Start des Windows MediaPlayer verhindern

Diskutiere Start des Windows MediaPlayer verhindern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; System: Windows 10 Version 1903 hallo, ich hatte eigentlich die Idee mein Smartphone Samsung j3 mit meiner Musik-Datei in Windows zu...
H

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
33
Version
64 bit Prof
System
i5-660
System: Windows 10 Version 1903
hallo,
ich hatte eigentlich die Idee mein Smartphone Samsung j3 mit meiner Musik-Datei in Windows zu synchronisieren;
die Idee habe ich aufgegeben (krieg es irgendwie nicht so hin wie ich möchte)
aber jetzt habe ich das Problem:
wenn ich das Smartphone an USB anschliesse rennt sofort der Windows MediaPlayer los und rattert auf den Festplatten rum!
muss den Player dann manuell schliessen!
wie kann ich diesen automatischen Start verhindern?
hat jemand einen Tip?
Grüsse
Heinz
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann konfiguriere doch auch die automatische Wiedergabe entsprechend. Denn der Media Player rennt ja deshalb los, weil Deine Einstellungen sagen er soll die Medien auf dem Gerät wiedergeben.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schaue bitte nach was hier eingestellt ist (bei mir generell deaktiviert)
 

Anhänge

H

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
33
Version
64 bit Prof
System
i5-660
danke Euch beiden, das klappt prima:

aber ich hätte noch eine Frage:
zur Synchronisation (sichern) meiner Dateien (Dokumente usw) nutze ich "SyncToy" von MS
klappt auch alles bestens schon seit x Jahren;
beim Versuch die Musik-Datei auf dem Smartphone mit einer meiner Musikdateien in Win10 zu synchronisieren
hab ich bei SyncToy das Problem, dass er für die Karte im Smartphone einen Laufwerksbuchstabe braucht!

aber im Explorer hat das Galaxy Smartphone keinen Laufwerksbuchstaben;
gibt's da eine Möglichkeit einen Buchstaben zuzuordnen?
Grüsse
Heinz
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nein, die Speicher des Smartphones werden per MTP eingebunden, da kann man keinen Buchstaben vergeben. Nur wenn sich das Smarty als USB Speicher einbinden lässt (was das Gerät vorsehen muss), bekommt es einen Buchstaben.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und falls man den Media Player überhaupt nicht mehr benutzen will,schaltet man ihn einfach hier aus.
med play.jpg
 
Thema:

Start des Windows MediaPlayer verhindern

Start des Windows MediaPlayer verhindern - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Programme Start Ort

    Windows 10 Programme Start Ort: Ich habe mehrere Bildschirme in Windows 10 und hätte gerne, dass sich Programme, die im Autostart Ordner sind, nach dem starten des PC´s am selben...
  • Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard

    Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard: Hi, nachdem mein Rechner eines Tages gar nichts mehr beim Start auf dem Bildschirm angezeigt hat, habe ich auf einen Hardware Defekt der CPU oder...
  • Windows 10 - Alle Benutzer bei Start anzeigen

    Windows 10 - Alle Benutzer bei Start anzeigen: Hallo, zu dem Problem suche ich schon seit Tagen eine Lösung und momentan ist nichts auffindbar bei den Suchmaschinen. Vorgeschlagene Lösungen...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371): Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf von...
  • Ähnliche Themen

    Oben