Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

Diskutiere Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich den START-Button nicht mehr anklicken, um ins Startmenü zu gelangen. Der Button reagiert nur noch auf...
D

Dubdida

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich den START-Button nicht mehr anklicken, um ins Startmenü zu gelangen. Der Button reagiert nur noch auf einen Rechtsklick - an das Startmenü komme ich so aber auch nicht.

Zudem bleibt ein Klick mit der linken Maustaste auf den "Hinweis auf Benachrichtigung" ohne Reaktion. Ein Rechtsklick bietet zwar zwei Menüeinträge, aber ein Klick auf diese Einträge führt zu keiner Funktionsausführung.

Woher kommt so etwas?

Der Rechner ist virenfrei und es gab vorher weder ein Systemupdate noch irgendwelche anderen Installationen ...

Bin recht ratlos ...

Gruß

Stefan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.275
Maus defekt?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
In die Foren-Suche mal "Startmenü reparieren" eingeben. Wenn das alles nichts hilft, wieder melden.
 
D

Dubdida

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)
Super, danke dir. An die SuFu hatte ich vor lauter Stress gar nicht gedacht :-/
 
C

chakkman

Rein interessehalber: Was war denn die Lösung? Ich hatte das auch schonmal, ist aber eine zeitlang her. Bei mir hat damals ein Neustart geholfen.
 
D

Dubdida

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)
Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen.....für den kompletten Neustart.
Ansonsten bitte LukeLionsLP Fragen beantworten.
Interessant wäre ja mal zu erfahren, wohier dieses Problem kam ...
 
Thema:

Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv" - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Start Button in Taskleiste

    Windows 10 Start Button in Taskleiste: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1809 mein Start-Button unten links in der Taskleiste reagiert nicht mehr. Im Admin-Konto funktioniert er...
  • Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen

    Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen: Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19 Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button...
  • Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

    Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den...
  • Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

    Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den...
  • Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

    Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht: Hidiho, folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben