Startbild steht Kopf

Diskutiere Startbild steht Kopf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Einschalten steht alles auf dem Bildschirm Kopf. Wie rücke ich es wieder gerade. Gruß tillmann
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo, nach Einschalten steht alles auf dem Bildschirm Kopf. Wie rücke ich es wieder gerade.
Gruß
tillmann

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... dann dreh den Monitor wieder rum :sing
Aber ! Spaß bei Seite, ohne detaillierte Informationen zu deinem System, den installierten Windows machen wir hier eine Rätselrunde.
Hier was zum Lesen für dich:
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Ansonsten
_Glaskugel Out of Order.jpg

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Die Bildschirmschausrichtung wieder auf Querformat stellen könnte Abhilfe schaffen

002.png

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Westend,

deine Hilfe in aller Ehre, aber die Fragesteller müssen sich angewöhnen einen vernünftigen Thread mit allen relevanten Informationen zu erstellen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber Tillmann ist doch "fast neu" hier und macht vermutlich gerade Kopfstand. rtfm
Wir hatten damals in der Ausbildung ein Proggy um Kollegen mit der kopfstehenden Anzeige zu nerven.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Evtl. Stecker falsch rum drinnen.:devil

Oder Stuhl an die Decke dübeln

oder rechte maus auf wndows start Button , Graka suchen und alle Treiber KOMPLETT DeInstallieren dann Neustart und Treiber neu Installieren.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Steht nur der Startbildschirm Kopf oder ist danach auch alles gedreht?
Wenn das der Fall ist, dann mit Strg+Alt gedrückt mit den Pfeiltasten solange drehen, bis es wieder richtig steht.
Bitte das nächste Mal eine Beschreibung liefern, bei der man nicht raten muss.

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolf.J
Danke für den Tipp, der Bildschirm ist wieder gerade gerückt.
Gruß
tillmann

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Welche Lösung hast du Angewendet ??

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Thomas62
STRG+ALT+Cursor hat er verwendet, so wie es von @Wolf.J nahegelegt wurde. Kann durchaus mal passieren, dass man STRG+ALT+ENTF drücken will und erwischt stattdessen die Cursortaste. Und das betrifft am Anmeldebildschirm dann nur das Profil .default, während die Anzeige nach dem Login dann wieder korrekt steht.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@Thomas62,
aber den Stuhl an die Decke zu dübeln fand ich viel innovativer.

G

gfr50

Neuer Benutzer
ich auch... und SUPER bei Krampfadern in den Füßen

Thema:

Startbild steht Kopf

Startbild steht Kopf - Ähnliche Themen

• Startbilder (vor login) werden nicht mehr aktualisiert

Startbilder (vor login) werden nicht mehr aktualisiert: Hallo, nach einem WIN-Update vor ca. 3 Monaten (ich weis leider nicht mehr welches) werden bei mir leider keine neuen Startbilder mehr angezeigt...
  • Windows Startbild fixieren

Windows Startbild fixieren: Seit einem Windows Update schlägt mir Windows immer wieder ein neues Starbild vor und fragt "Gefällt Ihnen das?". Ich muss mehrmals "Kein Fan"...
  • Startbild von Office 365

Startbild von Office 365: Hallo zusammen Ich hab vor 2 Wochen einen neuen HP Laptop gekauft. Gleichzeitig hab ich Online eine Office Professional 2016 Plus gekauft. Bei...
  • 2 Unterschiedliche Startbilder

2 Unterschiedliche Startbilder: Wenn mein PC am Tag das erste Mal hochfährt sehe ich das von mir eingestellte Bild bevor ich das Kennwort eingebe. Alles läuft normal hoch. Starte...
  • Startbild

Startbild: Nach dem Starten meines HP EliteBooks 8440p erscheint zwar das übliche Startbild, ich kann aber weder durch Doppelklicken noch durch Drücken der...