Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard

Diskutiere Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, nachdem mein Rechner eines Tages gar nichts mehr beim Start auf dem Bildschirm angezeigt hat, habe ich auf einen Hardware Defekt der CPU oder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi, nachdem mein Rechner eines Tages gar nichts mehr beim Start auf dem Bildschirm angezeigt hat, habe ich auf einen Hardware Defekt der CPU oder des Mainboards getippt und habe eine Komponente nach der anderen ausgetauscht. Mit Tausch des Mainboards habe ich wenigstens wieder eine Meldung auf dem Bildschirm bekommen: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Ein Tausch der Boot Device Reihenfolge im BIOS hat nichts gebracht. Jetzt habe ich gelesen, dass Windows 10 einen Hardwaretausch z.B. des Mainboards nicht so einfach zulässt.

Gibt es eine Möglichkeit meine bisherige Windows Installation auf der SSD wieder zum Laufen zu bringen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard

Sucheingaben

win 10 mainboard und cpu wechseln

Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard - Ähnliche Themen

• Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken

Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken: Guten Tag. Es geht um den Laptop jemand anderen. Von Windows 7 auf 10 geupgradet. Aufeinmal während er an war fährt der Laptop runter und startet...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows 10 muss immer 2 mal starten.

Windows 10 muss immer 2 mal starten.: Guten Tag. Der PC startet bis zum Windows 10 Symbol für ca. 5 – 8 Sek. Dann ist die Erhöhung der Lüfter Drehzahl hörbar für ca. 2 bis 3...
  • Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!

Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!: Wer mit dem CMD Befehl die Eingabeaufforderung öffnet ärgert sich sicher manchmal darüber, dass man dann umständlich zum gewünschten Ordner...