[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart

Diskutiere [Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie im Titel zu erkennen ist, lassen sich bei mir keine Programme dauerhaft an die Startseite anheften. Egal was man im Netz zu diesem Problem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wie im Titel zu erkennen ist, lassen sich bei mir keine Programme dauerhaft an die Startseite anheften. Egal was man im Netz zu diesem Problem findet, es wird immer wieder auf "default" gestellt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es von Microsoft so gewollt ist. (s. Bild) Auch eine Neuistallation hat das Problem nicht behoben. Was kann man nun machen, damit ich Programme anheften kann, und vorallem die komischen Kacheln entfernen?
System:
Dell Inspiron, i5, 8Gb RAM, SSD
Windows10 pro 1809, 17763.292

Die Windowsversion habe ich vor einigen Tagen heruntergeladen, neu installiert, ohne Update von Win 7 ö.ä.

 
Thema:

[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart

Sucheingaben

angeheftete kacheln entfernen desktop

,

angeheftete kacheln entfernen

,

angeheftete kacheln löschen

,
installierte programme nach neustart weg
, angeheftete, Was muß ich anklicken um die Kacheln vom Desk-Top zu entfernen aber nicht zu löschen?, kacheln löschen
Oben