Start Protokollieren ?

Diskutiere Start Protokollieren ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich beobachte zur Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich meinen PC abends zum ersten Mal starte, bootet er bis kurz vor dem Windows 10...
M

Major Kottan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
2x12 Core Xeon, 64 GB Ram, Titan X
Hallo,

Ich beobachte zur Zeit folgendes Phänomen.
Wenn ich meinen PC abends zum ersten Mal starte, bootet er bis kurz vor dem Windows 10 Willkommensbildschirm und schaltet sich dann (meist) aus.
Beim erneuten Starten bootet das System ohne jegliche Probleme in mein Windows 10 Pro.
Sieht für mich eher nach einem Softwareproblem, als wie ein Hardwareproblem aus, oder ?

Deshalb meine Frage: Protokolliert Windows 10 irgendwo den Bootvorgang, und kann man da irgendwo ablesen, wo das Problem liegt (daß sich der PC zuerst ausschaltet ?)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart ab. Wahrscheinlich ist das dadurch schon gelöst.

M

Major Kottan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
2x12 Core Xeon, 64 GB Ram, Titan X
Ja danke. Ich hab den Schnellstart komplett deaktiviert und damit ist es gelöst. Merke auch keinen Unterschied. Bootet in die SSD genauso schnell wie vorher.
Keine Ahnung was Schnellstart eigentlich bezwecken soll.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Schnellstart ist ein kleiner Ruhezustand, bei dem nur Systemkern und Treiber gespeichert werden um den Start des Systems zu beschleunigen. Da müssen natürlich alle Treiber passen und das dürfte bei Dir nicht der Fall sein, weshalb es bei aktiviertem Schnellstart zu diesen Aussetzern kommt.

Thema:

Start Protokollieren ?

Sucheingaben

win 10 startprotokollierung

,

windows 10 startprotokollierung

,

windows 10 startprotokoll

,
windows 10 startprotokolloerung
, win10 startprotokoll, startdauer protokollierung windows 10, Windows 10 startprotokollierung anzeigen, windows startprotokoll, windows 10 start protokollieren

Start Protokollieren ? - Ähnliche Themen

• Office 365 heruntergeladen und installiert-Beim Start wird Excel 2007 und Word 2007 gestartet

Office 365 heruntergeladen und installiert-Beim Start wird Excel 2007 und Word 2007 gestartet: ich habe office 365 neu heruntergeladen. beim öffnen von word oder exzel erscheint exzel oder word 2007 also die alte version. ist das so oder...
  • PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?

PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?: Ich wollte meinen PC mit einem Sicherheitsschlüssel anstatt einem Passwort starten, doch bin nicht sicher ob ich das mit meinem usb stick tuhen...
  • Fehlermeldung beim Start von TOR

Fehlermeldung beim Start von TOR: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Start von TOR. Immer wenn ich diesen starten möchte erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Meine...
  • PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.

PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.: Ich würde gerne wie unter windows 7 problemlos möglich in der Aufgabenplanung einstellen, dass bei jedem Neustart des PC die Systemzeit...
  • Wie Start spezieller Software protokollieren?

Wie Start spezieller Software protokollieren?: Hallo, Wenn ich inPixio Photoclip bzw. eines dessen Unterprogramme unter Win10 (aktuelle Version) starte, erscheint sofort das Startlogo des...