Start-Bildschirm hat sich verändert, Herunterfahren funktioniert nur noch über Alt+F4

Diskutiere Start-Bildschirm hat sich verändert, Herunterfahren funktioniert nur noch über Alt+F4 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich kämpfe immer noch mit den Anfängen von WIN10. Nach einem Systemabsturz habe ich mittels Acronis16 das System wieder neu...

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo Community,
ich kämpfe immer noch mit den Anfängen von WIN10.

Nach einem Systemabsturz habe ich mittels Acronis16 das System wieder neu aufgesetzt. Hat hervorragend funktioniert.

Seitdem wird beim Start ein mir fremdes Bild angezeigt (sieht aus wie der Eingang zur blauen Grotte in Capri) , in dem groß die Uhrzeit und etwas kleiner das Datum angezeigt wird.
Leider kann ich hiervon keinen Screenshot anlegen.

Unten rechts ist dann ein kleines Icon. Ich versuche, das jetzt mal hier anzuhängen: Icon unten rechts.jpg

Und wenn ich das anklicke, gelange ich erst zur Benutzeroberfläche. start-02.jpg

Umgekehrt, wenn ich aus der Benutzeroberfläche vor dem Herunterfahren.jpg zu „Start-Herunterfahren“ kommen will, muss ich das erst mit „Alt+F4“ anfordern. Das war vorher anders.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem rüberbringen?

Wo kann ich den Ursprung wieder einstellen?
Danke
Fred-Feuerstein

geist

Benutzer
Version
1511 - Build 10586 - immer up-to-date
Die "blaue Grotte" ist der sog. Sperrbildschirm.
Nicht das kleine Icon anklicken, sondern irgendwo einfach mitten rein 1 x klicken.
Dann müsste der Anmeldeschirm kommen.

... und zu deiner Frage in deinem Profil:
Unten links das weisse Fenster ... Rechtsklick - Ausführen - winver eintippen - OK
Da hast du deine Version.

Zuletzt bearbeitet:

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Jau, das wars.
Danke Euch für Eure Hilfe, ich werde besitmmt noch mit etlichen Problemen hier auftreten.
Danke schön
Fred

Thema:

Start-Bildschirm hat sich verändert, Herunterfahren funktioniert nur noch über Alt+F4

Sucheingaben

startbildschirm windows 10

,

windows startbildschirm bilder

,

startbildschirm bilder

,
startbildschirm windows 10 ändert sich selbst
, fremdes avatar auf bildschirm, starbildschirm windows 10, Bei Window 10 veränderd sich der Startbildschirm selbsständig, nach herunterfahren startbild , windows 10 startbildschirm, windows 7 startbildschirm, startbildschirm umgekehrt, fremdes logo startbildschirm, startbildschirm hat sich geändert, windows startbilschirm veraendert, win 10 startbild ändert sich selbständig, startbildschirm, startbildschirm nach herunterfahren des Handys anders, mein startbildschirm bei Windows hat sich geändert forum, windows 10 startbildschirm wie windows 7
Oben