Start Protokollieren ?

Diskutiere Start Protokollieren ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich beobachte zur Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich meinen PC abends zum ersten Mal starte, bootet er bis kurz vor dem Windows 10...

Major Kottan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
5
Version
Pro
System
2x12 Core Xeon, 64 GB Ram, Titan X
Hallo,

Ich beobachte zur Zeit folgendes Phänomen.
Wenn ich meinen PC abends zum ersten Mal starte, bootet er bis kurz vor dem Windows 10 Willkommensbildschirm und schaltet sich dann (meist) aus.
Beim erneuten Starten bootet das System ohne jegliche Probleme in mein Windows 10 Pro.
Sieht für mich eher nach einem Softwareproblem, als wie ein Hardwareproblem aus, oder ?

Deshalb meine Frage: Protokolliert Windows 10 irgendwo den Bootvorgang, und kann man da irgendwo ablesen, wo das Problem liegt (daß sich der PC zuerst ausschaltet ?)
 
#
schau mal hier: Start Protokollieren ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart ab. Wahrscheinlich ist das dadurch schon gelöst.
 

Major Kottan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
5
Version
Pro
System
2x12 Core Xeon, 64 GB Ram, Titan X
Ja danke. Ich hab den Schnellstart komplett deaktiviert und damit ist es gelöst. Merke auch keinen Unterschied. Bootet in die SSD genauso schnell wie vorher.
Keine Ahnung was Schnellstart eigentlich bezwecken soll.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Schnellstart ist ein kleiner Ruhezustand, bei dem nur Systemkern und Treiber gespeichert werden um den Start des Systems zu beschleunigen. Da müssen natürlich alle Treiber passen und das dürfte bei Dir nicht der Fall sein, weshalb es bei aktiviertem Schnellstart zu diesen Aussetzern kommt.
 
Thema:

Start Protokollieren ?

Start Protokollieren ? - Ähnliche Themen

EaseUS Data Recovery Wizard für Windows 10 - Lohnt sich die Software wirklich zur Datenrettung?: In der Regel passt man gut seine wichtigen Daten auf und hat diese im Idealfall auch gesichert, doch es kann schnell einmal passieren, dass man...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Bootloop: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein PC seit ca 4 Monaten sich nicht mehr starten lässt, da er sich in einem ständigem Bootloop befindet. Er...
Fall Creators Update - Anmeldung fordert das Kennwort doppelt: Hallo, gestern Abend habe ich das Fall Creators Update über den Einstellungen-Eintrag installiert. Heute habe ich gemerkt, dass dabei anscheinend...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

win 10 startprotokollierung

,

windows 10 startprotokollierung

,

windows 10 startprotokoll

,
windows 10 startprotokolloerung
, win10 startprotokoll, startdauer protokollierung windows 10, Windows 10 startprotokollierung anzeigen, windows startprotokoll, windows 10 start protokollieren
Oben