Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Diskutiere Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende. Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm...
  • Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende.
Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm automatisch und ich kann bequem alles vom Tablet steuern. Ansonsten habe ich eine wireless Maus und Tastaur angeschlossen.

Mein problem ist, dass der PC nicht startet, wenn NICHT eine kabelgebundene Tastatur angeschlossen. Dann kommt eine Meldung, dass ich eine gültige Boot-Sektion einlegen soll und eine Taste drücken. Mit angeschlossener Tastatur funktioniert dann nur STRG+ALT+ENTF und er startet normal.
Ist die Kabel-Tastatur von Anfang an angeschlossen, fährt er ganz normal hoch. Das möchte ich aber natürlich nicht, da für sie kein Platz im Rack ist.

Betriebssystem ist das aktuelle Win10 Pro (64 bit).

Wer kann helfen, dass der PC ohne dieses nervige Prozedere startet?

Danke und LG
Tobias

Thema:

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu: Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich...
Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an: Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...
Oben