschied mehr, oder? Vorallem wenn man bei der klassischen Ansicht das Startmenu auf Bildschirmfüllend stellt.

B

Butt-Kiss

Neuer Benutzer
Version
10240 Pro
System
i7-2600K, 32 GB, Radeon 7870, 2xCrucial SSD-RAID0
Hallo,

genau diese Möglichkeit such' ich auch schon lange verzweifelt. In 8.1 hab' ich nach dem Hochfahren immer gleich auf die PeerBlock-Kachel geklickt, da das nicht mehr automatisch startete (bei 7 ging's noch). Jetzt, wo ich gleich auf dem Desktop lande, vergess ich's meistens.
Gibt bestimmt (bald) ein Tweaking-Programm oder 'ne Registry-Einstellung, bei der man das aktivieren kann. Ich such' auf jeden Fall weiter.

LG
Mario

Thema:

Startbildschirm = Kachelansicht

Sucheingaben

startbildschirm in kachelansicht

,

windows 10 kachelansicht aktivieren

,

windows 10 kachelansicht umschalten

,
kachelansicht als startbildschirm
, windows 10 kachelansicht, ansicht startbildschirm, windows 10 in kachelansicht wechseln

Startbildschirm = Kachelansicht - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die nervigen Links am Startbildschirm bei der Anmeldung komplett entfernen?

Wie kann ich die nervigen Links am Startbildschirm bei der Anmeldung komplett entfernen?: Bevor man seinen Avatar / Namen und Passwort bei der Windows-Anmeldung sieht, sind Links zu finden, die man leider des öfteren anklickt. Zudem...
  • Windows 10 Wie bekomme ich einen einfachen hell oder dunkel Startbildschirm

Windows 10 Wie bekomme ich einen einfachen hell oder dunkel Startbildschirm: Beim Start von Windows 10 werden mir immer schöne Bilde angezeigt, immer wieder verschiedene. Ich möchte aber einfach einen hell Hintergrund.
  • Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...
  • Desktop / Startbildschirm

Desktop / Startbildschirm: Hallo, ich benutze ein hp Spectre x360 Convertible Notebook / Windows 10. Seit kurzem hat sich die Anzeige auf dem Desktop verändert. Alle auf...
  • Foto vom Startbildschirm löschen

Foto vom Startbildschirm löschen: Wie kann ich vom Desktop ein persönliches Foto entfernen, das dort nicht hin gehört?