Start Bild Edge

Diskutiere Start Bild Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
212
Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist.
Kennt jemand das Problem?
Grüsse

Normal müsste die Seite beim Start Google zeigen wie im zweiten Bild.

Und die Bookmark Sidebar lässt sich auch nicht öffnen!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-28 163526.jpg
    Screenshot 2021-05-28 163526.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot 2021-05-28 153924.jpg
    Screenshot 2021-05-28 153924.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot 2021-05-28 163459.jpg
    Screenshot 2021-05-28 163459.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Start Bild Edge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Moin,
da hat sich beim aktuellen Update ein Fehler eingeschlichen, das ist inzwischen bekannt.
Abwarten, bis es ein Update gibt.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
212
Schon passiert. Alles wie gehabt.
Danke
 
B

bebon

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
9
Wenn man Bing als Suchmaschine einstellt, bleibt die Starteinstellung erhalten.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Der Bug mit der Startseite sollte behoben sein.
Wurde gestern noch Serverseitig erledigt.
 
B

bebon

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
9
Danke Westend.
Ich warte ab, bei mir hilft im Moment nur die Bing-Einstellung.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Wenn in Edge die Startverstärkung und in Windows der Schnellstart aktiviert ist, könnt das Serverseite auch Fehlschlagen.
Da sollte dann ein Neustart von Windows helfen.
Nicht runterfahren und starten, Neustart wählen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.345
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich werde seit heute morgen mit folgender Abfrage beim erstmaligen Starten von Edge konfrontiert:

Edge-Abfrage.jpg


Ein Schelm, der böses dabei denkt. :rofl1 :weg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.524
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe in einem Blog gelesen, dass die empfohlene Einstellung helfen soll.
Kann ich aber nicht nachvollziehen da ich den Edge schon länger nicht mehr benutze. Der hatte schon immer mal wieder meine damalige neue Startseite ( Gruppen-SpeedDial ) deaktiviert bzw. ignoriert.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Das scheint wirklich schon wieder nicht zu funktionieren.
Ich habe zwar die normale Startseite von Microsoft eingestellt. Heute früh habe ich die ersten Kommentare gelesen das es behoben sein soll und es probiert.
Eine andere Startseite festgelegt und die wurde auch geladen. Jetzt kommt wieder nur die Standardstartseite.
Feedback ist geschrieben.
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
399
Also bei mir öffnen wieder die eingestellten Startseiten .. ohne die zusätzliche MS Seite
Die erste Option hier bestätigt (Maske kam erst nach einigen Edge Neustarts), danach gehts, zumindest bis jetzt
1622306987023.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
106
Meine Frau benutzt Edge, als Standard ist Firefox eingestellt, deswegen habe ich es erst heute gesehen.
Hier schaut es so aus:
Start Edge.PNG

Das ist wirklich unangenehm, weil das "oberste" Bild die Adressleiste, ja die komplette Seite, blockiert.

Aslama
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Diese Einblendungen kann man unterbinden.
edge://flags/#edge-show-feature-recommendations
Auf Disabled stellen und schon ist Ruhe.

BTW: Bei mir starten wieder die selbst eingestellten Startseiten, auch ohne Bing als Suchmaschine.
Mal sehen, wie lang das diesmal gutgeht.

00010_001.png
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.345
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Aslama

was ist so schwierig daran, auf "Aktualisieren Sie Ihre Browsereinstellungen nicht." zu klicken? Dann ist der "Spuk" doch vorbei.

Und mit @Westend's geposteten Einstellungen wahrscheinlich für immer. :up
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Und mit @Westend's geposteten Einstellungen wahrscheinlich für immer.
Aber auch alles andere.
"Wenn diese Einstellung aktiviert ist, zeigt Microsoft Edge möglicherweise auf der Basis Ihrer Aktivitäten aktive Meldungen an, die bestimmte Funktionen und Arbeitsabläufe empfehlen.“
 
B

bebon

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
9
Hallo Westend,
heute startet Edge auch ohne obige Einblendung wieder mit der gewünschten Startseite und Google als Suchmaschine.
 
A

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
106
@Aslama
was ist so schwierig daran, auf "Aktualisieren Sie Ihre Browsereinstellungen nicht." zu klicken? Dann ist der "Spuk" doch vorbei.
Hallo Sabine, hatte ich ja gestern Vormittag gemacht.
Nach einem Neustart von Edge war aber wieder die falsche Startseite da heute Vormittag auch.
Erst daraufhin habe ich hier ja gepostet.

Nu ist ja alles gut, Danke.

Aslama
 
Thema:

Start Bild Edge

Start Bild Edge - Ähnliche Themen

EDGE Browser: Hallo. Immer wenn ich den Edge Browser starte bekomme ich die Meldung zu akzeptieren. Siehe Bild. Kann ich das in irgend eine Einstellung...
Datenschutzfehler - NET::ERR_CERT_DATE_INVALID: Hallo Zusammen, ich erhalte seit gestern beim aufrufen bestimmter Webseiten (z.B. www.google.de, www. amazon.de) einen Datenschutzfehler bei...
Explorer – Bild skalierbar im Vorschau-Fenster: meistens, aber nicht immer! Warum?: Hallo zusammen, wenn ich ein Dokument anklicke links in einer Dateien-Liste im Windows 10-Explorer Fenster, erscheint rechts die Vorschau: Ein...
Gibt es in letzter Zeit vermehrt Blue-Screens (z.B. durch Updates)? Z.B. BS wenn Wordpad gestartet.: Hallo. Ich habe das Gefühl seit einiger Zeit auf evtl. sogar (schwer zu beobachten, muss noch mal drauf achten) 2 Computern Blue-Screens zu...
Einstellungsfenster ohne Informationen (oben): Hallo, bei meinem Gerät werden beim Aufruf der Windowseinstellungen oben keine Kontoinformationen angezeigt. Google brachte mich zu einer...
Oben