Starmenü

Diskutiere Starmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo! habe windows 10 pro sauber neuinstalliert! wenn ich bei der tastatur auf die win taste drücke geht das startmenü nicht auf. wo kann ich...

Dimension

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo!

habe windows 10 pro sauber neuinstalliert! wenn ich bei der tastatur auf die win taste drücke geht das startmenü nicht auf. wo kann ich diese taste oder funktion aktivieren?

gruß!

#
schau mal hier: Starmenü. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welches Antivirenprogramm ist installiert? Vermutlich mal Kaspersky 2015. Dazu gibt es hier, in anderen Foren und Kaspersky-User-Forum jede Menge Beiträge.
Wenn vorhanden mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren !!

Dimension

Neuer Benutzer
Threadstarter
nein ich hab antivir von avira drauf

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte auch mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren. Danach einen Neustart machen und probieren ob es dann geht. Wenn es wirklich ein Cleaninstall war, fällt mir z.Zt. nichts weiter dazu ein.

Nachtrag: Hast du auch den richtigen Tastaturtreiber (Deutsch) installiert? M.W. liegt die Windows-Taste bei anderen Ländern teilweise wo anders.

Zuletzt bearbeitet:

Dimension

Neuer Benutzer
Threadstarter
mit antivir hatte es nix zu tun, funktioniert nach wie vor nicht.

Thema:

Starmenü

Starmenü - Ähnliche Themen

Nummernblock auf der Tastatur Microsoft Bluetooth Keyboard: Ich habe seit 2 Wochen eine neue Tastatur, und zwar Microsoft Bluetooth Keyboard. Sie hat rechts einen Nummernblock. Wie kann man diesen...
Zirkumflex und Sterntaste (neben der Eingabetaste) funktionieren nicht wie sie sollen.: Hallo Ihr lieben! Seit ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Zirkumflex Taste (links von der...
Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
Windows 10 hat Tastatur-Fehler: Ich habe seid einer Woche einen Fehler, dass die Q-Taste nicht funktioniert. Die Q-Taste funktioniert nur wenn ich Shift und Q drücke, mit...
"Ausrufezeichen" funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, Die Ausrufezeichen-Taste bei meinem PC funktioniert nicht mehr :( Habe schon alles versucht. Tastatur ausgewechselt, Treiber...
Oben