Start Bild Edge

Diskutiere Start Bild Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist.
Kennt jemand das Problem?
Grüsse

Normal müsste die Seite beim Start Google zeigen wie im zweiten Bild.

Und die Bookmark Sidebar lässt sich auch nicht öffnen!

Anhänge

• Screenshot 2021-05-28 163526.jpg
    Screenshot 2021-05-28 163526.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot 2021-05-28 153924.jpg
    Screenshot 2021-05-28 153924.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot 2021-05-28 163459.jpg
    Screenshot 2021-05-28 163459.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Start Bild Edge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast15974

Moin,
da hat sich beim aktuellen Update ein Fehler eingeschlichen, das ist inzwischen bekannt.
Abwarten, bis es ein Update gibt.

A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Schon passiert. Alles wie gehabt.
Danke

B

bebon

Neuer Benutzer
Wenn man Bing als Suchmaschine einstellt, bleibt die Starteinstellung erhalten.

G

Gast15974

Der Bug mit der Startseite sollte behoben sein.
Wurde gestern noch Serverseitig erledigt.

B

bebon

Neuer Benutzer
Danke Westend.
Ich warte ab, bei mir hilft im Moment nur die Bing-Einstellung.

G

Gast15974

Wenn in Edge die Startverstärkung und in Windows der Schnellstart aktiviert ist, könnt das Serverseite auch Fehlschlagen.
Da sollte dann ein Neustart von Windows helfen.
Nicht runterfahren und starten, Neustart wählen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich werde seit heute morgen mit folgender Abfrage beim erstmaligen Starten von Edge konfrontiert:

Edge-Abfrage.jpg

Ein Schelm, der böses dabei denkt. :rofl1 :weg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe in einem Blog gelesen, dass die empfohlene Einstellung helfen soll.
Kann ich aber nicht nachvollziehen da ich den Edge schon länger nicht mehr benutze. Der hatte schon immer mal wieder meine damalige neue Startseite ( Gruppen-SpeedDial ) deaktiviert bzw. ignoriert.

G

Gast15974

Das scheint wirklich schon wieder nicht zu funktionieren.
Ich habe zwar die normale Startseite von Microsoft eingestellt. Heute früh habe ich die ersten Kommentare gelesen das es behoben sein soll und es probiert.
Eine andere Startseite festgelegt und die wurde auch geladen. Jetzt kommt wieder nur die Standardstartseite.
Feedback ist geschrieben.

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Also bei mir öffnen wieder die eingestellten Startseiten .. ohne die zusätzliche MS Seite
Die erste Option hier bestätigt (Maske kam erst nach einigen Edge Neustarts), danach gehts, zumindest bis jetzt
1622306987023.png

Zuletzt bearbeitet:
Aslama

Aslama

Erfahrener Benutzer
Meine Frau benutzt Edge, als Standard ist Firefox eingestellt, deswegen habe ich es erst heute gesehen.
Hier schaut es so aus:
Start Edge.PNG

Das ist wirklich unangenehm, weil das "oberste" Bild die Adressleiste, ja die komplette Seite, blockiert.

Aslama

G

Gast15974

Diese Einblendungen kann man unterbinden.
edge://flags/#edge-show-feature-recommendations
Auf Disabled stellen und schon ist Ruhe.

BTW: Bei mir starten wieder die selbst eingestellten Startseiten, auch ohne Bing als Suchmaschine.
Mal sehen, wie lang das diesmal gutgeht.

00010_001.png

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Aslama

was ist so schwierig daran, auf "Aktualisieren Sie Ihre Browsereinstellungen nicht." zu klicken? Dann ist der "Spuk" doch vorbei.

Und mit @Westend's geposteten Einstellungen wahrscheinlich für immer. :up

G

Gast15974

Und mit @Westend's geposteten Einstellungen wahrscheinlich für immer.
Aber auch alles andere.
"Wenn diese Einstellung aktiviert ist, zeigt Microsoft Edge möglicherweise auf der Basis Ihrer Aktivitäten aktive Meldungen an, die bestimmte Funktionen und Arbeitsabläufe empfehlen.“

B

bebon

Neuer Benutzer
Hallo Westend,
heute startet Edge auch ohne obige Einblendung wieder mit der gewünschten Startseite und Google als Suchmaschine.

Aslama

Aslama

Erfahrener Benutzer
@Aslama
was ist so schwierig daran, auf "Aktualisieren Sie Ihre Browsereinstellungen nicht." zu klicken? Dann ist der "Spuk" doch vorbei.
Hallo Sabine, hatte ich ja gestern Vormittag gemacht.
Nach einem Neustart von Edge war aber wieder die falsche Startseite da heute Vormittag auch.
Erst daraufhin habe ich hier ja gepostet.

Nu ist ja alles gut, Danke.

Aslama

Thema:

Start Bild Edge

Start Bild Edge - Ähnliche Themen

Microsoft Edge startet nicht: Windows 10 Home 128 SSD 1000 Gb HD Microsoft Edge startet nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Grüße
Edge Browser Bild-in-Bild Funktion nutzen? So leicht nutzt man Picture-in-Picture mit Microsoft Edge!: Beim Surfen im Internet weiter Videos schauen? Das würde so manche gerne machen und das ist doch mittlerweile in allen gängigen Browsern gar kein...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Microsoft Edge Visuelle Suche nutzen oder Visuelle Suche deaktivieren in Edge - So einfach geht es: Eine Bildersuche kann manchmal sehr sinnvoll sein, zum Beispiel weil man etwas eben sieht und mehr darüber wissen möchte oder um etwas auf...
EDGE Browser: Hallo. Immer wenn ich den Edge Browser starte bekomme ich die Meldung zu akzeptieren. Siehe Bild. Kann ich das in irgend eine Einstellung...
Oben