Start des Windows MediaPlayer verhindern

Diskutiere Start des Windows MediaPlayer verhindern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; System: Windows 10 Version 1903 hallo, ich hatte eigentlich die Idee mein Smartphone Samsung j3 mit meiner Musik-Datei in Windows zu...
H

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660
System: Windows 10 Version 1903
hallo,
ich hatte eigentlich die Idee mein Smartphone Samsung j3 mit meiner Musik-Datei in Windows zu synchronisieren;
die Idee habe ich aufgegeben (krieg es irgendwie nicht so hin wie ich möchte)
aber jetzt habe ich das Problem:
wenn ich das Smartphone an USB anschliesse rennt sofort der Windows MediaPlayer los und rattert auf den Festplatten rum!
muss den Player dann manuell schliessen!
wie kann ich diesen automatischen Start verhindern?
hat jemand einen Tip?
Grüsse
Heinz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann konfiguriere doch auch die automatische Wiedergabe entsprechend. Denn der Media Player rennt ja deshalb los, weil Deine Einstellungen sagen er soll die Medien auf dem Gerät wiedergeben.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schaue bitte nach was hier eingestellt ist (bei mir generell deaktiviert)

Anhänge

H

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660
danke Euch beiden, das klappt prima:

aber ich hätte noch eine Frage:
zur Synchronisation (sichern) meiner Dateien (Dokumente usw) nutze ich "SyncToy" von MS
klappt auch alles bestens schon seit x Jahren;
beim Versuch die Musik-Datei auf dem Smartphone mit einer meiner Musikdateien in Win10 zu synchronisieren
hab ich bei SyncToy das Problem, dass er für die Karte im Smartphone einen Laufwerksbuchstabe braucht!

aber im Explorer hat das Galaxy Smartphone keinen Laufwerksbuchstaben;
gibt's da eine Möglichkeit einen Buchstaben zuzuordnen?
Grüsse
Heinz

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, die Speicher des Smartphones werden per MTP eingebunden, da kann man keinen Buchstaben vergeben. Nur wenn sich das Smarty als USB Speicher einbinden lässt (was das Gerät vorsehen muss), bekommt es einen Buchstaben.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und falls man den Media Player überhaupt nicht mehr benutzen will,schaltet man ihn einfach hier aus.
med play.jpg

Thema:

Start des Windows MediaPlayer verhindern

Sucheingaben

verhindern das Nutzer Software starten

Start des Windows MediaPlayer verhindern - Ähnliche Themen

• Windows 10 immer vom Wiederherstellungspunkt aus starten

Windows 10 immer vom Wiederherstellungspunkt aus starten: Guten Tag. Gibt es eine Möglichkeit dass der PC beim ein/ausschalten immer vom gleichen Punkt aus startet. Heisst dass beim Herunterfahren des PCs...
  • Windows von d: starten

Windows von d: starten: Hallo, ich habe ein Netbook mit sehr kleiner Festplatte. Die Festplatte ist zu klein um Windows 10 und Office 13 gleichzeitig laufen zu lassen...
  • Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das...
  • Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken

Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken: Guten Tag. Es geht um den Laptop jemand anderen. Von Windows 7 auf 10 geupgradet. Aufeinmal während er an war fährt der Laptop runter und startet...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...