Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

Diskutiere Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über...

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
Hallo Leute,

gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über den windows button in der taskleiste auf dem zugehörigen monitor machen?

bei windows 8.1 konnte man ja, bei jedem beliebigen monitor, in die untere linke ecke klicken und das start menü öffnete sich auf dem jeweiligen monitor.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

vielen dank
 

cmoe

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760
... oder kann man das jetzt nur noch über den windows button in der taskleiste auf dem zugehörigen monitor machen?

bei windows 8.1 konnte man ja, bei jedem beliebigen monitor, in die untere linke ecke klicken und das start menü öffnete sich auf dem jeweiligen monitor.

Für mich beschreibst du da beides Mal das gleiche.
- Du klickst auf dem linken Bildschirm auf das Windows-Logo und auf dem linken Bildschirm erscheint das Startmenü.
- Du klickst auf dem lrechten Bildschirm auf das Windows-Logo und auf dem rechten Bildschirm erscheint das Startmenü.

So funktionierst es auch bei mir.
 

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
nein es ist nicht das gleiche, der rechte, und äussere linke monitor haben keinen windows logo button, dazu müsste ich die taskleiste auf allen monitoren aktivieren, ds möchte ich aber nicht.
bei windows 8.1 ist es egal, ob sich im monitor eine taskleiste befindet, ein klick in die untere linke ecke öffnet auf dem betroffenen monior den start screen.

diese möglichkeit vermisse ich schmerzlichst, ich hoffe ich übersehe da etwas.
 

cmoe

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760
das beschriebene ist wohl dann doch das gleiche ... du hast nur das Detail vergessen, dass du die Taskleiste nicht auf beiden Bildschirmen anzeigen lässt.
 
K

kaese2002

Wie oder wo kann man das deaktivieren? Ich habe bisher keine Option gefunden. Ich habe 4 Monitore, 2 unten und 2 oben. Ich habe auf allen 4 Monitoren nach dem update auf Windows 10 eine Taskleiste, welche bedient werden kann und auch das Startmenü kann geöffnet werden. Bei Anwendungen, welche sich aber über alle 4 Monitore ziehen ist die Taskleiste an den oberen Screens nervig.

Danke.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.085
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schalte das doch in den Eigenschaften der Taskleiste ab. Kann man doch problemlos und der Weg ist auch seit Windows 8 bekannt.
 
Thema:

Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore

Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore - Ähnliche Themen

Adio Wiedergabe Monitor Fehlerhaft: Ich besitze Windows 10, Aktiviert, und habe den Monitor mit HDMI an meinem Computer angeschlossen. Aber es kommt keinen Ton über den Monitor...
Audio Wiedergabe Monitor Fehlerhaft: Ich besitze Windows 10, Aktiviert, und habe den Monitor mit HDMI an meinem Computer angeschlossen. Aber es kommt keinen Ton über den Monitor...
Windows Start öffnet nicht: Hallo, ich habe den PC eines Bekannten und wollte da eigentlich nur die HDD durch eine SSD ersetzen. Das hat auch prima geklappt. Leider hat mein...
Windows 10 Geräte Manager öffnen - Auf diesen Wegen kann man den Geräte Manager öffnen: So mancher der den Windows 10 Geräte Manager benötigt, ist dann auch erst einmal mit der Suche danach beschäftigt, auch wenn er vielleicht schon...
Windows 10 Kurztipp - Windows 10 Raumklang Funktion aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: Windows 10 bietet auch die Möglichkeit Raumklang zu verwenden und so, sofern es die Hardware für die Soundausgabe erlaubt, von verbessertem Klang...

Sucheingaben

bildschirm menü öffnen

,

Win 10 auf allen Bildschirmen gleiche Taskleiste

,

startmenü monitor aus

,
win button 2 monitor
, start monitor, win10 start menü monitor
Oben