Start Kacheln - verschenkter Platz? und Gruppen löschen...

Diskutiere Start Kacheln - verschenkter Platz? und Gruppen löschen... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo Zusammen... hab Win10 neu installiert und ein wenig im Startmenü und bei den Kacheln aufgreäumt. Leider habe ich da bei den Kacheln einen...

ttt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
2
Version
1703
System
386,16,
hallo Zusammen...
hab Win10 neu installiert und ein wenig im Startmenü und bei den Kacheln aufgreäumt.
Leider habe ich da bei den Kacheln einen rel. großen Rand, den ich nicht kleiner bekomme... Kann zwar mit der Maus an den Rand fahren und sehe die Verschiebepfeile, aber der Trauerrand bleibt leider...
Hab mal ein Screenshot erstellt.
Zusatzfragen...kann man diese Gruppen irgendwie löschen ? Und obwohl ich Cortana entsorgt habe, ist es immer noch in er Übersicht...Kann man das dort auch noch entfernen ?
Danke vorab ujnd Grüße, Tom win10-start.PNG.jpg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.085
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Gruppen lassen sich nicht ganz entfernen, zumindest eine Benennungszeile wird immer bleiben! Es ist aber kein Problem alle Kacheln in einer einzigen Gruppe zu sammeln, so dass nur deren Zeile bleibt. Den Rand bekommst Du nicht weg, denn das Minimum sind drei mittelgrosse Kacheln.

Wie hast Du Cortana entsorgt?
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
871
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Cortana Entsorgt , meint das über Reg-Eintrag deaktiviert ?
Der Button bleibt trotzdem , öffnet dann aber nur noch eine Windows Suche (nur Rechner / kein Internet)
 

ttt

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
2
Version
1703
System
386,16,
Thema:

Start Kacheln - verschenkter Platz? und Gruppen löschen...

Start Kacheln - verschenkter Platz? und Gruppen löschen... - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Build 17661 mit neuem Snipping-Tool nun auch für den Fast Ring: Nachdem Microsoft nun das April 2018 Update auch an Nicht-Insider ausgerollt hat, konzentrieren sich die Programmierer der Insider-Builds wieder...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...

Sucheingaben

windows 10 startmenü gruppen

,

windows 10 gruppe löschen

,

gruppen in microsoft windows 10 start auflösen

,
Win 10 Startmenü Gruppe löschen
, gruppe benennen löschen
Oben