Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

Diskutiere Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über...
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
Hallo Leute,

gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über den windows button in der taskleiste auf dem zugehörigen monitor machen?

bei windows 8.1 konnte man ja, bei jedem beliebigen monitor, in die untere linke ecke klicken und das start menü öffnete sich auf dem jeweiligen monitor.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

vielen dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cmoe

cmoe

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760
... oder kann man das jetzt nur noch über den windows button in der taskleiste auf dem zugehörigen monitor machen?
bei windows 8.1 konnte man ja, bei jedem beliebigen monitor, in die untere linke ecke klicken und das start menü öffnete sich auf dem jeweiligen monitor.
Für mich beschreibst du da beides Mal das gleiche.
- Du klickst auf dem linken Bildschirm auf das Windows-Logo und auf dem linken Bildschirm erscheint das Startmenü.
- Du klickst auf dem lrechten Bildschirm auf das Windows-Logo und auf dem rechten Bildschirm erscheint das Startmenü.

So funktionierst es auch bei mir.

L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
nein es ist nicht das gleiche, der rechte, und äussere linke monitor haben keinen windows logo button, dazu müsste ich die taskleiste auf allen monitoren aktivieren, ds möchte ich aber nicht.
bei windows 8.1 ist es egal, ob sich im monitor eine taskleiste befindet, ein klick in die untere linke ecke öffnet auf dem betroffenen monior den start screen.

diese möglichkeit vermisse ich schmerzlichst, ich hoffe ich übersehe da etwas.

cmoe

cmoe

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760
das beschriebene ist wohl dann doch das gleiche ... du hast nur das Detail vergessen, dass du die Taskleiste nicht auf beiden Bildschirmen anzeigen lässt.

K

kaese2002

Wie oder wo kann man das deaktivieren? Ich habe bisher keine Option gefunden. Ich habe 4 Monitore, 2 unten und 2 oben. Ich habe auf allen 4 Monitoren nach dem update auf Windows 10 eine Taskleiste, welche bedient werden kann und auch das Startmenü kann geöffnet werden. Bei Anwendungen, welche sich aber über alle 4 Monitore ziehen ist die Taskleiste an den oberen Screens nervig.

Danke.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann schalte das doch in den Eigenschaften der Taskleiste ab. Kann man doch problemlos und der Weg ist auch seit Windows 8 bekannt.

Thema:

Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

Sucheingaben

bildschirm menü öffnen

,

Win 10 auf allen Bildschirmen gleiche Taskleiste

,

startmenü monitor aus

,
win button 2 monitor
, start monitor

Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore - Ähnliche Themen

• Windows 10 Start Menü

Windows 10 Start Menü: Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App List" wie es...
  • Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of...
  • Windows Start menü läst sich nicht anpassen

Windows Start menü läst sich nicht anpassen: Hallo Ich habe einen neuen Lenovo Laptop gekauft und gerade eben einegrichtet. nun ist mir aufgefallen dass sich die Kacheln im Startmenü...
  • Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile): Hallo Zusammen Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI mit redirected Profiles für einige...
  • Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern

Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem...